Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaaaa, so ähnlich sah das auch aus, nur das das Skelett ganz links war
Am 55.Tag einen KS? Dann sind die Kätzchen gar nicht lebensfähig.
Vollständige Skelettentwicklung gibt es erst ab dem 58.Trachtigkeitstag.
Wie geht es eigentlich dem Muttertier?
Die Skelette waren eindeutig zu sehen. Leider liegt die damalige Besitzerin schon seit längerem im kh. Sodass ich nicht Noch einmal nachfragen könnte. Aber morgen weiß ich mehr 😉Wäre es denn dem Röntgenbild nach möglich, das die Trächtigkeit doch schon weiter fortgeschritten ist als den 55. Tag? Wenn schon Skelette zu sehen sind?
So oder so würde ich aber über einen Tierarztwechsel nachdenken.
Sie hat sich jetzt im Zimmer aufs Bett gelegt und schläft. Bei der Untersuchung hatte sie heute kein Fieber das hat den Arzt auch gewundert. Und ihr Köpfchen ist auch nicht warm 😊bei meiner Mia damals war der Kopf richtig heiß, das hatte man sofort gemerkt das sie Fieber hatKannst du ihr Fieber messen? Das wäre jetzt mal richtig interessant.
Der TA sagt wortwörtlich das sie eine Gebärmuttervereiterung hat ( das das das weiße auf dem Röntgenbild ist) und die Babys tot sind...... Und sie deshalb Donnerstag "leer geräumt wird inkl gebärmutterentfernung. Aber wie gesagt, kein Fieber, kein appetitsverlust, kein Ausfluss, keine Abgeschlagenheit, kein Vermehrtes trinken.... Nicht ein Symptom weist daraufhin... Im GegenteilMan muss unterscheiden .... sind die Föten tot oder hat sie eine Vereiterung - oder beides?
"Nur" tote Babies im Mutterleib machen weder Fieber noch "vergiften" sie den Körper. Zumindest ist das beim Menschen so. Viele Frauen warten nach diesem "Befund" noch 1-2 Tage, bis sie eine "stille Geburt" machen können. Einer Kollegin von mir ist das passiert, deshalb weiss ich das.
Eine Vereiterung oder sowas ist natürlich was anderes und da müssten auch Symptome vorliegen.
Ja, ich merke da was, zwar mehr wie ruppeln also keine Beulen schlagen oder so, aber da ist was.... Auch wenn sie mit ihrem Bauch auf meinem liegt Merk ich das stupsen auf meinem Bauch. Aber der TA sagtdas das denn wahrscheinlich die darm Bewegungen sind 😟Normalerweise müsstest du die Kleinen schon spüren können...lässt sie sich denn anfassen?
Wenn du die Hand seitlich auf den Bauch legst, wenn sie seitlich liegt, ohne dolle zu drücken....das dauert aber manchmal auch ne Weile, bis sich was regt.
Und ihr Köpfchen ist auch nicht warm
Die zitzen sind rot und auffälliger. Und es sieht aus als wenn "getrocknete" Milch dran ist, kann das sein? So ne Art weißer schorf oder soHat sie schon ein Gesäuge und hat sie Milch?