Trächtigkeit, gebärmuttervereiterung

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trächtigkeit

A

Werbung

Nochmal, nicht böse gemeint...aber fahr los. Vielleicht kannst du bezüglich der Kitten noch was retten und ansonsten auf jeden Fall die Mama!!!

So, das röntgenbild von euch hat mir jetzt etwas Hoffnung gegeben. hab jetzt direkt in einer tierklinik angerufen und den Fall geschildert. Ich soll morgen früh gleich in die Klinik kommen, und evtl wird gleich ein Kaiserschnitt gemacht.... Bin schon etwas erleichtert jetzt und hoffe einfach das beste. Vielen lieben Dank für eure Hilfe und ich melde mich sobald ich aus der Klinik zurück komme.... Danke nochmals

Heute ging nicht mehr?!? 🙁

Ich drücke die Daumen, für Mama und Baby's.

Ja, berichte bitte was dort raus kam!!

LG

Am 55.Tag einen KS? Dann sind die Kätzchen gar nicht lebensfähig.
Vollständige Skelettentwicklung gibt es erst ab dem 58.Trachtigkeitstag.
Wie geht es eigentlich dem Muttertier?

Wäre es denn dem Röntgenbild nach möglich, das die Trächtigkeit doch schon weiter fortgeschritten ist als den 55. Tag? Wenn schon Skelette zu sehen sind?

• Like
Reaktionen: Mrs Bamblebee
Werbung:
Ja ich denke mal das sie nur einen ks macht wenn wirklich ein Vereiterung da sein sollte, aber sie checkt sie ja erstmal komplett durch und das beruhigt mich schonmal. Der Mama geht es prima 😊 sie liegt in ihrer wurfkiste 😃 frisst und schmusst, keinerlei Anzeichen das es ihr schlecht geht... Ich meld mich morgen auf jedenfall 😉

Wäre es denn dem Röntgenbild nach möglich, das die Trächtigkeit doch schon weiter fortgeschritten ist als den 55. Tag? Wenn schon Skelette zu sehen sind?
Die Skelette waren eindeutig zu sehen. Leider liegt die damalige Besitzerin schon seit längerem im kh. Sodass ich nicht Noch einmal nachfragen könnte. Aber morgen weiß ich mehr 😉

Also das Röntgenbild von "mir" war an Tag 48.

Überlebensfähig wären die Kleinen aber nicht, das stimmt 😕

In erster Linie geht's ja um die Mama und deshalb wäre ich lieber heute hin...falls der Arzt doch recht hat.

So oder so würde ich aber über einen Tierarztwechsel nachdenken.

• Like
Reaktionen: teufeline und Millymaus20
So oder so würde ich aber über einen Tierarztwechsel nachdenken.

Ja, sehe ich genauso!!

Also irgendwas stimmt doch da nicht, mit dem Arzt 🤨
In beiden Fällen, ob er nun recht hat oder nicht.

Und zweites wäre ja mal n richtiger Hammer....wenn die Katze am Donnerstag aufgemacht werden würde, viel zu früh und es war garnichts 😟

Obwohl ich natürlich hoffe, dass er sich geirrt hat. Mein Bauchgefühl sagt ja 😕

Werbung:
Also wenn morgen raus kommt das die Kitten noch leben und irgendwas mit der Aufnahme schief lief, dann wechsel ich definitiv den TA!!
Mein Bauch Gefühl sagt auch das der TA schief liegt. Wenn wirklich tote Babys drin wären, dann hätte sie schon längst hohes Fieber und der Bauch würde glaub ich nicht fast tgl zunehmen und ihr allgemeinbefinden wäre nicht so noch top, also denk ich zumindest. Ich hoffe einfach nur das er sich geirrt hat und alles gut ist 😁ich habe gute Hoffnung.... Und was noch dazu kommt, sie Streunert seit ca eine halbe Std rum und sucht ein ruhiges Plätzchen. Sogar im Schrank war sie schon drin, was sie noch nie gemacht hat 🙈

• Like
Reaktionen: teufeline
Normalerweise müsstest du die Kleinen schon spüren können...lässt sie sich denn anfassen?
Wenn du die Hand seitlich auf den Bauch legst, wenn sie seitlich liegt, ohne dolle zu drücken....das dauert aber manchmal auch ne Weile, bis sich was regt.

Allerdings würde ich so oder so den Tierarzt wechseln, an deiner Stelle.
Das er euch nach Hause geschickt hat, mit der Diagnose, ist auch nicht richtig!

Man muss unterscheiden .... sind die Föten tot oder hat sie eine Vereiterung - oder beides?

"Nur" tote Babies im Mutterleib machen weder Fieber noch "vergiften" sie den Körper. Zumindest ist das beim Menschen so. Viele Frauen warten nach diesem "Befund" noch 1-2 Tage, bis sie eine "stille Geburt" machen können. Einer Kollegin von mir ist das passiert, deshalb weiss ich das.

Eine Vereiterung oder sowas ist natürlich was anderes und da müssten auch Symptome vorliegen.

Kannst du ihr Fieber messen? Das wäre jetzt mal richtig interessant.
Sie hat sich jetzt im Zimmer aufs Bett gelegt und schläft. Bei der Untersuchung hatte sie heute kein Fieber das hat den Arzt auch gewundert. Und ihr Köpfchen ist auch nicht warm 😊bei meiner Mia damals war der Kopf richtig heiß, das hatte man sofort gemerkt das sie Fieber hat

Werbung:
Man muss unterscheiden .... sind die Föten tot oder hat sie eine Vereiterung - oder beides?

"Nur" tote Babies im Mutterleib machen weder Fieber noch "vergiften" sie den Körper. Zumindest ist das beim Menschen so. Viele Frauen warten nach diesem "Befund" noch 1-2 Tage, bis sie eine "stille Geburt" machen können. Einer Kollegin von mir ist das passiert, deshalb weiss ich das.

Eine Vereiterung oder sowas ist natürlich was anderes und da müssten auch Symptome vorliegen.
Der TA sagt wortwörtlich das sie eine Gebärmuttervereiterung hat ( das das das weiße auf dem Röntgenbild ist) und die Babys tot sind...... Und sie deshalb Donnerstag "leer geräumt wird inkl gebärmutterentfernung. Aber wie gesagt, kein Fieber, kein appetitsverlust, kein Ausfluss, keine Abgeschlagenheit, kein Vermehrtes trinken.... Nicht ein Symptom weist daraufhin... Im Gegenteil

Normalerweise müsstest du die Kleinen schon spüren können...lässt sie sich denn anfassen?
Wenn du die Hand seitlich auf den Bauch legst, wenn sie seitlich liegt, ohne dolle zu drücken....das dauert aber manchmal auch ne Weile, bis sich was regt.
Ja, ich merke da was, zwar mehr wie ruppeln also keine Beulen schlagen oder so, aber da ist was.... Auch wenn sie mit ihrem Bauch auf meinem liegt Merk ich das stupsen auf meinem Bauch. Aber der TA sagtdas das denn wahrscheinlich die darm Bewegungen sind 😟

• Like
Reaktionen: Ayleen und Quilla