Trächtig?

• Themenstarter Themenstarter Lilynn
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lilynn

Neuer Benutzer
Hallo ihr liebe

Ich habe vor 2 Wochen eine süße kleine Bengal Katze bei mir aufgenommen, da die vorbesitzer sie unbedingt los werden wollten und sie zu verschenken inseriert haben! Sie hat bis dato mit einem nicht Kastrierten Kater zusammen gelebt. Jetzt finde ich ihre zitzen größer, sie ist total verfressen, und so dermaßen anhänglich, daß habe ich so extrem noch hier erlebt. Jetzt meine Sorge, vllt ist sie ja trächtig.
Vllt kann mir ja jemand der Erfahrung hat, weiter helfen.

LG Nina

Anhänge

• 20241124_212128.jpg
    20241124_212128.jpg
    803,3 KB · Aufrufe: 73
A

Werbung

Ich würde sofort mit ihr zum Tierarzt fahren, das hätte sowieso schon passiert sein sollen.

Wenn sie nicht kastriert ist, sofort kastrieren und ausräumen lassen..

Mehr gibts dazu im Moment nicht zu sagen.

• Like
Reaktionen: Neol, Nepomuk, Hiyanha und 4 weitere
Wenn sie nicht kastriert ist und bisher mit einem ebenfalls nicht kastrierten Katzer zusammengelebt hat, ist das durchaus möglich.
Angeschwolle Zitzen können aber auch andere Gründe haben z.B eine Entzüdung, die Bildung eines Tumors ..

So oder so solltest du zum Tierarzt.

Falls trächtig gibt das eigentlich nur zwei Optionen. Entweder schauen ob man die Trächtigkeit unterbrechen kann und die Foeten ausräumen oder eben die Katze die Kitten austragen lassen.

Nachdem ich nicht anehme, dass die Katze in der letzten Zeit einen Tierarzt gesehen hat, du anscheinend auch nicht darauf geachtet hast ob die Katze z.B kastriert ist, wäre es auch so ratsam sie einmal vom Tierarzt durchchecken zu lassen und mit ihr einen Termin für eine schnellstmögliche Kastration auszumachen.

• Like
Reaktionen: Neol, Namenlose, Black Perser und eine weitere Person
ich möchte anhand eines fotos nicht definitives sagen. zitzen bei katzen sind halt auch sehr unterschiedlich. meine kleine (ne minikatz) hat recht große zitzen, da war ich anfangs auch erstmal erschrocken, auch wenn ich 200% wusste, dass sie kastriert hier einzog.

bitte gehe aber recht zügig zum tierarzt und lass das abklären. man kann, wenn sie trächtig sein sollte, die schwangerschaft abbrechen. kastriert sollte sie aber so oder so recht schnell werden.
sie kein kitten, oder? wie alt ist sie denn?

• Like
Reaktionen: Neol und Phillis
Wenn sie nicht kastriert ist und mit einem potenten Kater zusammen gelebt hat ist sie sehr wahrscheinlich trächtig. Wenn Du Glück hast ist es aber noch nicht lang und der Tierarzt kann sie noch schnell kastrieren.

• Like
Reaktionen: Neol