Treten auf der Stelle mit den Vorderbeinen

  • Themenstarter Themenstarter brinchen
  • Beginndatum Beginndatum
B

brinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. März 2010
Beiträge
480
Ort
NRW
Ich hab leider über die Suche nix gefunden.
Seit geraumer Zeit kommt meine Kleine ins Bett, schnurrt und tritt erstmal ne ganze Weile auf der Stelle, man könnte meinen sie massiert die Bettdecke. :aetschbaetsch2: Die Krallen sind dabei etwas ausgefahren, da sie hängen bleibt zum Teil. Es dauert ewig bis sie sich dann irgendwann hinlegt.
Das macht sie erst seit kurzem.

Könnt Ihr mir dieses Verhalten erklären?!
Bzw. was es bedeuten könnte?!

Danke im Vorraus.
 
A

Werbung

Hallo, das bedeutet, dass sie sich wohl fühlt.
Gruss uschi
 
Liebe brinchen,
das ist das so genannte "Treteln" oder auch der "Milchtritt".
Es ist ein Relikt aus der frühen Kindheit deiner Katze 🙂 Katzenkinder machen das am Gesäuge der Mutter um die Milchabgabe in Gang zu bringen.

Erwachsene Katzen machen das, wenn sie es sich gemütlich machen und sich wohl fühlen:pink-heart:
 
ich würd mich da gern mal einklinken. zwar weiß ich übers treteln bescheid - aber das spezifische verhalten ist mir doch ein rätsel: unsere große kommt meist, wenn wir morgens noch im bett liegen, tretelt dann auf uns rum, guckt dabei völlig unbeteiligt in der gegend umher und haut dann wieder ab. später kommt sie dann manchmal nochmal und macht dasselbe - mitten in ihren tätigkeiten (meist unzufrieden jaulen). ich hab das gefühl, dass sie das auch macht, wenn sie sich gar nicht sooo toll fühlt? ist dieser ablauf normal?

liebe grüße!
 
Ich hab mir sowas ja schon gedacht.
Also ich hab eigentlich nie das Gefühl das sie unglücklich ist.
Nach dem Treten legt sie sich immer gern zu mir und kuschelt ausgiebig.
Sie macht es halt in den letzten Tagen besonders häufig und manchmal auch sehr ausgiebig, bis sie sich dann mal hinlegt.
Aber sie legt sich IMMER danach hin und will kuscheln. 😀
 
Freu dich, meine 3 Damen machen das auch 🙂
 
Werbung:
🙂 ich habe meine aus dem Berliner TH, angeblich soll sie 5 sein, aber sie macht das auch :pink-heart:

meine vorige (leider spurlos verschwunden) war noch ganz klein, als ich sie geholt habe (auch TH) und sie hat das die ganzen 3 Jahre gemacht, die sie bei mir war :pink-heart:
 
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt. Und ein absolutes Traumkätzchen.
Kann das vielleicht auch mit der Rolligkeit verbunden sein?!
 
Mit Rolligkeit hat das nix zu tun - meine haben das nachder Kastration ganz extem gemacht, bzw. machen das.

Geh einfach davon aus, dass Dein Kätzchen sich bei Dir wohlfühlt🙂

Bei meiner ersten wusste ich auch nicht, was das ist 😉
 
Mein Kater Mikesch machst das auch und sehr oft aber der andere Gismo überhaupt nicht. Warum macht das einer und der andere nicht?:oha:
 
Werbung:
Wir haben für nächste Woche einen Termin für die Kastration. :aetschbaetsch2:
Keine Bange, ich will keinen wilden Nachwuchs.
Sie ist zwar Wohnungskatze, aber man kann manchmal nicht so dumm denken. Brauch ja bloß mal Wohnungstür und Haustür auf sein und schwupp weg ist sie..............................
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
2K
Balli
Balli
J
Antworten
0
Aufrufe
634
jasu
J
C
Antworten
6
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben