Transportbox

  • Themenstarter Themenstarter jeannett85
  • Beginndatum Beginndatum
jeannett85

jeannett85

Forenprofi
Mitglied seit
22. April 2012
Beiträge
1.688
Hallo.
Ich stelle grad eine Liste mit den Sachen zusammen, die ich für meine 2 Kätzchen brauche.
Da darf eine (oder 2) Transportboxen nicht fehlen.
Bisher kannte ich nur die aus Plastik. Jetzt hab ich bei FN aber so schöne Tragetaschen gesehen. Diese hier würde mir zum Beispiel gut gefallen http://www.fressnapf.de/shop/tragetasche-brasil
Ist so einer geeignet, um kleine Katzen vom Tierheim zu transportieren, und für Tierarztbesuche? Auf dem Bild schaut es so aus, als könnte die Katze da nicht mal drinne sitzen, sondern nur liegen?! Das fände ich nicht so toll.
Reicht für 2 Katzen auch eine Box (natürlich nicht zusammen)? Oder anders gefragt...würde die zweite Katze die Box meiden, weil sie nach der ersten Katze riecht? Oder stellt das kein Problem dar?
 
A

Werbung

Hallo.
Ich stelle grad eine Liste mit den Sachen zusammen, die ich für meine 2 Kätzchen brauche.
Da darf eine (oder 2) Transportboxen nicht fehlen.
Bisher kannte ich nur die aus Plastik. Jetzt hab ich bei FN aber so schöne Tragetaschen gesehen. Diese hier würde mir zum Beispiel gut gefallen http://www.fressnapf.de/shop/tragetasche-brasil
Ist so einer geeignet, um kleine Katzen vom Tierheim zu transportieren, und für Tierarztbesuche? Auf dem Bild schaut es so aus, als könnte die Katze da nicht mal drinne sitzen, sondern nur liegen?! Das fände ich nicht so toll.
Reicht für 2 Katzen auch eine Box (natürlich nicht zusammen)? Oder anders gefragt...würde die zweite Katze die Box meiden, weil sie nach der ersten Katze riecht? Oder stellt das kein Problem dar?

ich würde immer 2 boxen nehmen. was willst du denn machen, wenn beide mal zusammen zum TA müssen?! und glaub mir, das kommt öfter vor, als man denkt ...
so eine tragetasche finde ich zwar auch schick, würde ich aber auch nciht empfehlen. das ist meiner meinung nach nicht das stabilste transportmittel, und gerade, wenn man die katze mal wegen ner ernsthaften verletzung transportieren muss ... neee, lieber nicht.
 
Ich glaube im Regelfall sind zwei stabile Transportboxen immer besser und im Fall einer Verletzung, wie Julyanne schrieb, auch dringend angesagt.

Wir haben auch zwei Boxen - diese hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375

Als unsere beiden bei uns eingezogen sind, brachte die Züchterin sie allerdings in einer Tasche, die groß genug für beide war und ich finde es jetzt eigentlich schade, dass wir sie getrennt unterbringen müssen, wenn wir alle zusammen zum Tierarzt fahren...

So wie ich es verstanden habe, sind aber richtig gute, stabile und ausreichend große Taschen auch sehr teuer, die von unserer Züchterin hatte wohl weit über € 100,- gekostet. Da bin ich bei dieser Fressnapf-Tasche spontan etwas skeptisch, wie lange die hält...

Lg, Paula
 
Ich glaube im Regelfall sind zwei stabile Transportboxen immer besser und im Fall einer Verletzung, wie Julyanne schrieb, auch dringend angesagt.

Wir haben auch zwei Boxen - diese hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375

Als unsere beiden bei uns eingezogen sind, brachte die Züchterin sie allerdings in einer Tasche, die groß genug für beide war und ich finde es jetzt eigentlich schade, dass wir sie getrennt unterbringen müssen, wenn wir alle zusammen zum Tierarzt fahren...

So wie ich es verstanden habe, sind aber richtig gute, stabile und ausreichend große Taschen auch sehr teuer, die von unserer Züchterin hatte wohl weit über € 100,- gekostet. Da bin ich bei dieser Fressnapf-Tasche spontan etwas skeptisch, wie lange die hält...

Lg, Paula

die haben wir auch, kann ich bisher auch nur empfehlen 🙂
 
Ok, also doch ne Plastikbox. Danke für die Hilfe!
Dachte, ich könnte ein bissl Platz sparen mit den Tragetaschen. Naja, in der Garage wird schon noch Platz für 2 Boxen zu sein.

(Man, wird das am Samstag ein großer Einkauf bei FN, werden wohl mit 2 Wagen da rein müssen *fg*)
 
Meine (vier) Kennels stehen auch in der Wohnung und werden auch zum Schlafen genutzt. Das entspannt grundsätzlich, da sie nicht in etwas Fremdes reinmüssen wenn es soweit ist.

Außerdem denke ich dann auch öfter an das Saubermachen (wobei ja Sheilas Kennel jeden Donnerstag nach dem TA-Besuch komplett gesäubert wird, seufz). Äh, nein, nicht weil sie was absetzt - ich möchte mir aber nichts reinschleppen, bin da vorsichtig.
 
Werbung:
Wo soll ich das noch alles hinstellen 😕 😀
Bin grad schon dabei, alle offenen Regale im Flur auszuräumen und in den Schränken zu verstauen. Alles Sachen, wo die Katzen nicht ransollen. Allerdings sind die Schränke auch schon voll.

Wir haben zwar 80qm, und eigentlich auch nicht viele Sachen...aber irgend ist trotzdem kaum Platz..
Ich opfere schon das 3.Zimmer für den Kratzbaum, der woanders keinen Platz hat. Naja, vielleicht stell ich da die Box mit rein, also eine. (Meine Schwiegermutter hätte viel lieber, dass wir ein Kind bekommen, und nicht aus dem Kinderzimmer ein Katzenzimmer machen 🙄 )
 
Wo soll ich das noch alles hinstellen 😕 😀
Bin grad schon dabei, alle offenen Regale im Flur auszuräumen und in den Schränken zu verstauen. Alles Sachen, wo die Katzen nicht ransollen. Allerdings sind die Schränke auch schon voll.

Wir haben zwar 80qm, und eigentlich auch nicht viele Sachen...aber irgend ist trotzdem kaum Platz..
Ich opfere schon das 3.Zimmer für den Kratzbaum, der woanders keinen Platz hat. Naja, vielleicht stell ich da die Box mit rein, also eine. (Meine Schwiegermutter hätte viel lieber, dass wir ein Kind bekommen, und nicht aus dem Kinderzimmer ein Katzenzimmer machen 🙄 )

😀 bei uns steht immer eine auf dem boden ... genau wie 2 kartons und diverses spielzeug 😀
meist mitten im weg :wow:
 
Es gibt Sachen wo Katzen nicht ransollen?

In dem offenen Regal standen/lagen bis jetzt Putzsachen, Kühlakkus und ähnliche Sachen. Also ich möchte meine Katzen da nicht ranlassen...weiß jetzt net, was die Frage soll?!
 
Werbung:
Ich hab die Katzen ja noch nicht da...deswegen räum ich jetzt alles weg. Denn sie sollen auch überall randürfen. Naja, an das Regal würden sie eh gehen, weil es auf dem Boden steht, und eben offen ist. Da kommen dann die Nassfutterdosen rein, und vielleicht einen Liegeplatz, mal schauen *g*
 
Wo soll ich das noch alles hinstellen 😕 😀
Bin grad schon dabei, alle offenen Regale im Flur auszuräumen und in den Schränken zu verstauen. Alles Sachen, wo die Katzen nicht ransollen. Allerdings sind die Schränke auch schon voll.

Wir haben zwar 80qm, und eigentlich auch nicht viele Sachen...aber irgend ist trotzdem kaum Platz..
Ich opfere schon das 3.Zimmer für den Kratzbaum, der woanders keinen Platz hat. Naja, vielleicht stell ich da die Box mit rein, also eine. (Meine Schwiegermutter hätte viel lieber, dass wir ein Kind bekommen, und nicht aus dem Kinderzimmer ein Katzenzimmer machen 🙄 )

Also unsere waren jetzt in dem Monat, den sie bei uns sind schon 2mal bei der TÄ. Das erste Mal hatten wir die Boxen in der Wohnung stehen und haben sie anschließend in den Keller geräumt, so das wir sie beim 2. Mal hochholen mussten und die Süßen reinsetzen.

Interessanterweise war es beim ersten Mal deutlich schwieriger als beim zweiten. Sobald die beiden gemerkt haben, dass wir etwas vor hatten, haben sie sich unter das Sofa verzogen und dann hatten wir Spaß 😀.

Beim zweiten Mal waren wir einfach ruhiger und entspannter, haben uns selbst gesagt "so, jetzt los" und 1-2-3 hatten wir sie in ihren Boxen.

Lange Rede kurzer Sinn: du musst die Boxen nicht unbedingt in der Wohnung platzieren. Auf lange Sicht kann es vielleicht helfen und dann haben wir es mit unseren Süßen vielleicht vermurkst, aber wenn es bei euch eng ist, dann muss es nicht unbedingt sein.

Schlafen mochten unsere in den zwei Wochen, die die Boxen herumstanden da drin nie. Auf den Bücherregalen war es viel schöner :grin:
 

Ähnliche Themen

Smoky Blue
Antworten
8
Aufrufe
56K
nadir
nadir
Fabienne1985
Antworten
10
Aufrufe
7K
HB Coonies
HB Coonies
Dolly.P.G.
Antworten
18
Aufrufe
4K
CBF Rider
CBF Rider
A (nett)
Antworten
16
Aufrufe
3K
A (nett)
A (nett)
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mafranz
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben