totale orientierungslosigkeit

• Themenstarter Themenstarter Caroline_B
  • Beginndatum Beginndatum
C

Caroline_B

Neuer Benutzer
also mein chucky ist freigänger ! ich hatte vor knapp einem monat hier schon mal ein thema gestartet als er 5 tage weg war undnicht wieder kam. Was komisch war, weil er eigentlich nur auf den Dächer 20 m hoch über der erde rumturnt.
Die betonung liegt auf "eigentlich", nun habe ich ihn aus meiner wohnugn gelassen, da andere katzen auch im haus rumstolzieren und die sich auf den Hinterhöfen rumtreiben.
Nun aber will mein chucky wohl wieder eine extra behandlung und rennt aus der Haustür raus (dort ist eine viel befahrenen straße) als er am abend nicht nachhause kam, bin ich mal wieder auf die suche gegangen, und finde ihn kein 10 meter auf einer Baustelle verängstlicht in der hintersten ecke ! Er hat dot den ganzen tag auf mich gewartet.
Warum findet der kleine racker eigentlich nie alleine nach hause, wenn er mal weiter von zuhause weg geht ??? er war letzen auch in der Dachrümpelkammer gewesen, da hat jemand das fenster aufgelassen, er springt aber nicht wieder aus den Fenstern ruas und sitz dort lieber und wartet bis ihn einer findet........
hat er keinen sinn für orientierung ??? Angst kann es ja nicht sein, wenn er sich schon traut ren zu springen...

A

Werbung

Angst kann es ja nicht sein, wenn er sich schon traut ren zu springen...

für mich hört es sich sehr wohl nach Angst an.
Das eine (rausgehen) hat in diesem Fall mit dem anderen (Angst vor was auch immer, also bleibe ich sitzen) nichts zu tun.

Bisher hast Du Glück, dass Du ihn immer wiedergefunden hast.
Hoffe sehr, das bleibt so und er rennt nicht mal im Schreck weg.

Orientierungslos ist er sicher nicht, ich denke eher, dass ihm vielleicht andere Katzen/Kater den Weg verstellen. Er sich nicht traut.

LG