trauernder Kater bzw. wie kann eine Zusammenführung klappen

  • Themenstarter Themenstarter Jupie3003
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jupie3003

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hatte bis letzte Woche zwei quietschfidele, zweieinhalbjährige Bengalenkater. Nun musste letzten Samstag leider einer eingeschläfert werden. Der "übrig gebliebene", der schüchternere und zurückhaltendere Kater Siggi trauert nun sehr und ich habe den Eindruck, dass er seinen Ruhepol verloren hat. Ich würde ihm gerne helfen und ihm einen neuen Bengalen-Partner vermitteln, weiß aber nicht so recht, wie ich das anstellen kann und was ich ihm vermitteln soll... einen dominanteren, ein Kitten...?
Hat da jemand Erfahrungen?

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo grüß dich Willkommen hier im Forum
Es tut mir sehr leid dass du deinen einen Kater verloren hast
Die Grundregel für eine neue Vergesellschaftung lautet: gleiches Alter gleiches Geschlecht und bei einem Bengalen gleiches Temperament
Du hast die Möglichkeit, hier im Forum in der Rubrik Tierschutz bei den Notfellchen ein Gesuch einzustellen
Dann gibt es noch die Links: Rasse Katzen in Not und Rasse Katzen im Tierheim.
Viel Glück bei der Suche
 
Hallo und herzlich Willkommen!

Mein Beileid zu dem Verlust Deines Katerchens 🙁


Die Grundregel für eine neue Vergesellschaftung lautet: gleiches Alter gleiches Geschlecht und bei einem Bengalen gleiches Temperament

Dem schließe ich mich mal an. Dass es nun zwingend wieder ein Bengale sein muss, sehe ich nicht unbedingt. Den Katzen ist es egal, ob sie Rassekatzen sind und welche Rasse sie haben. Die Hauptsache ist, dass die Charaktere zusammen passen.

Insofern könntest Du auch eine FeWaWi-Katze aus dem Tierschutz zu Deinem verblieben Katermann setzen.

Ich würde an Deiner Stelle hier mal ein Gesuch aufgeben im Unterforum Notfellchen. http://www.katzen-forum.net/gesuche/

Die Pflegestellen kennen ihre Schützlinge in der Regel sehr gut und werden Dir sicher einige Vorschläge machen können. Voraussetzung ist, dass Du Deinen Kater charakterlich sehr gut beschreibst, damit wieder ein Deckel zum Topf gefunden werden kann.

Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
867
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
7
Aufrufe
968
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
0
Aufrufe
126
Lena
L
M
Antworten
2
Aufrufe
312
Melandru
M
GoF
Antworten
15
Aufrufe
797
GoF
GoF

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben