Traumeel

  • Themenstarter Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Musepuckel

Musepuckel

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
14.504
Alter
56
Ort
In Katzenhausen
Wo für verwendet ihr Traumeel und wie dosiert ihr das?
 
A

Werbung

Ich hab das nach dem Autounfall meiner Katze gegeben, sie hatte Verstauchungen und Prellungen. Hab 3x täglich 1 gegeben, in Wasser aufgelöst.

(benötigst du gerade Traumeel? hab noch welches da)
 
Danke, ich hatte nur schon so oft gelesen,das hier Leute das ihren Katzen gegeben haben und ich einfach mal so generell mich informieren wollte für was es alles eingesetzt wird.
Hatte es mir mal prophylaktisch gekauft,denn meistens wenn man so was braucht hat man es nicht da.
 
Ich benutze Traumeel ständig

auch wenn es ein Komlexmittel ist, benutze ich es bei meinen Katzen ( 3X1 Tbl)., Hunden, Pferder und Kühen. Selbst vom TA abgeschriebene Pferde mit Hufrehe, habe ich damit vor dem tot retten können.Das Mittel bei Entzündungen jeglicher Art.Ich benutze Traumeel ad.us. vet Tabletten und Traumeel Tropfen bei den Pferden, bzw. ich habe Pferden auch Traumeel Ampullen i.m. gespritzt.
 
Also gehe ich Recht in der Annahme,das es als Schmerzmittel und Entzündungshemmer eingesetzt wird?
 
Werbung:
Also gehe ich Recht in der Annahme,das es als Schmerzmittel und Entzündungshemmer eingesetzt wird?
Ja, es ist ein homöopathisches Schmerzmittel, Entzündungshemmer und unterstützt die Wundheilung.

Ich selber habe es auch schon genommen und habe über die Wirkung gestaunt. Ich hatte eine Ohrenentzündung und damit verbunden leichte Schmerzen. Mein Arzt gab mir ziemliche Hämmer von Schmerzmitteln, obwohl ich es ablehnte. Da die Schmerzen eigentlich nicht viel mehr als ein unangenehmer Druck waren, versuchte ich es zuerst mal mit Traumeel (2 Tabletten). Nach 10m Minuten war ich absolut schmerzfrei.

Mein Kater, der sich die Kreuzbänder im hinteren Knie gerissen hat, hat sich mit Traumeel erstaunlich schnell erholt und innerhalb von 10 Tagen hinkte er kein bisschen mehr und man sah ihm nichts mehr an. Er bekam 2x täglich 1ml aus der Ampulle ins Futter.

Ein anderer Kater hatte durch einen Biss einen heftigen Abszess im Oberschenkel. Dieser öffnete sich selber, bevor ich es überhaupt erkannte, und hinterliess eine offene Wunde mit einem Durchmesser von ca. 3-4 cm. Da sich nichts entzündete und der Eiter komplett abgelaufen war, desinfizierte ich nur etwas und beobachtete die Stelle ansonsten nur. Als sich die Wunde nach einer Woche immer noch nicht geschlossen hatte, fing ich an, ihm Traumeel zu geben. Von da an konnte ich praktisch täglich einen Fortschritt bei der Wundschliessung erkennen und nach ca. 10 Tagen war sie komplett geschlossen. Auch hier gab ich täglich 2x 1 ml.
 
Unsere TÄ hatte uns Traumeel-Tabletten gegen Gucci's Zahnfleischentzündung gegeben. Es hat auch geholfen 🙂
 
Meine alte Lady hat sie gegen ihre Arthrose täglich (1) bekommen und nur an schlechten Tagen ein heftigeres Mittel - hat scheinbar gut gewirkt 😉
 
Welches Traumeel gebt ihr?

Es gibt doch Traumeel S und T, wenn ich nicht irre?
 
Werbung:
Ich hab Traumeel s hier.
 
Kann man Traumeel auch bei Augen- und Ohrenentzündungen geben?
Und wie empfiehlt sich da die Dosierung?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

desseran
Antworten
10
Aufrufe
7K
desseran
desseran
Lucky_Kasim
Antworten
2
Aufrufe
21K
Lucky_Kasim
Lucky_Kasim
Kinteeah
Antworten
5
Aufrufe
13K
Kinteeah
Kinteeah
K
Antworten
18
Aufrufe
11K
tiha
T
Leela
Antworten
1
Aufrufe
6K
Juli06
Juli06

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben