Traurig gucken/dasitzen?

  • Themenstarter Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum Beginndatum
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
1.279
Ort
Berlin
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, eure Katze sitzt irgendwie traurig oder gelangweilt herum mit einem "Gesichtsausdruck", der einem richtig leid tun kann?

Unser BKH Haribo ist eher zierlich und mit seinen 6 Monaten nicht besonders groß und manchmal sitzt dieses kleine Häufchen da, guckt seiner Schwester Sunny beim Spielen zu oder starrt irgendwo hin...

Ich schnappe ihn mir dann immer und bekuschel oder bespaße ihn, dann ist auch alles wieder gut.

Aber manchmal ist das echt einfach nur niedlich-herzzerreißend.

Bilde ich mir da was ein?

Und was will Sunny mir sagen, wenn sie situationsunabhängig irgendwo sitzt/liegt und mich einfach nur anstarrt? Direkt in die Augen? Wenn ich zurück starre, gewinne ich den Starrwettbewerb meistens 😀
 
A

Werbung

wenn er dich anstarrt möchte er was. wenn du zurückstarrst und 'gewinnst' hast du ihn gebrochen. schau lieber hin, blinzel und schau weg. 😉

was er möchte, weiss ich nicht. mein leo macht das auch oft. wenn ich ihn dann beachte bzw. was sage, dann kommt er an, schmusen. oder einfach reden. mir was zeigen. spielen. oder einfach dasein.
oder 2h vor dem fressen: fressen. 😉

manchmal hab ich das gefühl, es gibt nachdenklichere bzw. beobachtendere tiere und solche, die das weniger tun. leo ist sehr intelligent und tut das oft. ich denk aber nicht, dass er traurig ist.

was meinst du... gäbe es gründe, um traurig zu sein?
 
An manchen Tagen habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich zu wenig gespielt habe. Da bin ich nach 10 Stunden außer Haus einfach kaputt und mag nur noch Essen, Duschen und ins Bett.

Aber er sitzt auch einfach so da und guckt irgendwo hin, wenn ich zuvor mit ihm gespielt habe.

Vielleicht ist er auch genügsam, nachdenklich und ganz intelligent 🙂

Bestimmt kommts mir einfach nur so vor, weil er so große runde Augen hat und so einen winzigen Mund, da kann man vielleicht schnell zu viel hineininterpretieren.

Es fehlt ihm nämlich sonst an nichts. Im Notfall hat er ja noch seine Schwester, die er bespielen und bekuscheln kann. Machen die beiden auch fast immer 😉
 
😉 leo hat auch riesige augen und einen winzigen mund. 😉
vielleicht liegts daran.

und wenn sie ja zu zweit sind, dann kommen sie mit spielen nicht zu kurz.
vielleicht möchte man auch einfach bei dir sein. als kind liegt man ja auch manchmal bei/auf mama und guckt löcher in die luft...und lacht nicht immer dabei.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben