Treppe - Abrutschen ?

• Themenstarter Themenstarter Lea22
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abrutschen treppe
L

Lea22

Neuer Benutzer
Wir haben zwei Holztreppen mit relativ großen Abständen und kriegen bald ein Kätzchen. Ist die Gefahr groß, dass das Kätzchen ab- oder durchrutscht oder wie seht ihr das ?
Danke schon im Voraus für die Antworten. :smile:

A

Werbung

Huhu Lea,
Wie groß sind die Abstände denn?
Wenn das kleine Aufpasst denke ich nicht das es durchrutscht!:smile:
Wünsche dir viel spaß mit deinem kleinen.
Lg Helena mit ihrer Fellnase.

Die Abstände sind ca. 15cm groß !

Huhu
Was denkst du?Denkst du das er da durch rutschen kann?
Wie alt ist er denn?
LG Helena

Ich würde sagen, es kommt auch auf den Bodenbelag an. Mir ist mal ein Kätzchen durch eine offene Treppe nach unten geflogen - er bekam auf den glatten Boden die Kurve nicht.
Das hätte sehr schlimm enden können, da haben wir nur Glück gehabt! (er ist heute 15 und die Treppe wurde seitdem bei kleinen Katzen im Haus immer gesichert).

Also wir haben es ja noch gar nicht. Jetzt sind sie so 8 Wochen und in ein paar Wochen kriegen wir es.
Ich glaub eher nicht, dass es eine große Gefahr ist. Aber ich bin mir auch unsicher, deswegen frage ich ja ! :hmm:

Werbung:
Ich würde sagen, es kommt auch auf den Bodenbelag an. Mir ist mal ein Kätzchen durch eine offene Treppe nach unten geflogen - er bekam auf den glatten Boden die Kurve nicht.
Das hätte sehr schlimm enden können, da haben wir nur Glück gehabt! (er ist heute 15 und die Treppe wurde seitdem bei kleinen Katzen im Haus immer gesichert).

Also ich habe eine Treppe mit 14cm Abstand und meiner kommt da locker hoch.(Er ist auch erst 1 Jahr alt)
Also ich denke wenn er älter ist dann wird er das schon schaffen.Muss er denn die Treppe hoch?
LG
Helena mit ihrer Fellnase.
:smile:

Also wir haben es ja noch gar nicht. Jetzt sind sie so 8 Wochen und in ein paar Wochen kriegen wir es.
Ich glaub eher nicht, dass es eine große Gefahr ist. Aber ich bin mir auch unsicher, deswegen frage ich ja ! :hmm:

Hallo Lea,
Mach dir keine Sorgen 😉

Mach dir da keine Gedanken. Mein Wusel kam am Anfang die Treppe gar nicht hoch. Irgendwann hat er es geschafft. Er ist auch mal abgerutscht ist aber nix passiert.
Selbst heute (er ist ein Jahr), wenn er seine dollen 5-Minuten hat und die kurve nicht bekommt, rutscht er auch mal die Treppe runter. Aber wie gesagt, es ist noch nix passiert :yeah: