Transportboxen

• Themenstarter Themenstarter JeannyxD
  • Beginndatum Beginndatum
J

JeannyxD

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich wollte mich mal informieren wie eine gute transport box ausehen soll und was sie so kostet .

Lg jeanny

A

Werbung

HAllo,
die Box sollte so groß sein, dass Dein Tier nach einer Tierarztbehandlung (Narkose z.B.) liegend (ausgestreckt) darin transportiert werden kann.
Zudem sollte sie von oben zu öffnen sein und unten sollte sie auslaufsicher sein (falls das Tier blutet, erbricht, uriniert etc...)

:smile:

Also ich habe (je Tier) eine von Fit&Fun "Roadrummer" - bisher nie Probleme damit gehabt und Preis war mit 6,99 EUR bei FN okay....

Hallo

Okee ich schau mal was ich nehm ist ja ne große auswahl 😛

Uns ist Folgendes wichtig:

- Dass die Box sowohl von oben als auch von vorne geöffnet werden kann. Von oben weil sie sonst beim TA nicht immer so gut rauszubekommen sind 😀 Und von vorne, damit sie 1. zu Hause bequem drin liegen können, 2. zu Hause vor dem TA-Besuch bequem und freiwillig reinlaufen können (tun unsere zum Glück) und 3. auch bei Ende des TA-Besuchs aus eigenen Stücken wieder in die Box gehen können.

- Dass die Box groß genug ist, damit die Katze bequem drin liegen kann. Gut nach einer OP (z. B. Kastration). Bei uns ist es auch wichtig, weil wir beide in einer Box transportieren und sie sich dadurch wunderbar entspannen :smile:

- Dass die Box aus Kunststoff ist. Transporttaschen finde ich zwar teilweise recht schick, finde sie aber für TA-Besuche nicht sicher genug.
Nachdem wir letztes Jahr mal einen Hund mit im Wartezimmer hatten, der Katzen so gar nicht mochte (das Herrchen übrigens anscheinend auch nicht...), gab's bei mir Kopfkino...

- Dass die Box einen Sicherheitsverschluss hat. Pföteln ist nicht 😀

- Auslaufsicher ist natürlich auch wichtig.

Wir haben uns für die Transportbox "Clipper" entschieden. Bei zooplus bekommt man die ab rund 25,- €, je nach Größe.

Also für den großen Kater hab ich die hier.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375

Bin damit sehr zufrieden.
Bis jetzt ist sie trotz tobendem Kater zu geblieben und genug Platz hat er in der großen Variante auch.

Die Kätzin habe ich in sowas.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/12684

Die ist eine ganz ruhige sehr kleine Katze, die paßt da gut rein und läßt sich bequem tragen.

Beide in einer Box gäbe Zoff und zwei Boxen waren mir zu schwer.
beide Katzen schalfen übrigends ab und zu in ihrer Box, bzw. Tasche.
Die stehen hier immer offen rum.

Werbung:
Wichtig finde ich "auslaufsicher" und von oben zu öffnen. Bei der Impfung muß die Katze dann gar nicht aus der Box denn die normalen Untersuchungen vor der Impfung kann man drin machen.
Da ich einen Panikkater habe ist die auch besser zu befüllen 😱