"Trichter" nach der OP

• Themenstarter Themenstarter Aylamaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aylamaus

Aylamaus

Erfahrener Benutzer
Meine Katze wird heute kastriert. Wie kann ich verhindern, daß sie sich selbst die Fäden zieht. Ich kann ja nicht ständig hinter ihr herrennen, zumal ich auch berufstätig bin.
Ich kenne nur diesen "Trichter", den die Tiere um den Kopf bekommen.

Gibt es hierzu Alternativen. Ich weiß von meinen früheren Katzen, daß das Ding diese für einige Zeit ziemlich traumatisiert hat.

Bin für jede Hilfe dankbar. 🙂

A

Werbung

Wir haben in der Praxis so Leibchen mit Klettverschluss für die ersten paar Tage. Wenn die in Narkose schon angezogen werden, machen sich die meisten Katzen nicht viel draus. Wo möglich benutzen wir Gewebekleber für die Haut, sind also keine Fäden drin.
Ganz ohne Schutz riskieren wir eigentlich nicht mehr, da es doch immer wieder dazu kommt, daß die Wunde benagt wird. Lieber mal 3 Tage nicht ganz so bequem mit Leibchen als neu nähen. Nach einigen Tagen ist die Wunde für gewöhnlich so stabil, daß da nix mehr passiert.

Vielen Dank schonmal. Ich werde heute abend nach so einem Katzenbody fragen und hoffe, daß mein TA sowas da hat.

🙂