Trächtigkeit, gebärmuttervereiterung

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trächtigkeit
Ich spiele eher auf die Tatsache an, dass die Körpertemperatur bei beginnender Geburt innerhalb von 48h richtig runterkracht z. T. auf 36°C. Dann geht es los.
Laut TA lag die Temperatur heute bei 36,7.... Also überhaupt kein Fieber

A

Werbung

Die zitzen sind rot und auffälliger. Und es sieht aus als wenn "getrocknete" Milch dran ist, kann das sein? So ne Art weißer schorf oder so

Ja, das kann sein. Ich hab auch nicht sonderlich Erfahrung...aber hatte gerade eine trächtige Katze und da war das genauso. Diesen "Schorf" kann man vorsichtig lösen, damit falls Kitten da sind, die Milch leichter durchkommt. Richtig Milch kam hier aber erst nach der Geburt. Bei vielen tropft es wohl auch schon kurz vorher.

• Like
Reaktionen: Mrs Bamblebee
Laut TA lag die Temperatur heute bei 36,7.... Also überhaupt kein Fieber

Es geht darum, dass die Temperatur 24 Std vor der Geburt rapide absinkt. 36,7° ist schon recht wenig...das könnte dann ein Anzeichen für eine baldige Geburt sein. Aber da du keinen Ausgangswert hast, ist das unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade extra nochmal nachgeschaut, hatte hier einen Thread dazu...bei meiner Katze lag die Temperatur am Tag 56 bei 37,3°. Ich hatte auch keinen Wert von zuvor und war panisch, dass es nun losgeht, bin später auch zum Tierarzt....
Die Baby's kamen aber normal am Tag 65.

Habe gerade extra nochmal nachgeschaut, hatte hier einen Thread dazu...bei meiner Katze lag die Temperatur am Tag 56 bei 37,3°. Ich hatte auch keinen Wert von zuvor und war panisch, dass es nun losgeht, bin später auch zum Tierarzt....
Die Baby's kamen aber normal am Tag 65.
Dann ist 36,7 grad ja schon recht wenig. Heute morgen habe ich jetzt noch nicht gemessen, geht ja nachher gleich zur tierklinik. Bin schon so hippelig und hoffe einfach auf ein gutes Ergebniss. Luna geht es heute morgen auch gut. Hab vorsichtshalber nochmals den Kot kontrolliert, der ist völlig normal.
Vielen Dank millimaus

Ich drücke euch, vorallem der Mama, wirklich die Daumen, dass der Arzt einfach unfähig war/ist 🍀

Werbung:
Dann ist 36,7 grad ja schon recht wenig. Heute morgen habe ich jetzt noch nicht gemessen, geht ja nachher gleich zur tierklinik. Bin schon so hippelig und hoffe einfach auf ein gutes Ergebniss. Luna geht es heute morgen auch gut. Hab vorsichtshalber nochmals den Kot kontrolliert, der ist völlig normal.
Vielen Dank millimaus

Normal hat eine Katze 38-39,5°.
Also das ist sogar sehr niedrig. Würde ich auch ansprechen aber die messen ja sicher auch nochmal.
Ich fände eine Ultraschall auch wichtig. Der gibt sicher Auskunft ob die Kitten leben und man kann Entzündungen auch besser beurteilen.

Soooo, alle Babys gesund und fit, Herzen schlagen alle und nix von einer Vereiterung zu sehen 😃😃😃😃bin einfach nur mega glücklich und bedanke mich 1000 mal bei euch

• Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Freewolf, teufeline und 2 weitere
Das sind super Neuigkeiten, sehr schön!!!! 😊👍

Jetzt würde ich aber bei deinem vorherigen Arzt mal n richtiges Fass aufmachen!! 😠
Stell dir vor, er hätte sie morgen operiert...DANN wären die Kitten tot!!

Wie viele sind es denn? 🙂

Wie viele sind es denn? 🙂
Nicht das morgen alle Babys denn tot wären, auch für meiner Luna wäre es sehr riskant geworden..... Ich bin echt stinksauer auf den Arzt. Auf den Ultraschall konnte er 3 sehen, mit Herzschlag, aber er denkt das es mehr sind. Mit Ultraschall sieht man das nicht so genau sagt er. Hätte gern das Ultraschall Video hier reingestellt aber die Datei ist zu groß

Werbung:
was ist den das für ein bescheuerter ta?😡 dem würde ich auch mal einen takt geigen...
zum glück gehts allen gut 😊
jedenfalls bei/vor geburt notfall-nummer bereit haben, falls es bei der geburt schwierigkeiten gibt. weisst du was tun in einem notfall? so wasser absaugen beim baby, wenn es nicht atmet oder so....wenn nicht, mach dich noch schlau und löchere deinen neuen ta!😉

• Like
Reaktionen: Millymaus20
was ist den das für ein bescheuerter ta?😡 dem würde ich auch mal einen takt geigen...
zum glück gehts allen gut 😊
jedenfalls bei/vor geburt notfall-nummer bereit haben, falls es bei der geburt schwierigkeiten gibt. weisst du was tun in einem notfall? so wasser absaugen beim baby, wenn es nicht atmet oder so....wenn nicht, mach dich noch schlau und löchere deinen neuen ta!😉

Das mach ich auf jedenfall 😅
Und ja, ich les den ganzen Tag rauf und runter alles über trächtigkeit, Geburt etc..... Und Nummer habe ich vom TA heute gleich bekommen 😏😉

• Like
Reaktionen: Millymaus20 und pfotenseele
Das gibt es doch nicht ?😡😡

Das ist ja mal ein Riesen Fehler den der Arzt gemacht hat, bin fassungslos😱.

Unglaublich !!

So, ich versuche jetzt mal zu erklären was der erste TA gesagt hat zu dem Fall.....Er hat sich gestern Abend noch mit der tierklinik auseinandergesetzt um den Fall zu klären wie sowas kommen könnte. Auf dem Röntgenbild sind zersetzte Knochen zu sehen sagt er und der Hintergrund war weiß. Der Arzt aus der tierklinik (der der Ultraschall gemacht hat und gesehen hat das alles gut ist) hat sich das röntgenbild auch angeschaut und war der selben Meinung wie der andere TA. Er hätte anhand des röntgenbild auch dasselbe gesagt. Aber anhand des Ultraschall Bild alles ok. So, was wir aber ALLE nicht wussten. Luna hatte zuvor irgendwie eine Maus gefressen, dh. Das waren die zersetzten Knochen die der Arzt gesehen hat. UND : sie war erst im 43. Trächtigkeitstag. Somit hat man auf dem Röntgenbild noch keine Skelette gesehen, sagt er. Also ist der TA davon ausgegangen das die zersetzten Knochen von den Welpen kommen usw...... Er hat sich dafür entschuldigt wie alles gelaufen ist und macht ab sofort immer Ultraschall noch dazu um sicher zu gehen..... Wollte euch das allen noch mal erzählen und somit an euch appellieren immer eine zweit Meinung mit zu holen falls es irgendwie mal zu einer OP oder ähnlichen kommen sollte. Wäre ich nicht Noch einmal zu einem anderen Arzt, wäre meine Luna heute leergeräumt worden, alle Babys wären tot und das alles völlig umsonst........

Tja, wie kam wohl eine Maus in die Katze ?
Das ist, mM nach. mit voller Absicht geschehen.
Vermehrer denken sich die seltsamsten Geschichten aus, um dann als guter Mensch damit durch zu kommen.

Werbung:
Vermehrer denken sich die seltsamsten Geschichten aus, um dann als guter Mensch damit durch zu kommen.
Was soll das denn heißen??????
Das ist eine absolute frechheit von dir, wirklich "fremdschäm"....... Ich wollte euch das ergebnis mitteilen um euch nur zu sagen dass manchmal ne 2. TA Meinung wichtig ist, aber dann mit so einer Reaktion.... Pfui Teufel...... Ich bin raus hier.....!!

Ich habe mal gelernt, dass Katzen Mäuse fressen, aber gut. Die TE schrieb, dass sie die Katze trächtig übernommen hat.

Ich habe übrigens auch Vermehrerkitten, die nicht kastrierte Mutter meiner Bande kam ins Tierheim. Sie gehörte allerdings einer Familie. Die Katze lebte im Schrebergarten, die Familie versorgte Mama und Kinder und noch andere Katzen und rief um Hilfe, als es auf einmal 30 waren. Das TH hat sie dann gefangen, die Mama kastriert und zurückgegeben und den Rest vermittelt. Tja, und ein paar davon habe ich übernommen.

OT: super, schon wieder jemanden erfolgreich vertrieben 🙄
das ist etwas, was mir an diesem sonst so tollen forum stinkt.
kaum steht irgendwo trächtige katze, ist das rote tuch erhoben, es wird losgestürmt und die fahnen der entrüstung erhoben. ohne die jeweilige individuelle geschichte zu berücksichtigen.
wäre eine trächtige katze im tierheim besser anstatt bei einer sorgenden neuen dosine?? ist jetzt eine kontrolluntersuchung einer trächtigen katze auch schon suspekt?
ist dem katzi (und darum geht es ja, oder?) geholfen, wenn die TE stereotyp vergrault wird? wo ist denn da der tierschutz??

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, ferufe, October und 6 weitere
@ jacky: danke für die nachträgliche erklärung, wie so eine fehldiagnose zustande kam 🙂
und ja, eine zweitmeinung lohnt sich immer! wir haben es so oft mit falschen diagnosen und schlechten TA zu tun, leider...auch meine katzis wurden oft fehldiagnostiziert und fehlbehandelt.
ich wünsche dir, deiner werdenden mama und den zukünftigen babies alles gute und beste gesundheit 😊

• Like
Reaktionen: Millymaus20