Tränennasenkanal verstopft?!

  • Themenstarter Themenstarter intensiv-sis
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
intensiv-sis

intensiv-sis

Forenprofi
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
1.879
Ort
nähe Darmstadt
Huhu,

war gerade mit meinen Beiden bei der TÄ zum impfen. Mir ist in der letzen Zeit aufgefallen, dass Yankees rechtes Auge immermal tränt. Da es aber offen, klar und nicht rot ist, hab ich gedacht, dass es sicherlich vom Raufen kommt, da die Beiden sich immer mal wieder arg kabbeln.
Hab das aber bei der TÄ angesprochen, sie hat ihm dann gelbe Augentropfen rein und geschaut, ob sie aus der Nase kommen. Kamen sie aber nicht, aus beiden Nasenlöcher war nichts zu sehen (und bei Yankee mit seinemm weißen Fell sieht man es ziemlich gut).
Was die TÄ jedoch wundert, dass wenn, wie vermutet beide Kanäle verstopft sind, warum nur das re. Auge tränt. Hab jetzt Oculoheel Augentropfen mitbekommen, soll ich über 10 Tage 3tgl geben, danach soll ich zur Kontrolle vorbeikommen.

Sollten die Gänge wirklich verstopft bleiben, muss dann etwas unternommen werden?
Hab ja eigentlich gedacht, jetzt, wo die Impfungen rum sind, komm ich langsam von den TA Besuchen los, aber immer ist irgendeine Kleinigkeit...meine Freundin geht mit 3 Katzen lediglich 1mal im Jahr zum impfen und ich? Alle 2 Wochen :wow:
Ich weiß natürlich, dass Katzen eben Geld kosten, aber bisher kam ich ja nicht mal dazu mir einen kleinen Sparstrumpf anzusparen, weil ich die Katzen ja noch nicht so lange hab. Dann kam Grisu im Dezember (gestorben an FIP), hab jetzt seit November knapp 800€ für alle TA-Rechnungen ausgegeben...:wow:

LG
Intensiv-sis
 
A

Werbung

Ist bei Samy auch der Fall. Beim ersten Besuch haben wir Augensalbe bekommen was jedoch nichts gebracht hat. Danach bekamen wir Augentropfen was auch nichts bewirkte. Letzendlich meinte sich es in erwägung zuziehen, beim kastrieren auch gleich die Kanäle durchzuspülen.
 
Hab ich schon mal woanders geschrieben. Du kannst auch versuchen, die Tränenkanäle zu massieren. Wird auch bei Menschenbabies gemacht. Mein Schoki hat auch dann und wann das Problem mit einem tränenden Auge. Denke, es ist bei ihm auch der Tränenkanal. Wenn ich ihn über ein paar Tage immer mal kurz massiere zwischendurch ist es wieder gut.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
1K
Claudi82
C
P
Antworten
10
Aufrufe
970
Pattsy
Pattsy
M
Antworten
4
Aufrufe
5K
MäuschenK.
MäuschenK.
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Candyfornia
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben