Training Katzenklappe

  • Themenstarter Themenstarter shantira
  • Beginndatum Beginndatum
shantira

shantira

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.210
Ort
BaWü
Hallo!

Über die Suche hab ich jetzt irgendwie nichts gefunden, dabei hätte ich schwören können, daß es doch genug Tipps zum Thema geben muß.

Wir haben gestern eine Katzenklappe in die Haustüre eingebaut, damit die Katzen rein und raus können, wie sie mögen, zumindest tagsüber...

Sooo, natürlich gehen die Katzen da noch nicht alleine durch - deshalb ist erstmal die Klappe hochgebunden, so daß sie durch das Loch durchgehen, aber die Klappe noch nicht wegdrücken müssen.

Ich finde es aber relativ schwergängig, diese Klappe aufzudrücken, gerade, wenn die Katzen das nicht kennen.

Und jetzt kommt die blödeste aller Fragen:
Ich hab irgendwo hier gelesen, daß man die Magnete, die verhindern, daß die Klappe bei Wind aufschwingt, abkleben kann. Aber wie?
Bilder und eine genaue Anleitung dazu wäre wirklich hilfreich.

Natürlich bekommen die Katzen soviel Zeit wie nötig ist, das ist gar keine Frage. Ich hatte daran gedacht, vielleicht am Wochenende mal mit (wie auch immer) abgeklebten Magneten und dadurch leichter schwingender Klappe mal zu versuchen die Katzen rauszulassen.

DANKE!
 
A

Werbung

Da musst du einfach nur ein bißchen Geduld haben. Wir haben unsere Klappe gar nicht hochgebunden. Ich habe einfach mal den Deckel aufgeklappt, so dass sie sehen, dass das Ding aufgeht und sie durchgehen lassen. Der Kater fand es super, dass er nun raus und rein kann wie er möchte und die Katzendame habe ich ein paar Mal mit Leckerchen rein und rausgelockt. Dann musste ich nur noch konsequent das Miauen vor der Tür ignorieren und nach ein paar Tagen hat es tadellos geklappt. Die beiden gehen immer noch am liebsten durch die Haustür wenn jemand raus oder reingeht, aber auch die Klappe benutzen sie gerne 🙄
 
hallo 🙂
als ich meine ka-klappe neu hatte habe ich es wie folgt gemacht:
mit katze auf arm raus vor die klappe. katze durchgeschoben, dahinter lag ein leckerchen.
katze von drinnen raus geschoben, dort lag die freiheit. wieder raus, katze gerufen, wieder rein geschoben. das ganze so in etwa 5 mal über den tag verteilt wiederholt. das letzte mal von aussen nach innen. alle vor der balkontür jammern lassen, dass sie raus wollen (es war sommer)
abends konnte es nr. 1 und nach 3 oder 4 tagen konnten es alle. habe aber in der zeit weder die balkontür aufgemacht, noch eine katze durch diese rein gelassen. manche stellen sich geschickter an, manche etwas ungeschickt. aber alle nutzen diese klappe 🙂
 

Ähnliche Themen

lillifee11
Antworten
3
Aufrufe
3K
lillifee11
lillifee11
Black Peaches
Antworten
8
Aufrufe
1K
Viva Hollandia
Viva Hollandia
sMuaterl
Antworten
12
Aufrufe
3K
sMuaterl
sMuaterl
S
Antworten
2
Aufrufe
601
starstreet5
S
nairobi2078
Antworten
12
Aufrufe
973
nairobi2078
nairobi2078

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben