"Trichter" nach der OP

  • Themenstarter Themenstarter Aylamaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aylamaus

Aylamaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
286
Ort
Rheingau
Meine Katze wird heute kastriert. Wie kann ich verhindern, daß sie sich selbst die Fäden zieht. Ich kann ja nicht ständig hinter ihr herrennen, zumal ich auch berufstätig bin.
Ich kenne nur diesen "Trichter", den die Tiere um den Kopf bekommen.

Gibt es hierzu Alternativen. Ich weiß von meinen früheren Katzen, daß das Ding diese für einige Zeit ziemlich traumatisiert hat.

Bin für jede Hilfe dankbar. 🙂
 
A

Werbung

Wir haben in der Praxis so Leibchen mit Klettverschluss für die ersten paar Tage. Wenn die in Narkose schon angezogen werden, machen sich die meisten Katzen nicht viel draus. Wo möglich benutzen wir Gewebekleber für die Haut, sind also keine Fäden drin.
Ganz ohne Schutz riskieren wir eigentlich nicht mehr, da es doch immer wieder dazu kommt, daß die Wunde benagt wird. Lieber mal 3 Tage nicht ganz so bequem mit Leibchen als neu nähen. Nach einigen Tagen ist die Wunde für gewöhnlich so stabil, daß da nix mehr passiert.
 
Vielen Dank schonmal. Ich werde heute abend nach so einem Katzenbody fragen und hoffe, daß mein TA sowas da hat.

🙂
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
6K
lydia156
L
X
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
ChrissiCooper
2
Antworten
30
Aufrufe
10K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
X
Antworten
3
Aufrufe
1K
Eucony
Eucony
M
Antworten
4
Aufrufe
8K
Pegasine
Pegasine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben