tränende augen nach inhalieren?

• Themenstarter Themenstarter Nessi.L.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nessi.L.

Erfahrener Benutzer
hallöchen!
meine miezen haben ja ne erkältung!
medis haben sie letzte woche vom arzt gespritzt bekommen!
seid gestern lass ich sie 2 mal am tag mit salzwasser inhalieren.
heute tränen bei shadow die augen und beim nießen kam schnodder aus dem näßchen!
ist das normal?
bei uns menschen ists ja auch so,das nach dem inhalieren alles raus kommt weils sich löst.......

😕

A

Werbung

Ist bei meinem im Moment auch so. Anfangs nur nießen ohne Auswurf, und um so mehr das nießen nachlässt, kommt ab und zu Schnodder aus Nase und Augen.

Ob das an dem Dampfbad liegt, weiß ich leider nicht. Hab mit Salbeitee inhalieren lassen, das hat gut geholfen.

bei salbeitee fing er an theater in der box zu machen!
er mochte den geruch wohl gar nicht!
deswegen nehme ich jetzt seid gestern salzwasser.......

ich hoffe,es wird nun besser....

Ist doch gut, wenn sich der Schnodder löst. Du könntest sie aber auch mit Kamille inhalieren lassen, das riecht ganz angenehm und ist gleichzeitig entzündungshemmend (Wenn Schnuff wieder mal ihr Leckauge hat, dann reibe ich es ihr mit Kamillensud aus).

Ist doch gut, wenn sich der Schnodder löst. Du könntest sie aber auch mit Kamille inhalieren lassen, das riecht ganz angenehm und ist gleichzeitig entzündungshemmend (Wenn Schnuff wieder mal ihr Leckauge hat, dann reibe ich es ihr mit Kamillensud aus).

Aber bitte nicht mit Kamille inhalieren, die Dämpfe reizen die Augen, genauso wenig sollte man Kamille zum säubern der Augen nutzen.

wenn das freitag nich weg ist mit dem tränen geh ich mit ihm zum ta!
shadow sieht aus als wenn er heult!
armer kerl!

Werbung:
Ja das ist vielleicht besser, oder du versuchst es mal mit Euphrasia Augentropfen.

Entweder ist er doch doller erkältet oder weiß nicht.

Bei meinem wars jetzt auch so. Erst schnupfen durch inhalieren besser geworden, dann 2 Tage trändende Augen und jetzt wirds aber besser.

Mein Bigfoot mußte ja nach seiner Lungenentzündung auch 3mal täglich inhalieren, da habe ich vom TA ein Mittel mitbekommen wovon paar Tropfen ins Wasser kamen. Weiß jetzt aber nicht mehr wie es heißt, stand nicht mit auf der Rechnung. Solche "Kleinigkeiten" bekommt man in unserer Klinik immer so mit. Außerdem hat er immer eine Prise Equimucin übers Futter bekommen zum Schleim lösen.
Das Augentränen hatte er aber auch, solange ich heißes Wasser zum inhalieren genommen habe und er dann sozusagen in der "Saunabox" saß. Außerdem hat er da Riesentheater gemacht und wollte unbedingt raus.
Also habe ich so ein Inhaliergerät gekauft, ähnlich wie es die Tierklinik verwendet, eine Art Kaltvernebler. Danach ging er sogar freiwillig in die Box und hat die Nase in den Nebel gesteckt. Das Augentränen war auch schlagartig weg. Das Teil heißt Micro-Inhalator TV 6000 von Siemens.

😡😡😡😡😡

Gut das ich vorhin mit dem Dicken (Shadow) beim TA war!
der ärmste hat 41 grad Fieber!
der Ta meinte,wenn wir n Tag später gekommen wären, hätte es schon zu spät sein können!
Mein armer schatz!
Er ist ja sonst nich zutraulich aber jetzt liegt er mit ner decke bei mir aufm schoß!
ha antibiotiker bekommen, eine spritze zum schleimlösen und was fiebersenkendes!
für die anderen hab ich tabletten bekommen,die die abwehr stärken sollen!

:sad: