Traumeel vet

• Themenstarter Themenstarter miniluchs
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
miniluchs

miniluchs

Benutzer
Hallo hat jemand von euch positive Erfahrungen mit Traumeel gemacht?

mein kleiner hat irgendwie dauer schnupfen deswegen wollte ich mal eure Erfahrungen wissen

Naine

A

Werbung

ja war ich hat auch antibiotika bekommen
aber es will nicht besser werden

habe gedacht zur unterstützung

Verwechselst Du evtl Grippheel mit Traumeel?

Traumeel wirkt eher bei Verstauchungen oder Ähnliches , nicht gegen Schnupfen 😎

Die Indikation von Traumeel sind eingentlich 'stumpfe' Verletzungen, also Zerrungen, Prellungen, Verstauchungen.

Dauerschnupfen sollte gründlich untersucht werden, ob er durch Viren verursacht wird oder eher bakteriell bedingt ist.
Wenn das festgestellt wurde, kann man genauer therapieren.

Warst Du schon beim TA, was meint er? Kannst Du ihn mal fragen, ob Dampfbad (Thymian-Salbei-Salz) angebracht sei; damit kann man oft Linderung des Leidens bringen.

Zugvogel

. wenn Deine Katze eh schon AB bekommt, dann würde ich evtl inhalieren wie es Dir zb Zugvogel riet 😉

Ansonsten schau zb mal nach Mitteln wegen "Immunstärkung" sei es zb Propolis oder Ähnliches 😉

aaaaaahhhh sorry hatte ich verwechselt 🙂
aber vielen dank

Werbung:
kann mir wer sagen ob Traumeel Vet. und Traumeel dasselbe sind?
also die Inhaltsstoffe sind wohl dieselben, so wie ich es der Internetseite entnehmen kann, aber ist die Dosierung gleich?

Danke 😳

Hallo,
möchtest Du die Salbe für Dich verwenden? Dann rate ich Dir zu Traumeel ad us vet.Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.😉

Laut Apotheke sind aus der "Menschensalbe" einige Stoffe entfernt worden, aus Kostengründen.😉
Die Rezeptur für Tiere ist gleich geblieben, daher meine Empfehlung.

LG

Hallo,
möchtest Du die Salbe für Dich verwenden? Dann rate ich Dir zu Traumeel ad us vet.Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.😉

Laut Apotheke sind aus der "Menschensalbe" einige Stoffe entfernt worden, aus Kostengründen.😉
Die Rezeptur für Tiere ist gleich geblieben, daher meine Empfehlung.

Nein, ich frag mich nur ob ich die "Mensch"tabletten im Notfall auch der Katze geben kann 🙄
Oder ist da mehr Wirkstoff drin?

Es geht um die Tabletten?

Wir haben ja nur die Vet Medis im Haus, da müßte mal jemand
antworten, der die "Menschentabletten" benutzt.

Soweit ich erinnere, geht das - warte aber mal bis sich jemand meldet.

LG

Werbung:
also jetzt mal hier:

ein ganz großes Lob an die Firma Heel!!!

ich hab über die Website angefragt und die haben mich auf meinem Handy in Island angerufen um mich zu informieren das ich die "normalen" Tabletten ohne Bedenken meiner Katze geben kann! :omg:

ich bin ganz komplett begeistert von dem Service und auch von dem netten Gespräch mit dem Herrn am Telefon! Weiter so!

.. ich teile mir die Tabletten mit meinen Katzen , bei Bedarf 😎

Kaufe nicht extra "vet" , denn es ist ja homäopathisch 🙂

Kaufe nicht extra "vet" , denn es ist ja homäopathisch

Das stimmt, aber...die vet sind die Besseren! und zumindest in unserer Apotheke auch günstiger als die für Menschlein.

LG

Ich hab auch die Vet hier und werde sie auch selbst benutzen, wenn ich ein Anliegen habe.😀