Trächtige Verletzte Katze - hilfe

• Themenstarter Themenstarter spooshi
  • Beginndatum Beginndatum
S

spooshi

Neuer Benutzer
ich bin grad etwas verzweifelt.
Ich arbeite seit ein paar Wochen in einer neuen Tierklinik.
Ich kann die leute da noch nicht so ganz einschätzen aber das heutige hat mich doch ziemlich schockiert:

Eine trächtige Katze sitzt in der Katzenstation. Die Informationen waren etwas wirr.
Was ich bisher rausfinden konnte war:
Sie hatte eine besitzerin und wurde von dieser wohl auch gebracht. Was genau sie hat konnte aufgrund der trächtigkeit wohl noch nicht festgestellt werden vermutet wird das die Bänder des hinteren Knies abgerissen sind oder vielleicht auch ausgekugelte Hüfte.
Die Katze soll - keine ahnung nach welcher Aussage ca am 40. Tag trächtig sein - wobei ich eher auf später tippen würde. Die Kätzin ist zwar eine recht zierliche aber der Bauch ist schon kugelrund, die Gesäugeleiste noch nicht ausgebildet aber die zitzten sehr gut fühlbar. Ich persönlich würde ca 45-50. Tag sagen.. Aber soweit ja auch egal.

Jedenfalls sagte die besitzerin offenbar sowas lapidares wie sie will die katze nicht mehr - tja und nun ist sie herrenlos und sitzt da unten.

Wenn der Tierschutzverein die kosten nicht übernimmt wird sie eingeschläfert. Wenn er sie übernimmt soll sie wohl bis zur geburt hier bleiben in dem kleinen Käfig und dann operiert werden. Wobei ich mal nicht glaube das sie die kitten so zur welt bringen kann. Ob die kitten überhaupt noch leben ist offenbar auch nicht bekannt.

Mir ist das ganze etwas suspekt.. alles. Sie bekommt das billigste Trockenfutter das wir hier haben.. weil alles andere kostet ja.. sonst wirda uch nix gemacht solange unklar ist wer die kosten übernimmt.

Ich weiß nur nicht was ich tun soll / kann das weder sie noch die kätzchen getötet werdens ofern alle eine chance aufs LEben haben. Die kätzin ist eine ganz süße und verschmuste und über jede aufmerksamkeit froh.

Haben Tierärzte nicht auch sowas wie einen Hippokratischen eid der sie verpflichtet hier egal der kosten das nötigste zu tun? Die kätzin ist abgesehen von dem Bein (sie steht trotzdem) munter und offenbar gesund.

A

Werbung

Das denke ich ist von TA zu TA unterschiedlich. Meine z.B. würde niemals eine sonst gesunde Katze einschläfern oder eine OP verweigern nur weil niemand die Kosten übernimmt.

na ja.. das ist mir klar - auch wenn ichs unmöglich finde. Aber wie ist das, kann der Tierschutzverein wirklich sagen "nö.. übernehmen wir nicht?" ist ja schliesslichne herrenlose katze

frag doch mal bei deinem Tierschutzverein in der Nähe nach, zur not lass dir andere Hilfestellen übers Vetamt geben, irgendjemand muss doch was tun können

Also soweit ich weiß und falls sich da nichts geändert hat, ist es verboten, gesunde Tiere grundlos einzuschläfern. Aber die könnten sich da sicher gott weiß was ausdenken.
Ich würde an deiner Stelle selbst aktiv werden und mal den TS bei euch abklappern...

der tierschutzverein ist ja inormier - mindestens seit gestern und es wird auf eine antwort gewartet ob sie die kosten übernehmen..

Werbung:
Vielleicht gibt es in deiner Region auch private Tierhilfen an die du dich wenden könntest?
Kann man die Besitzerin in einem solchen Fall nicht belangen (Ordnungsamt??)Ich habe auch gerade keine andere Idee außer einen Spendenaufruf vielleicht noch.

Die Tierklinik stellt sich mit ihrem Verhalten ja wohl ein absolutes Armutszeugnis aus. Wie können die die Mieze ohne Untersuchung, ob mit dem Nachwuchs alles in Ordnung ist etc. einfach so da sitzen lassen ? Und zu dem billigen Trockenfutter fällt mir erst recht nix mehr ein !
Poste doch mal die ersten 3 Ziffern der PLZ, vielleicht ist ja hier aus dem Forum jemand in der Nähe und bereit, der Mieze zu helfen. Oder kennt einen TSV, der sich in der Gegend engagiert.
Muss die Mieze denn aufgrund ihrer Verletzung unbedingt stationär in der Klinik sein ?

LG Claudia

Die Tierklinik stellt sich mit ihrem Verhalten ja wohl ein absolutes Armutszeugnis aus. Wie können die die Mieze ohne Untersuchung, ob mit dem Nachwuchs alles in Ordnung ist etc. einfach so da sitzen lassen ? Und zu dem billigen Trockenfutter fällt mir erst recht nix mehr ein !
Poste doch mal die ersten 3 Ziffern der PLZ, vielleicht ist ja hier aus dem Forum jemand in der Nähe und bereit, der Mieze zu helfen. Oder kennt einen TSV, der sich in der Gegend engagiert.
Muss die Mieze denn aufgrund ihrer Verletzung unbedingt stationär in der Klinik sein ?

LG Claudia

Dem möchte ich mich anschließen.

Es sollte jemand aus der Nähe dort vorsprechen und Druck machen daß die Katze besser versorgt wird! Und notfalls müssten wir sammeln damit die Katze dort untersucht wird.
Und dann sollte ein Platz gefunden werden an dem sie ihre Kitten bekommen kann und sicher ist.

Dem möchte ich mich anschließen.

Es sollte jemand aus der Nähe dort vorsprechen und Druck machen daß die Katze besser versorgt wird! Und notfalls müssten wir sammeln damit die Katze dort untersucht wird.
Und dann sollte ein Platz gefunden werden an dem sie ihre Kitten bekommen kann und sicher ist.

Beim Spenden wäre ich sofort dabei, das geht ja so gar nicht ! Meiner Meinung nach sollte sie dann auch, wenn nötig, in einer anderen Klinik untergebracht werden - dort, wo man ein Empfinden für Tiere hat !

LG Claudia

PS: Hoffe, die TE meldet sich wieder ...

Was ist denn jetzt mit der Maus?

Werbung: