trampelt durch ihren eigenen Kot

• Themenstarter Themenstarter Momo08
  • Beginndatum Beginndatum
M

Momo08

Gast
Hallo, unsere Momo ist ja nun 14 Wochen, des öfteren kommt es vor das sie stinkt, ich schaue sie mir dann an, und Ihre ganzen Pfoten sind voller Kot, es ist so, das sie scheinbar jedesmal durch ihre eigene Kacka läuft :wow:
Wird sie es noch lernen ? Hatte ihr ja auch einwenig die Haare hinten abgeschnitten, das ist ja auch nicht das Problem, es ist halt immer so das sie was unter den Pfoten hat und das ist dann nicht gerade wenig 😳
Habe Angst wenn ich nun ne Matte vors Klo lege, das die große dann darauf Pipi macht, sie mag scheinbar solche Matten gar nicht, hatte ihr nämlich mal sowas als Futternapf vorlage hingelegt. Aber zurück zum Thema habt ihr ein paar Tipps oder kann man da nur abwarten bis sie älter wird ?

A

Werbung

Hallo
bei uns hat sich das so um das Alter Deines Kätzchen herum von selbst gelegt. Meine zwei haben das auch immer mal gemacht. Ist wohl ein Reifungsprozess. Ich habe eine alte Badematte vor dem Kaklo. Die stört meine zwei nicht.

Edie hat auch öfter Kaka-klebriges Streu an den Pfoten gehabt. Als ich die Haube mal ab hatte vom Klo habe ich gesehen, wie's passiert und ich hatte den Eindruck, es war sogar Absicht! Sie hat gemacht, sich umgedreht, dran geschnuppert, eine Pfote reingestellt und dann ihre Pfote zugescharrt. Es sah fast so aus, als wollte sie sich damit merken, wo sie die Stinkbombe abgelegt hat 😳 Das verwächst sich bei den Kleinen bestimmt. Bei erwachsenen Katzen kommt's dann bestimmt nur zufällig mal vor.