Tränt das Auge bei Sonne mehr?

• Themenstarter Themenstarter mighty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mighty

mighty

Forenprofi
Hallo!

Ich habe in einem anderen Fred ja schon mal geschrieben, dass Willow einen vernarbten Tränenkanal hat(war bei einer Spülung nicht durchgängig).
Das Auge tränt mal mehr mal weniger, ich habe aber das Gefühl er kommt eigentlich ganz gut zurecht damit.

In den letzten Tagen, tränt es aber wieder sehr stark, eigentlich ständig. Willow verbringt zur Zeit sehr viel Zeit auf dem Balkon in der Sonne. Kann es sein, dass durch die krellen Sonnenstrahlen mehr Tränenflüssigkeit produziert wird? Und das Auge deshalb ständig "überläuft"?

A

Werbung

Könnte ich mir schon gut vorstellen, dass es an der Sonne liegt. Wenn wir Menschen Probleme mit den Augen haben, ist es meist ja auch in der Sonne dann schlimmer.

Ich kann mir

das auch durchaus vorstellen 🙂
Und es ist/wird Frühling und die Luft füllt sich mit ersten Allergenen wie Pollen usw., was nicht allergische Reaktionen hervorrufen muß, aber es ist eben in der Luft auch vorhanden und reizt vielleicht schonmal, denke ich.