Transportbox beschriften

• Themenstarter Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Hallo 🙂

habt Ihr die Transportbox mit Namen von der Katze und Euren Nachnamen beschriftet ?

Ich habe meinen Nachnamen und Pepe´s Name in den Deckel der Box geschrieben.

A

Werbung

Huhu,

nö, wieso sollte man? Ich hab die Box ja immer zu Hause. 😀 Und wenn ich mal eine Katze beim Tierarzt abgeben muss (z.B. damals zur Kastration), dann kleben die einen Aufkleber mit allen Daten drauf.

ja genau für den Fall wenn ein Tier dableibt zur OP

bisher habe ich noch nie gehabt das ein TA dort einen Vermerk gemacht hat und falls mal viele Tiere /Katzen da sind will ich ja das bei meinem das "richtige" gemacht wird und nicht mit einem anderem Kater verwechselt wird

bei unserem TA kommt auch immer ein Zettel mit Namen des Katers, unserem Nachnamen, Tel. Nr., was gemacht werden soll und wenn es irgend eine Besonderheit gibt auf die Box

Hallo 🙂

habt Ihr die Transportbox mit Namen von der Katze und Euren Nachnamen beschriftet ?

Ich habe meinen Nachnamen und Pepe´s Name in den Deckel der Box geschrieben.

Danke für diese gute Idee. 🙂 Werde ich direkt machen.

Bei "Einlieferung" in unsere Praxis wird jeweils auf einen Leukoplast-Streifen
der Nachname des Halters geschrieben und auf die Box geklebt.
Einfach, weil es oft die gleichen Boxen sind und der Halter so sicher seine
Box wieder bekommt.
Kann problemlos entfernt werden, man kanns auch dran lassen.

Bei einer Vermittlung habe ich mal eine beschriftete Box (Name, Adr. etc)
mitgegeben.
Jahre später ein Anruf von einem TH, es wäre meine Katze abgegeben worden.
Beschreibung etc. Kannte ich nicht und verwies darauf, das alle Tiere, die ich vermittle, gechippt und registriert sind. Man berief sich auf die Angaben auf der
10 Jahre alten Box. Ein Theater, bis das geklärt war. Die Box war verschenkt worden.
Seither gehen Boxen immer ohne Namen raus 🙂.

Grüsse
Tadi

Werbung:
ich hab auf allen meinen boxen BTM draufstehen - aus meiner tierschutzzeit noch, weil da die boxen sonst auch mal durcheinanderliefen. 🙄 oder auch bei der abgabe in einer pension würde ich die boxen kennzeichnen.

ich verleih die auch nach wie vor an leute, die z.b. streunern helfen wollen.

Nein, ich habe zwar nicht so viele Katzen, aber viele Frettchen.
Da werden die Boxen halt auch hin und her und rum und num getauscht 🙂

Das würde nur für Verwirrung sorgen

Bei unserem TA werden die Boxen eben beschriftet, damit der
Besitzer seine Box zurück erhält. Je nach Mnege der Tiere müssten sie sich auch noch merken, wessen Box wem gehört. Klar werden die Katzen meist umgesetzt in TA-Boxen.

Grüsse
Tadi

Huhu,

ich glaube, der Kommentar von Moment-a bezog sich auf das Verwechseln der Katze bei der Behandlung, dass man plötzlich der falschen ein Beim amputiert oder so. ;-)

Und da spielt eine Beschriftung auf der Box wenig Rolle, wenn das Tier zu Beginn der Behandlung gar nicht mehr aus dieser Box geholt wird, sondern bereits in einem anderen Käfig sitzt. 🙂

Werbung:
Also für den Fall der Fälle habe ich ne Kofferbeschriftungsklappe mit Adresse....

...man kann nie vorsichtig genug sein 😀 ....

Also für den Fall der Fälle habe ich ne Kofferbeschriftungsklappe mit Adresse....

...man kann nie vorsichtig genug sein 😀 ....

das ist auch eine gute Idee

ich werde mir zu meiner Caddy Pet Box einen Koffergurt holen, ich traue den Plastikverschlüssen nicht, das sie nicht doch irgendwann plötzlich aufgehen und ich nur noch eine offene Box ohne Kater in der Hand habe 😱

das ist auch eine gute Idee

ich werde mir zu meiner Caddy Pet Box einen Koffergurt holen, ich traue den Plastikverschlüssen nicht, das sie nicht doch irgendwann plötzlich aufgehen und ich nur noch eine offene Box ohne Kater in der Hand habe 😱

Oder Selbst gemacht: Minischloss und ne Katzen Adress-Anhänger mit Gravur 😳 😉 🙂