Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Name: Carlos, Krümelchen
Kastriert: Ja
Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft (Tollwut) bei Ausreise ( Katzenschnupfen/Seuche)
Carlos Schnelltest (FIV): Negativ
Carlos Schnelltest (FeLV): Negativ
Krümelchen Schnelltest (FIV): Bei Ausreise
Krümelchen Schnelltest (FeLV): Bei Ausreise

Krankengeschichte: Keine

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Carlos mussten mehrere verfaulte Zähne gezogen werden aber dass beeintraechtigt ihn nicht am Fressen

Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein

Bisherige Haltung: Katzenhaus und Garten

Sozialverträglichkeit: Katzen und Hunde, keine Erfahrung mit Kindern

Aufenthaltsort: Istanbul, Türkei. Die Katzen werden mit allen Dokumenten (Pass, Tollwuttitertest und Gesundheitszeugnis) ihrem neuen Zuhause übergeben.

Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, nicht in Einzelhaltung, Freigang

Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN oder an madlenskatzen@gmail.com, danke!

Vorgeschichte:

Carlos kam 10/2023 zu uns vor die Haustür. Leider war er damals noch komplett scheu und wild. Er war so extrem dreckig, anfangs war sein Weiss komplett hellgrau. Über die Zeit als er dann endlich vor der Haustür einen sauberen Schlafplatz bekommen hat, fing er an sich zu putzen und etwas wohler zu fühlen. Doch gerade als er anfing mal was auf die Rippen zu bekommen und sein weisses Fell durchkam verschwand er zwischenzeitlich für laengere Zeit. Als er zürück kam war er sichtlich mitgenommen, er hatte schwer abgebaut und nun hat er sich auch beim Fressen schwergetan. Als haette das nicht gereicht hatte er sich auch noch die vorderpfote aufgerissen. Er war eine komplette Baustelle. Ich habe ihn dann mit der Katzenklappe überlistet und dem TA vorgestellt. Da stellte sich leider herhaus das einige Zaehne von ihm verfault waren und gezogen werden müssten, als wir schon dabei waren wurde er kastriert und seine Pfote wurde auch genaeht. Er war circa 2 Wochen bei mir im Katzenzimmer und hatte wohl seit zum denken und observieren denn danach wurde ich ihm sympatisch. Als ich ihn dann wieder vor der Haustür freigelassen habe, kam er am naechsten Tag und hat sich von mir ausgiebig streicheln lassen.

Carlos

mitgebracht. Plötzlich standen sie beide vor der Tür, köpfchen an köpfchen und da wusste ich, da haben sich zwei gefunden. Carlos hat naemlich immer wieder versucht sich mit anderen Katzen anzufreunden aber er war ihnen zu aufdringlich. Dabei will Carlos einfach nur kuscheln. Krümelchen wurde vor seiner kastration ziemlich gemobbt worunter auch Carlos sehr gelitten hat. Nach seiner Kastration hat das süsse Krümelchen auch seit zum denken und danken gehabt und kommt nun auch jeden Tag gerne vor die Haustür und in den Garten.

Charakter:

Sehr lieb, aufgeschlossen und sozial. Gerne gibt Carlos seinen Freunden Köpfchen ohne Kuscheln ist Carlos unglücklich. Er versucht sich an jede Katze zu schmiegen aber leider bekommt er auch oft einen auf den Deckel, das verwirrt ihn immer sehr. In seiner Welt sind alle Katzen
WhatsApp Image 2024-11-10 at 18.29.39.jpeg
nett und alle sollten gekuschelt werden. Menschen gegenüber ist er anfangs etwas schüchtern aber wenn man ihn ruft und wartet bis er auf einen zukommt gewinnt darf man auch ausgiebig streicheln. Mit Hunden hat er Erfahrung wäre lieber in einem Haushalt ohne Hund, oder wenn überhaupt mit einem Hund der nicht bedrängt. Hunde im Freigang zu begegnen ist kein Problem, Autos und leicht befahrene Strassen kennt er auch. Er ist nie weit vom Haus, entweder sitzt er vor der Haustür auf dem Auto oder ist im kleinen Park nebenan. Er ist also gerne draussen aber ist kein grosser rumtreiber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: JuliJana und NicoCurlySue
A

Werbung

Vielleicht entpuppt sich Carlos ja noch als mindestens achtjährig und sich nach einem warmen Sofa sehnend. Dann darf er bei Noxy und mir einziehen. 😏 😎😍

PS: @madlenb Du hattest mir geschrieben, dass er und Krümelchen nicht mehr ständig zusammen abhängen.

Ich habe jetzt die Admins gebeten auch den Titel zu ergänzen damit dieser Faden nur für Carlos ist. Also wie Alt Carlos wirklich ist weiss ich nicht, ich schaue immer wie lange ich mich schon kümmere und schaetze wie Alt er war als er kam. Übrigens bin ich jetzt unterwegs aber Carlos ist im Wohnzimmer. Mal schauen wie er sich macht. Krümelchen ist zu oft unterwegs.

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Brigitte Lara
Und? Ist noch was übrig von Deinem Wohnzimmer? 😇

• Grin
Reaktionen: madlenb
😁 Gestern Abend habe ich ihn wieder vor die Haustür gelassen, er hat sich nicht vom Fleck bewegt. Ich habe ihn dann ausgiebig gestreichelt, auf dem Arm genommen und rausgetragen. Er ist es halt nicht gewohnt das heisst aber nicht dass er nicht dazu lernen könnte. Ich werde es weiterhin langsam versuchen. Dafür muss ich sagen dass mein Wisi, überhaupt gar kein Problem mit ihm hatte.

• Love
Reaktionen: Brigitte Lara
Ich habe jetzt den Leonardo drinnen um mal zu beobachten. Morgen werde ich Carlos dazu holen und dann schaue ich wie er sich so macht.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und NicoCurlySue
Werbung:
Also Carlos müsste auf jeden Fall in Freigang und ist auch ohne Krümelchen unglücklich. Dass heisst ich müsste ihn wohl wieder mit dem Krümelchen im Doppelpack reinstellen.

Schade einerseits, aber andererseits total gut, dass Du die Bedürfnisse Deiner Katzen erkennst und Dich danach richtest, auch wenn das die Vermittlung vielleicht nicht unbedingt einfacher macht.

Im Doppelpack wird es wohl schwer sein aber bei so einer Freundschaft sollte ich es nur so versuchen oder halt schwerenherzens beide zurücklassen. Was ich eigentlich auch nicht will. Vielleicht verliebt sich ja jemand in das Duo.

48937004py.jpeg

48937005jk.jpeg

48937007si.jpeg

• Love
Reaktionen: Black Perser
Schade, dass sich Königspfötchen aus dem Forum zurückgezogen hat ...

• Like
Reaktionen: Liesah
Ich könnte ihn ja wieder dazu schreiben die Admins haben den Titel ja noch nicht geändert.

Krümelchen und Carlos

Die sind so nett zu einander. Aber halt zurückhaltend Menschen gegenüber aber gelegentlich darf man auch streicheln. Aber bräuchten auch einen besonderen Menschen mit Geduld ubd Verständnis dafür dass sie halt gerne unterwegs sind.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Mein Trio
Werbung:
Wenn ich nur noch jünger wäre! 😒
So kann ich nur feste Daumen drücken!

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, madlenb und Mein Trio
Ich glaube, @madlen hat einfach nur tolle Katzen, siehe Smutje und sein kleiner Fanclub

• Like
Reaktionen: celestino13, Brigitte Lara und madlenb
Also man sollte die zwei nicht trennen finde ich, oder?

48976978hx.jpeg

• Love
Reaktionen: Liesah
Wenn es sich vermeiden lässt, nicht, aber eh dass sie zurückbleiben müssen...