C
Clara Fallnikowa
Benutzer
...nachdem gestern nun zwei Katzen bei uns eingezogen sind, mache ich mir (nun noch mehr) Gedanken. Die Konstellation ist nicht günstig und wurde hier schon kritisiert. Das Baby ist ein 13 Wochen altes Mädchen, die andere 2Jahre alt. Sie sind zeitgleich eingezogen. Das Baby ins Kinderzimmer, läuft aber in der gesamten Wohnung umher. Nur das Wohnzimmer ist durch eine Gittertür abgetrennt. Dort ist Luna. Sie ist seit der Ankunft sehr verstört. Lief gedukt von Versteck zu Versteck, bis sie sich für "unter der Couch" entschieden hat. Sie blieb die ganze Nacht dort. Katzenklo hat sie nicht genutzt, bis jetzt habe ich auch keine Pfütze entdeckt. Das macht mir etwas Sorge. Sie ißt Leckerlis aus der Hand, spielt zaghaft bis Couchkante. Aber sie muss doch mal pullern?!
Die Kleine hat kein großes Interesse an der Großen. Manchmal wackelt sie am Gitter lang und schaut. Luna ist angespannt und wachsam, wenn sie kommt. Sie hat auch schon gefaucht. Ich glaube sie hat Heimweh. Diefremden Wohnungs-und Straßengeräusche machen ihr Angst. Auch mein Dreijähriger wird von ihr besonders ängstlich beäugt. Sie hat aber auch von ihm Futter genommen. Morgens konnte ich sie mit einem Katzenminzekissen aus dem Vetsteck locken. Sie ließ sich streicheln, schnurrte und schaute sich etwas um. Aber letztlich zieht es sie immer wieder ins Dunkel. Seufz....
Ich bin ein bisschen ungeduldig, merke ich. Ich muss ihr wohl Zeit geben.
ABER:
Wann sollte sie spätestens pullern?
Wann wird es mit den Beiden was? Die Kleine würde einfach reingehen. Aber Luna kann ich da noch nicht einschätzen....
Habt ihr ein paar Erfahrungen für mich?
Lg
Die Kleine hat kein großes Interesse an der Großen. Manchmal wackelt sie am Gitter lang und schaut. Luna ist angespannt und wachsam, wenn sie kommt. Sie hat auch schon gefaucht. Ich glaube sie hat Heimweh. Diefremden Wohnungs-und Straßengeräusche machen ihr Angst. Auch mein Dreijähriger wird von ihr besonders ängstlich beäugt. Sie hat aber auch von ihm Futter genommen. Morgens konnte ich sie mit einem Katzenminzekissen aus dem Vetsteck locken. Sie ließ sich streicheln, schnurrte und schaute sich etwas um. Aber letztlich zieht es sie immer wieder ins Dunkel. Seufz....
Ich bin ein bisschen ungeduldig, merke ich. Ich muss ihr wohl Zeit geben.
ABER:
Wann sollte sie spätestens pullern?
Wann wird es mit den Beiden was? Die Kleine würde einfach reingehen. Aber Luna kann ich da noch nicht einschätzen....
Habt ihr ein paar Erfahrungen für mich?
Lg