Trennungskater

• Themenstarter Themenstarter Rocky07
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rocky07

Neuer Benutzer
Katzen vergesellschaften

Hallo Leute!

Wie hoch stehen meine Chancen einen ca. 10-11 jährigen Kater mit 2 6-jährigen
Katzen Geschwistern zu vergesellschaften?

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Danke schonmal vorab!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

War der Kater bisher Einzelkater? Oder die Katze?
Wie sind die beiden vom Charakter her?

Grundsätzlich hat man die besten Chancen wenn man Tiere gleichen Geschlechts (Spielverhalten) und ähnlichen Alters vergesellschaftet.

Der 11jährige Kater kam vor 7 Jahren aus dem Tierheim und war die ganze zeit über alleine. Vom Charakter her ist er verschmust, schüchtern bis leicht ängstlich...

Die Geschwister (Kater und Katze) sind wie gesagt 6...
Er ist verspielt und etwas verschmust, sonst ruhig
Sie ist verschmust bis zickig, der dominierende Part unter den Geschwistern und teils eine zickige Diva....

Alle 3 lieben Mottenjagd und haben panische Angst vor Staubsaugern....

@Knuddel:
Ah, danke! 🙂

Hab auch jetzt erst gesehen, das es um 2 Katzen geht 😳

Ich hab keine Erfahrung mit Zusammenführungen, aber wenn der Kater bis jetzt Einzelkater war, würd ich auf Nummer sicher gehen und eine langsame Zusammenführung machen (Infos hier im Forum).

Da der Kater in seinem Alter wahrscheinlich nicht mehr ganz so wild Raufen will, und die Katzen sich haben, wenn der Ältere mal nicht mitspielen will - würde ich mal sagen, das könnte gut klappen.

(melden sich wahrscheinlich später noch die Profis 😀 )

@knuddel - es geht hier ledigliche um die frage der Zusammenführung von verschiedenen Katzen und die Erfahrungen damit.... Kann nur die hauptüberschrift nich ändern....

Werbung:
@knuddel - es geht hier ledigliche um die frage der Zusammenführung von verschiedenen Katzen und die Erfahrungen damit.... Kann nur die hauptüberschrift nich ändern....

Das kannst du doch auch im anderen Thread fragen.
So müssen sich die User alles zusammen suchen.
Ich gebs auf.