Toter Wurm im Bett ! Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiihgittttttttt!

  • Themenstarter Themenstarter Gisela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gisela

Gisela

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.484
Alter
65
Ort
Duisburg
Hallo und guten Abend !

Heute morgen beim Betten machen, habe ich einen toten vertrockneten Wurm gefunden. Im Bett ! ! ! 😱😱 Pfui Teufel, und das am frühen Morgen um 5.00. :reallysad:
Die Lust auf's Frühstück konnte ich danach vergessen. Habe sofort die Betten frisch bezogen, und die gebrauchte Bettwäsche dann auf 60 Grad mit Hygiene Spüler gewaschen. Matratzen vor dem beziehen gründlichst ! ! ! abgesaugt.

Könnte man eigendlich auch die Matratzen mit einer Hygienespüler Lösung einsprühen, und damit praktisch Keime, Pilzsporen und Bakterien abtöten???😕 Oder klappt das nur per Waschmaschine?

Was meint Ihr? Liebe Grüße Gisela.
 
A

Werbung

Hallo und guten Abend !

Heute morgen beim Betten machen, habe ich einen toten vertrockneten Wurm gefunden. Im Bett ! ! ! 😱😱 Pfui Teufel, und das am frühen Morgen um 5.00. :reallysad:
Die Lust auf's Frühstück konnte ich danach vergessen. Habe sofort die Betten frisch bezogen, und die gebrauchte Bettwäsche dann auf 60 Grad mit Hygiene Spüler gewaschen. Matratzen vor dem beziehen gründlichst ! ! ! abgesaugt.

Könnte man eigendlich auch die Matratzen mit einer Hygienespüler Lösung einsprühen, und damit praktisch Keime, Pilzsporen und Bakterien abtöten???😕 Oder klappt das nur per Waschmaschine?

Was meint Ihr? Liebe Grüße Gisela.

Urgs ihhhhh. Das ist ja fies. Ich würde sagen, das ist ja nur ein Konzentrat. Ich glaube nicht, dass das geeignet ist, um es aufzusprühen. Es gibt aber ja bestimmt ein anderes Desinfektionsmittel extra für Textilien. Vielleicht mal googeln!?
 
Was für ein Wurm war es denn?

Regenwurm? (eher unwahrscheinlich, ich glaube, die vertrocknen nicht sooo schnell)


Bandwurm? (sieht weißlich aus, wie aneinandergereihte Reiskörner; bei Erbrechen durch die Katzen sind's meist mehrere....)

Spulwurm? (Farbe und Struktur ähnlich einer gekochten Spaghettinudel, im "jungen Zustand" allerdings dünner; meist zwischen 6 und 12 cm lang)



Ohne Erbrochenes dabei ist der Wurm der Mieze aus dem Popo gekrochen. Das bedeutet massiven Wurmbefall und sofortigen Gang zum TA zwecks Entwurmung.
Die Entwurmung muß nach 14 Tagen wiederholt werden (wg. des massiven Befalls)


Desinfizieren der Bettwäsche mit Hygienespüler beim WaMa-Waschen reicht; die Bettdecke und Kopfkissen genauso behandeln.
Der Wurm geht nicht in die Matratze - was sollte er dort. Wer sich trotzdem ekelt: mit Teppichschaum einsprühen, trocknen lassen, absaugen; danach die Matratze mit Sagrotan und/oder Kodan einsprühen, trocknen lassen. (und solange woanders schlafen 😉)


Alternative:

Matratzenschonüberzug kaufen: die Guten sind auch Milbenfest.... 🙂
 
Hallo Gisela,

der Wurm muss ja nicht von den Katzen kommen...

..schlafen die überhaupt in eurem Bett????

Ein Zophoba ist die Larve eines Schwarzkäfers... Er ist gelb, kann aber in getrocknetem Zustand auch schwarz sein. Etwa 4-5 cm lang und ca. 3-4 mm im Durchmesser.

Schwarzkäfer hat man manchmal in der Wohnung. Sie fühlen sich hauptsächlich in allem was nach Wäsche aussieht wohl.
 
Danke für die Tips!

Hallo ihr Lieben,
danke für Eure Tips, und ja, habe direkt für morgen einen Termin beim TA zur
Entwurmung. Bin aber auch zur Vorsicht schon Kotproben am sammeln. Aber
ich denke schon fast, das ist ja überflüssig, weil das Ding ja wohl aus Teddy's Pöppes gekrabbelt ist.😱😱

Darf da gar nicht lange drüber nachdenken, krieg ich die Kriese. Er schläft nachts neben meinem Kopfkissen.:sad:
Aber ich möchte den süßen Kerl auch nicht aus dem Schlafzimmer aussperren, weil, er kann doch nichts dafür, das er sooooo schlimm Würmer hat, und für seinen doofen Pilz kann er doch auch nix. Warum soll ich ihn dann noch damit bestrafen, ihn aus dem Bett zu verbannen?:reallysad:
Also vertraue ich mal auf meine Hygiene Maßnahmen, und bis jetzt ist es ja auch noch immer gut gegangen. Mein Mann und ich haben weder Pilz noch Würmer. Und Teddy ist jetzt seit Nov.07 bei uns.:smile:
 
!!

Hallo ihr Lieben,
danke für Eure Tips, und ja, habe direkt für morgen einen Termin beim TA zur
Entwurmung. Bin aber auch zur Vorsicht schon Kotproben am sammeln. Aber
ich denke schon fast, das ist ja überflüssig, weil das Ding ja wohl aus Teddy's Pöppes gekrabbelt ist.😱😱

Darf da gar nicht lange drüber nachdenken, krieg ich die Kriese. Er schläft nachts neben meinem Kopfkissen.:sad:
Aber ich möchte den süßen Kerl auch nicht aus dem Schlafzimmer aussperren, weil, er kann doch nichts dafür, das er sooooo schlimm Würmer hat, und für seinen doofen Pilz kann er doch auch nix. Warum soll ich ihn dann noch damit bestrafen, ihn aus dem Bett zu verbannen?:reallysad:
Also vertraue ich mal auf meine Hygiene Maßnahmen, und bis jetzt ist es ja auch noch immer gut gegangen. Mein Mann und ich haben weder Pilz noch Würmer. Und Teddy ist jetzt seit Nov.07 bei uns.:smile:


Nimm den getrockneten Wurm auf jeden Fall zum TA mit!
 
Werbung:
Doch, doch

wir wissen ja, das Teddy schlimm verwurmt war.:grummel: Haben ja ein halbes Jahr gekämpft, das er jetzt mal 3,5 Mon. wurmfrei war.:smile:
Aber ich denke, jetzt sind die Viecher wieder da, und ich denke auch, wenn sie schon aus ihm raus krabbeln, sind es wieder mal nicht wenige. Es scheinen auch wieder Spulwürmer zu sein. Noch vor diesen 3,5 wurmfreien Monaten hat Teddy alle paar Tage Spulwürmer erbrochen.:reallysad: Sämtliche gängigen Wurmkuren haben nur ganz gering Besserung gebracht. Das längste war 2 Wochen, dann fing das Elend wieder an.:grummel: Unser TA hat dann eine ganz spezielle Wurmkur extra bestellt, und die hat bis heute gewirkt.:smile:
 
Desinfizieren der Bettwäsche mit Hygienespüler beim WaMa-Waschen reicht
Öhhm, wieso Hygienespüler gegen Würmer???

Zugvogel
 
Hallo Gisela....

Welche Wurmkur hat ihm denn so gut geholfen? Du schriebst ja das die TÄ extra eine bestellt hat....

Weil mein Perserkater ja auch alle paaar Monate Spulwürmer erbricht und irgendwie kein Wurmmittel hilft:sad:


Vielleicht weißt du ja noch wie das hieß?


Lg Carina
 
Hallo und ja da hätte ich auch meine Krise so früh am Morgen!
Woran liegt es eigentlich dass Wohnungskatzen soooo dermaßen anfällig für Würmer sein können, dass Nichts mehr wirkt????
Hat da ein TA eine Erklärung abgeben können?

p.s. mir fällt noch kollodiales Silber zum Säubern und Aufsprühen auf die Matratze ein....gibt es bspw. bei www.lucky-land.de (ich verwende es ja auch bei Mensch und Tier oral....)

lg Heidi
 
Werbung:
Also

mein TA sagt in Teddy's Fall : Schweinestall ähnliche Haltung " seine Worte.
Teddy muß " unter aller Sau " gehalten worden sein. Schlechtes Futter, schlechte Haltung, Stress pur überall. Dadurch totales Chaos im Immunsysthem und dadurch der schlimmer Wurmbefall und schlimmer Hautpilz. Aber wir sind ja schon froh, das er jetzt schon Monate zwischen den Würmern und dem Pilz hat. Als er zu uns kam, war beides akut. Ich putze bestimmt schon sauber, aber so gründlich wie jetzt wo Teddy bei uns ist, habe ich noch nie geputzt. Aber mittlerweile ist es mir auch in Fleisch und Blut übergegangen.
 
mein TA sagt in Teddy's Fall : Schweinestall ähnliche Haltung " seine Worte.
Teddy muß " unter aller Sau " gehalten worden sein. Schlechtes Futter, schlechte Haltung, Stress pur überall. Dadurch totales Chaos im Immunsysthem und dadurch der schlimmer Wurmbefall und schlimmer Hautpilz. Aber wir sind ja schon froh, das er jetzt schon Monate zwischen den Würmern und dem Pilz hat. Als er zu uns kam, war beides akut. Ich putze bestimmt schon sauber, aber so gründlich wie jetzt wo Teddy bei uns ist, habe ich noch nie geputzt. Aber mittlerweile ist es mir auch in Fleisch und Blut übergegangen.


Das Immunsystem kannste gaaaanz prima mit Homöopathika aufbauen... 🙂

Wenn das Kätzchen wieder im inneren Gleichgewicht ist, geben auch die Parasiten schneller auf - weil er sie selbst bekämpfen/in Schach halten kann.

Frage mal Eva (Zugvogel) -- sie hat mir ganz unglaublich toll bei meinen Pflegebabies geholfen.
Ohne Eva wären die Babies sicherlich nicht mehr alle in dieser Welt..... (und ich selbst wahrscheinlich reif für die Psychokur 😉)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt es eigentlich dass Wohnungskatzen soooo dermaßen anfällig für Würmer sein können, dass Nichts mehr wirkt????
Jedes Immunsystem wird nur gefördert, wenn es gefordert wird. In den meisten Wohnung ists recht sauber, nur wenige Ansteckungsgefahren drohen und mit nix kann das Abwehrsystem wirklich herausgefordert werden. Gibts mal einen heftigeren Schnupfen, eine entzündete Kralle, triefende Augen, wird von Tierärzten gleich die 'Wunderwaffe' Antibiotika verabreicht - hmm, und die schwächt das Immunsystem.
Katzenbesitzer neigen häufig dazu, in schierer Panik die Wohnung zu desinfizieren, was vielleicht sehr kurzfristig die Erreger dezimiert, aber gleichzeitig auch die guten Bazillen, die im Darm unbedingt nötig sind.

So wird auch die Abwehr gegen Parasiten unbewußt und ungewollt zerstört, der natürliche Hautsäureschutz gegen Flöhe und Co. gleich mit.

Aber insgesamt würd ich meine, daß Draußenkatzen nicht häufiger und nicht seltner Würmer als Drinnenkatzen haben, oder hab ich was einseitig beobachtet?

Zugvogel
 
Ich geh da mit Zugvogel mit: je keimfreier wir unsere Wohnstätten halten, desto schlechter trainiert ist unser Immunsystem. Und natürlich auch das der Katzen.

Die Würmer von Feliden sind nicht auf Menschen übertragbar (das hab ich heute noch meine TA einer Dosi erklären hören).
So´n Wurm im Bett ist ekelig, keine Frage. Und dass da auch Darmbakterien Deines Schatzis dran hängen ist auch ziemlich sicher. Aber Bettwäsche normal bei 60 oder 90 Grad waschen reicht völlig aus. Fürs gute Gewissen kann man Teebaumöl ins Weichspülerfach tun, das desinifiziert natürlich, der Geruch verfliegt beim trocknen. Gleiches kannst Du mit der Matrze machen: ein paar Tropfen Teebaumöl in eine Sprühflasche mit Wasser geben, gut durchschütteln und auf die Matratze zerstäuben. Ich wage zu bezweifeln, dass danach noch irgendwas Mikrokosmisches in Deiner Matratze eine Chance auf Leben hat 😀

Das Immunsystem der Katze homöopathisch zu unterstützen fände ich auch sinnvoll. Da kenne ich mich aber nicht gut genug aus, um eine Empfehlung abzugeben - ich bin nur die Bachblütentante. *g* Und aus dieser Sicht wäre Crab Apple das Mittel der Wahl, diese Blüte hilft bei Parasitenbefall.

Liebe Grüße
Tine
 
Wenn Ihr wüßtet, wie "dreckig" es hier im allgemeinen zugeht --- dann würdet Ihr mit mir nicht mehr forumseln wollen 😉


Ich benutze den Hygienespüler nur seit die kranken Pflegebabies hier wohnen (sowie für vollgepieselte Decken usw., um die Miezen davon abzuhalten, den gewaschenen Kram gleich wieder mit Urin zu benetzen) bzw. für Wäsche, die "sauer" riecht bei Feuchtigkeit - das sind dann nämlich Bakterien, die bei 40° nicht kaputt gehen.
Alles kann man ja nicht so heiß waschen - da tut er (der Hygienespüler) gute Dienste.


Mit Sagrotan putzen tu ich auch nur wegen der kranken Kleinchen; ansonsten wird hier ganz normal gewischt - und kaum ist der Boden trocken oder auch nicht, dürfen wieder Pfotenabdrücke gemacht werden 😎


Ich hatte im Bett schon Zecken jeder Coleur und Größe, Würmer, Katzenpipi, einen Floh (den habsch sofort beim Absprung von Mieze erwischt und :massaker:), Erbrochenes usw.


um es mit Johannes Mario Simmel zu sagen: HURRA, WIR LEBEN NOCH!


Der s. g. Bauernhof-Faktor ist ja mittlerweile wissenschaftlich erwiesen: bissel mehr Bakterien, Infektionsdruck und Dreck als durchschnittlich angenommen trainieren schon in jungen Jahren das Immunsystem - und Mensch entwickelt weniger Allergien und dergleichen.
 
Werbung:
Kurz und gut, man nennt es

Abhärtung

Zugvogel
 
Hier noch ein Tipp bei immer wiederkehrendem Wurmbefall.
Homöopathisch entwurmen, je nach Art der Würmer ist immer ein anderes Mittel erforderlich, dies fand ich eine schöne Übersicht!
http://www.elvdal.de/homop_entwurmen.htm
 

Ähnliche Themen

EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben