Trächtige Zucht-Maine Coon Cellophan gefressen

• Themenstarter Themenstarter Fereshte
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fereshte

Fereshte

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin Zucht-Anfängerin, habe mir zwei schöne MC zugelegt (vor 2 Jahren), die Tiere allen Untersuchungen zugeführt (unter anderem Herzschall auf HCM) und alles schien in Ordnung.

Meine Katze scheint nun trächtig zu sein (Erster Deckakt 29.4.; der Ultra-Schall letzten Freitag hat allerdings noch nichts gezeigt, aber die Zeichen sprechen dafür...angeschwollene Zitzen etc.).

Nun zum Problem: Meine Kätzin hat ein wunderbares, ausgeglichenes Wesen, ist fröhlich, verschmust und war in den letzten 3 Wochen ziemlich verfressen.

Nun habe ich sie vorgestern dabei erwischt, wie sie auf einem Stück Cellophan rumgekaut hat. Ich weiß nicht, wie das auf dem Boden kam...leider. Ich versuchte, es ihr zu entreißen, aber sie flüchtete und hat es scheinbar gefressen. Überhaupt ist sie ein Staubsauger, der dazu neigt, an allem zu kauen und zu beißen.

Jetzt mache ich mir große Sorgen, weil sie heute wie ausgewechselt scheint...blasse Nase, nicht so lebhaft, seit gestern Nachmittag kaum etwas gefressen (wenig Kot). Ich weiß nicht, ob es an einer Schwangerschaftsübelkeit liegt (ob so etwas in der Phase - also ca. 4 Woche - schon einmal vorkommen kann > meine Frage an Euch) oder ob das Cellophan in ihrem Bäuchlein ihr Unwesen treibt. Hab gelesen, dass das sehr gefährlich für Katzen werden kann.

Liebe Grüße
die verunsicherte Fereshte

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde mit ihr zum Tierarzt fahren oder besser noch in eine Tierklinik in der diagnostisch alles möglich ist.

😕