Trächtige Katze entwurmen?

  • Themenstarter Themenstarter Seemieze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entwurmen geburt katze trächtige

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Seemieze

Seemieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2007
Beiträge
210
Alter
42
Ort
Meckenbeuren
Guten morgen!

Ich hab grad gelesen, dass man eine trächtige Katze ca. 2 Wochen vor der Geburt gegen spulwürmer entwurmen lassen soll!

Stimmt das?
 
A

Werbung

Ich schubs mal!
 
Hallo? Weiß niemand was dazu?
 
Ich kann dir dazu nicht viel sagen.Mir wäre es zu gefährlich.Ich habe Mama und Babys 3 Wochen nach der Geburt entwurmt und bin damit sehr gut gefahren.
Was macht die werdende Mama?
 
Also mein TA meint ja. Ich hab bis jetzt alle Streunerkatzenmamas zuvor entwurmt.
Wann hast du denn die Katze zuletzt entwurmt?
 
Sie wurde vor ca 2,5 Monaten entwurmt! Sima ist aber eine reine Wohnungskatze!

@Kirsten:

Hab mir die Zitzen nochmal angeschaut! Sie sind alle noch einzeln, es war wohl falscher Alarm! Fressen mag sie im Moment ausser Leckerlis immer noch nix!

Wir haben mittlerweile so viel zeug eingekauft für Sima und Babies und freuen uns jetzt richtig drauf! Ich hoffe sie ist nicht scheinschwanger!!!

Im Moment schläft sie in der Wurfbox!!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
5K
Mime
M
ate68
Antworten
3
Aufrufe
1K
ate68
ate68
Alannah
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
90K
Cikey
Cikey
O
Antworten
5
Aufrufe
4K
Olivia123
O
B
Antworten
11
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben