Transportbox "Trendy" - hat die jemand?

  • Themenstarter Themenstarter linus83
  • Beginndatum Beginndatum
L

linus83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2012
Beiträge
503
Ich meine diese hier: http://www.ebay.de/itm/NEUHEIT-Tren..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item53edf8a605

Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Transportbox. Sie sollte sehr sicher sein - das schließt ein Gitter oben zum Öffnen aus, da ich Angst habe, dass mir dieses Gitter, an dem ja auch der Griff befestigt ist, aufspringt.

In der Praxis muss ich das Oberteil der Box aber problemlos abnehmen können, da ich eine Katze habe, die nicht freiwillig rausgeht.

Die Box muss groß genug für eine 7-Kilo-Katze sein, aber klein genug, um von mir einigermaßen komfortabel und vor allem sicher längere Zeit getragen zu werden - ich bin im Normallfall mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zur Praxis. Ich brauche keine Riesenbox (für den Notfall habe ich eine, also falls eine Katze liegend transportiert werden muss, denn dann bin ich ja sowieso mit dem Taxi unterwegs), denn die größte Katze verkriecht sich sowieso nur in der letzten Ecke und fühlt sich, soweit ich das einschätzen kann, in einer kleineren Box geschützter als in einer sehr großen.

Bei besagter Box frage ich mich, ob etwas von der Höhe abgeht für die Extrafächer für Impfpass und Schnickschnack? Das wäre schade.

Ansonsten sieht sie recht sicher aus - keine Metalltür mit Riegel, die mein Ausbruchskünstler auffummeln könnte. Relativ stabil - mehrere (hoffentlich belastbare) "Klipse" mit denen Ober- und Unterteil befestigt sind (drunterfassen würde ich beim Tragen aber sowieso mit einer Hand). Und beim Tierarzt leicht aufzuklappen, d.h. ich muss keine Katze rauszerren.

Mir gefällt außerdem, dass ich die Hand in die Box halten kann, um die Katze zu beruhigen.

Allerdings nennt mir der verkaufende Shop keine maximale Kilo-Belastungszahl, da gibt's ja bei vielen Boxen leider keine Angaben dazu.

Kennt ihr die Box und habt ihr Kontras oder fällt euch was ein, was gegen sie sprechen würde? (außer der abgespacte Look, aber wenn's schön macht...)
 
A

Werbung

Ich habe sie - in hellgrau, dunkelgrau. Sie ist schön groß, da kann manch Katz drin sitzen.

Ausserdem hat man oben eine Klappe , wo man mit der Hand rein kann, um sie zu streicheln.

Die Box hat zwei Seiten zum aufmachen, wobei ich nur eine bevorzuge, weil es dort einfach wieder zum verschließen geht. Beim Verschließen dauert es manchmal was länger, weil es an den Seiten passen muß.

Man braucht keine Katze dort rauszerren. Die Öffnungen sind ideal.

Aber ich bin total zufrieden damit.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie - in hellgrau, dunkelgrau. Sie ist schön groß, da kann manch Katz drin sitzen.

Danke für Deine Antwort!

Hast Du den Eindruck, dass die Verschlussklips stabil sind?
Und weißt Du wie groß bzw. schwer Deine größte Katze ist? Dann habe ich Vergleichswerte zu meinen teilweise recht riesigen Katzen.
 
Danke für Deine Antwort!

Hast Du den Eindruck, dass die Verschlussklips stabil sind?
Und weißt Du wie groß bzw. schwer Deine größte Katze ist? Dann habe ich Vergleichswerte zu meinen teilweise recht riesigen Katzen.

Maggie (leider ja nicht mehr unter uns🙁) wog zu guten Zeiten knapp 6 Kilo und passte hervorragend dort rein. Es ist genug Platz - da passen auch die großen Norwegischen Waldkatzen und Main Coones (richtig geschrieben😳) rein.

Sie ist wirklich groß.

Die Verschlußklips sind stabil.

Ich hatte sie bei Amazon gekauft (wesentlich teurer, als bei ebay)😳

http://www.amazon.de/Transportbox-Avior-trendy-großen-Klappe/dp/B007LZ0FH0
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Transportbox. Sie sollte sehr sicher sein - das schließt ein Gitter oben zum Öffnen aus, da ich Angst habe, dass mir dieses Gitter, an dem ja auch der Griff befestigt ist, aufspringt.
Bei schweren Katzen kannst du einen Sicherungsgurt drummachen.
Wenn die Klipps fest greifen, ist das meist kein Problem, der Griff ist dann eher die Schwachstelle. Da ist die Trendy aber gut, da der Griff fest integriert ist.

In der Praxis muss ich das Oberteil der Box aber problemlos abnehmen können, da ich eine Katze habe, die nicht freiwillig rausgeht.
Wie ich bei der Trendy nun schon so oft geschrieben habe - nimm niemals den kompletten Oberteil ab - bzw. mach nie beide Klappen gleichzeitig auf.
Da puzzelst du endlos.

Die Box muss groß genug für eine 7-Kilo-Katze sein, aber klein genug, um von mir einigermaßen komfortabel und vor allem sicher längere Zeit getragen zu werden - ich bin im Normallfall mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zur Praxis.
Es gibt keine große Box (inkl. schwerer Katze), die man komfortabel tragen kann. Da mußt du auf Rollen und Co. ausweichen.
Bei der Trendy ist der Griff ein Problem, bei dem man etwas tricksen muß.
Ansonsten läßt sie sich ganz gut tragen.
Ich würde dir aber statt öffentlichen Verkehersmittel ein Taxi ans Herz legen.
Denk an die Katze und ihren Streß.

Bei besagter Box frage ich mich, ob etwas von der Höhe abgeht für die Extrafächer für Impfpass und Schnickschnack? Das wäre schade.
Das wirkt sich überhaupt nicht aus, weil ganz flach - im Grunde überflüssig.

Allerdings nennt mir der verkaufende Shop keine maximale Kilo-Belastungszahl, da gibt's ja bei vielen Boxen leider keine Angaben dazu.
In Jonathans besten Tagen kam er auf 8 kg und damit hatte die Trendy kein Problem.
Du mußt nur aufpassen, daß sie wirklich paßgenau zusammengesetzt ist.
 
Danke Gwion - stimmt. Die Box nicht komplett öffnen. Ist dann Fummelei. Ich nehme nur immer eine Seite, die, wo Katz am bequemsten rausgeholt werden kann.
 
Werbung:
Jo, ich habe das Teil auch und ich würde sie niemandem weiterempfehlen.

Größe: top
Verarbeitung: naja
Wenn man beide Klappen ab macht: Viel Spaß beim Puzzlen
Das Fach für den Impfpass: Wenn Du deinen Impfpass gerne knicken möchtest ok, ansonsten bekommst Du den da nie rein.

Das schliessen ist echte Fummelarbeit weil die Plastikteile ganz genau ineinander fassen müssen.

Also alles in allem eine 4- würde ich sagen....
 
Ich kann sie weiterempfehlen. Fummelei nur, wenn du komplett das Oberteil öffnest.

Ich würde sie mir immer wieder kaufen.😉
 
So gehen die Meinungen auseinander 😉

*edit: Die Amazon-Bewertung von deinem Link deckt sich jedenfalls mit meinen Erfahrungen*
 
Ich hatte neulich sogar drei Katzen in der Trendy, da war genug Platz. Die Zwerge sind jetzt ca. 5 Monate alt und kommen zusammen auf etwas über 6 Kilo.

Für den Griff kann man einfach ein Stück Schlauch kaufen, der Länge nach so zuschneiden, dass es für den Griff passt, seitlich aufschlitzen, über den Griff ziehen, fertig. Dann drückt das auch nicht mehr in die Hand.

Wer keine Lust hat, zu basteln, kann das auch hier kaufen:

http://www.beautyfulcats.de/hunde-zubehoer/griffschutz-fuer-trendy-transportbox/a-6982/
 
Werbung:
Also ich hab gleich zwei von den Trendy-Boxen - für jedes Pelzgesicht eine. Oder vielmehr hatte ich zwei, sofern sich die Angabe auf noch verwendbare Exemplare richtet.

Bei dem Öffnen beider Klappen und der Puzzelei hinterher muss ich den anderen leider recht geben. Genauso wie bei den Bemerkungen über die Fächer.

Vorsicht auch beim Schließen der Boxen. Nicht auf die Schnelle, denn es muss wirklich greifen, sonst hast Du genau das Problem mit dem Aufgehen, was Du vermeiden möchtest.

Beide Pelzgesichter mit um die 6 kg und um die 9 kg lassen sich problemlos damit transportieren.

Wichtig ist, dass Du Dir etwas um den Griff wickelst, denn ansonsten schneidet der Griff Dir in der Hand ein!

Ach so.... ja, es ist Plastik und daher ist auch eine schon kaputt. Die Klappe ist leider abgebrochen. Bislang kein Problem, da diese Boxen bei mir auch als Schlafplätze genutzt werden. Über kurz oder lang muss ich mich jetzt aber nach Ersatz umschauen. Ob ich wieder eine Trendy nehme oder ob es dann ein anderes Modell (aber welches, dann?) werden soll, weiß ich noch nicht. Schaue mich derzeit, in aller Ruhe, nach Alternativen um.
 
Danke für eure Antworten, sogar auf die Fragen die ich nicht gestellt habe. 😀

8 Kilo passen rein - super, genau das richtige für "uns".
Klappe nie ganz abmachen - schade, dann kann die Katze wohl während der Untersuchung nicht in der Unterschale sitzen bleiben? Oder ist die Klappe soweit wegklappbar, dass der Tierarzt trotzdem drankommt?

Um den Griff werde ich einen Schlauch ziehen - danke für den Tipp!

Ich glaub die wird's...
 
Danke für eure Antworten, sogar auf die Fragen die ich nicht gestellt habe. 😀

8 Kilo passen rein - super, genau das richtige für "uns".
Klappe nie ganz abmachen - schade, dann kann die Katze wohl während der Untersuchung nicht in der Unterschale sitzen bleiben? Oder ist die Klappe soweit wegklappbar, dass der Tierarzt trotzdem drankommt?

Um den Griff werde ich einen Schlauch ziehen - danke für den Tipp!

Ich glaub die wird's...

Ja, geht auch. 😉
 
Klappe nie ganz abmachen - schade, dann kann die Katze wohl während der Untersuchung nicht in der Unterschale sitzen bleiben? Oder ist die Klappe soweit wegklappbar, dass der Tierarzt trotzdem drankommt?
Doch, die eine Klappe läßt sich extrem weit hochklappen. Ob der TA damit Freude hat und arbeiten kann, wird sich zeigen.

Du mußt aber dem TA und den Helfern einschärfen, niemals das Oberteil abzumachen (z.B. wenn du die Katze für eine Narkose dort läßt und sie dort eingepackt wird).
 
Doch, die eine Klappe läßt sich extrem weit hochklappen. Ob der TA damit Freude hat und arbeiten kann, wird sich zeigen.

Du mußt aber dem TA und den Helfern einschärfen, niemals das Oberteil abzumachen (z.B. wenn du die Katze für eine Narkose dort läßt und sie dort eingepackt wird).

Aus dem Grunde habe ich auf der Seite, wo für mich,TÄ und Katze die Öffnung am besten geeignet ist, mit einem KREUZ gekennzeichnet (Edding).😀
Somit weiß meine TÄ immer, welche Seite sie öffnen soll.😀
 
Werbung:
Merci beaucoup. 🙂
 
Hier siehst Du mal die Öffnung, wenn die vordere Klappe hochgeklappt ist:

Kieran656.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben