tränendes Auge, kleine Nasenlöcher

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Willi, BKH, hat eine relativ kurze Nase und extrem! kleine Nasenlöcher.

Können die kleinen Nasenlöcher der Grund für sein tränendes Auge sein?
Aber dann überlege ich wieder, warum tränt nur das eine Auge?

Hat jemand so was schon mal gehört?

A

Werbung

Hallo,

ich bin icht der Experte für HNO-Angelegenheiten 😕
Aber bei einigen Katzen ( ist Perser mit drin ? ) Können die Tränenkanäle verwachsen, bzw. zu sein oder in der Nase sitzen Polypen, die etwas stark verengen. Sie neigen zu verschnupften, verstopften Nasen und Tränenkanälen.

Der Tierarzt kan dies mit einer Untersuchung feststellen.

Ich hoffe hier melde sich noch diverse Spezis.

LG Silke

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!

Willi kam schon mit diesem tränenden Augen zu mir. Bei der Kastration habe ich sein Auge dann auch gleich untersuchen lassen. Es war alles i.O.

Manchmal kneift er es zusammen, dann tut er mir richtig leid. Aber ich glaube ich sehe das falsch.

Er kommt wohl gut damit klar. Das Abwischen geht bei ihm nicht so gut. Er will es nicht. Vielleicht haben die Vorbesitzer ihn ein wenig hart rangenommen.

Schniefen, Niesen oder Schnarchen tut er nicht.

Aber ehrlich, ich habe noch nie soooo kleine Nasenlöcher gesehen. Das er dadurch überhaupt vernünftig atmen kann!

Liebe Grüße
Sibilla

Danke Geli,

das ist eine gute Erklärung fürs Kneifen mit der ich klarkomme. Ja, ich werde jetzt mal Auge sauber machen trainieren.

Mein Willi ist im Fotoalbum (Signatur) der kleine dicke Weiße. Gut zu erkennen. Anubis ist der Türkisch Van (auch gut zu erkennen):verschmitzt:

Sage mal was Du erkennst beim süßen Willi, ich kann auch noch mal ein genaues Foto der Mini-Nasenlöcher machen. Sehen ja irgendwie niedlich aus, sind nur nicht richtig.:sad:

LG Sibilla

Oh ja ein besseres Foto von den Nasenlöchern wäre gut weil ich nicht finden das die nun aussergewöhnlich klein aussehen.

Ja, ein Süßer ist er wirklich. Ich muß über seine Art immer noch lachen. Wie er wegstiefelt mit seinen kurzen dicken Plüschbeinchen. Sein Profil bringt mich zum Dahinschmelzen. Wie er sich einfach irgendwo auf die Seite wirft und pennt. Oder sich auf den Rücken wirft und gekrault werden will.

Er ist einfach ein Seelenschmeichler. Er wüßte noch nicht mal wie man das "A" von Agression schreibt.

Als er letztes Jahr zu 3 Katern eingezogen ist gab es nicht einmal Streit.

Ja, eigentlich habe ich ihn als Spielkamerad für den jungen Anubis gekauft. Und jetzt habe ich mich schon lange in ihn:pink-heart:

Ich habe mir mal die Fotos im Album genau angeguckt. Da sehen seine Nasenlöcher größer aus als ich sie so life sehe. Und im Vergleich zu den Riesennasenlöchern von Anubis...........:verschmitzt:

Ok, dann danke ich Euch für Eure Beiträge, und werden sein Gesichtchen täglich wenigstens einmal abwischen. Und ihn so nehmen wie er ist.:pink-heart:

Liebe Grüße
Sibilla

Werbung:
Gesicht waschen

Seit zwei Tagen wasche ich Willi das Gesichtchen.

Aber er wehrt sich natürlich.

Er sieht aber schon viel besser aus. Ich mache das jetzt 1 x täglich.

Echt? Danke für den Tip. Werde ich Mineralwasser mitbringen.

Doch, stört mich ein bisschen das Schwarze. Bei einem dunkleren Fell würde man es ja nicht so sehen. Aber der weiße Plüschbär sieht schon ziemlich knasig aus. Das wird aber jetzt besser, Fotos von einem fast sauberen Willibärchen kommen dann in Kürze.:zufrieden:

Willi sieht heute ganz schick aus. Jeden Morgen wird er gewaschen. Heute habe ich Mineralwasser mitgebracht. Das kommt morgen zum Einsatz.

Jetzt abends ist er immer noch sauber. Wenn ich sein Gesicht richtig nass mache putzt er sich danach.😉