Transportbox Pet Cargo Cabrio oder Atlas 30 Open?

  • Themenstarter Themenstarter Lily
  • Beginndatum Beginndatum
Lily

Lily

Forenprofi
Mitglied seit
24. Mai 2010
Beiträge
1.608
Hallo,

ich bin so langsam am verzweifeln. Ich suche eine Transportbox, die von vorne als auch von oben zu öffnen ist. Es ist schwieriger als ich dachte, eine wirklich gute Transportbox zu finden. 🙁 Mein letzter Versuch war die Aran Transportbox. Diese oben zu öffnen, war eine schwierige Fummelei und außerdem war das Geräusch sehr unangenehm (wir haben eine sehr schreckhafte Katze), wenn der Tragegriff auf das Gitter viel.

Ich schau mir jetzt schon länger die Transportbox Pet Cargo Cabrio und die Atlas 30 open an.

Die Pet Cargo Cabrio wäre rein theoretisch perfekt, aber die Bewertungen auf Zooplus sind ja ziemlich gespalten. Es berichten einige darüber, dass man sie kaum wieder zu bekommt oben, dass sie instabil ist und das es verletzungen an den Fingern gab beim Tragen. Andere Schreiben wieder sie sind super zufrieden.

Die Atlas 30 open ist eigentlich nach dem gleich System wie die Aran. Hab aber keine Bewertungen dazu gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand mit eigenen Erfahrungen weiterhelten. Mich interessiert vorallem, wie leicht sich beide Boxen von oben öffnen lassen. Obs scharfe Kanten gibt, die verletzten könnten und ob der Atlas Tragegriff auch so scheppert.

Danke für eure Hilfe
LG
 
A

Werbung

Danke für den Tipp. Die Trendy Transportbox haben wir auch schon mal ausprobiert, da hat das verschließen leider nicht so gut funktioniert.

Schade das der Fressnapf nicht mehr Auswahl da hat. Ich würde so gerne alle mal anschauen und ausprobieren.

LG
 
Die Atlas Open finde ich sehr gut (haben wir selber).
 
ich habe seit 5 Jahren zwei Atlas-Boxen.

Durch die vielseitigen Öffnungsmöglichkeiten konnten bisher alle Transporte gut gemeistert werden.

Denn mal wollen die Herrschaften vorne raus, mal weigert man sich, dann ist die obere Öffnung super, nach der OP war die Möglichkeit dass obere Teil vollkommen wegklappen zu können ideal, um die narkotisierte Katze bequem und sicher reinlegen zu können.
 
Vielen Dank ihr zwei, ich tendiere momentan auch zur Atlas Open. Die normale Atlas (ohne open) hatten wir ja schon mal und waren immer zufrieden damit.

LG
 
Werbung:
Ich habe zwei Pet Cargo Cabrio und bin mit der Box vollauf zufrieden. Läßt sich öffnen und schließen, oben, vorne - ohne Probleme.

Außerdem finde ich die Box insgesamt sehr stabil, den Tragegriff angenehm, weil weder wacklig noch zerbrechlich.

Sogar meine ängstliche Trulla sitzt da gerne drin, weil sie durch die gebogene Scheibe vorne gut raussehen kann. Mittlerweile nutzt sie sie sogar als Schlafplatz *gg*.

Allerdings ist das Eigengewicht der Box schon ziemlich hoch, der Weg vom Auto zum TA sollte also nicht allzu weit sein, sonst gibt´s lange Arme 😀
 
Ich muss sagen, ich hab nun was ganz anderes.:zufrieden:

http://www.dolcepet.de/

Habe die einmal in S und XS. Bin vollauf zufrieden. Die Kleine Box steht ständig aufgebaut im Schlafzimmer, mein Balthasar schläft super zufrieden darin und sobald ich das Ding hochhebe springt er rein um sich durch die Gegend tragen zu lassen (Aber nur im Haus, ausser Haus findet ers doch doof :aetschbaetsch2:)

Vielleicht als Alternative?
Dort kann man von Vorne, von beiden Seiten und von Oben aufmachen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben