Tricks bei Nassfutterverweigerung!

  • Themenstarter Themenstarter steffelchen
  • Beginndatum Beginndatum
S

steffelchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. August 2009
Beiträge
548
Hallo zusammen,

also, mein Kater frisst absolut gar kein Nassfutter. Ich habe alle Sorten durch, von billig bis teuer, Stücke, Pate... Er frisst gar nichts davon. Er frisst nur und ausschließlich Trockenfutter. Ich habe nun auch schon Trockenfutter über das Nassfutter drübergestreut, mit dem Ergebnis, dass er sich die Trockenfutterbröckchen runterklaubt und das Nassfutter wieder stehen lässt.

Ich möchte bitte auch keine neue Sinnlosdiskussion über "bitte gar kein Trockenfutter geben", bitte, bitte nicht. Hier gibt es Trockenfutter für einen Tag rationierte kleine Portionen immer zur Verfügung (bis es eben weg ist, dann gibts nix mehr) und zweimal am Tag Nassfutter. Das bleibt auch so, auch, wenn einige hier dann bestimmt wieder meinen, ich bringe meine Katzen um. Ich möchte auch noch anmerken, dass beide Katzen viel trinken und viel pischern, was für mich darauf hin deutet, dass sie weder dehydriert sind noch Nierensteine haben. Das soll aber auch so bleiben und so möchte ich den Kater auf keinen Fall nur mit Trofu ernähren, denn da bin ich auch dagegen, man muss es ja nicht übertreiben! Somit wäre der Diskussionsbedarf gedeckt hoffe ich 😀

Im Moment ist es so, dass ich zwei Katzen habe und die eine nun beide Portionen verdrückt. Im Moment ist das nicht so sonderlich schlimm, wir haben beide Tiere vor Kurzem aus privater Haltung übernommen und Madame ist mehr als dünn. Aber irgendwann ist es dann sicherlich nicht mehr so... Übrigens habe ich nun auch schon zwei Tage gar kein Trockenfutter hingestellt, mit dem Ergebnis, dass dann eben gehungert wird. So langsam gehen mir die Ideen aus 😳 Hat vielleicht jemand eine tollen Tipp???
 
A

Werbung

Hallo,
entweder den bettelnden Augen wiederstehen und eine, zwei Mahlzeiten auslassen - der Hunger treibst es hinein.
Dabei sollte dann aber das Trofu auch nicht gegeben werden.
Oder 4-5 Stückchen Trofu zermörsern und über das Naßfutter streuen.

Naßfutter mit lauwarmen Wasser verdünnen, suppig sozusagen.

LG
 
zerbrösel dass Trofu mal total ...

z.B. Trofu in eine kleine Plastiktüte, dann Nudelholz oder Fleischklopfer und los geht es ... diese kleinen mehligen Krümel können nicht mehr vom Nafu runtergepickt werden.

Zu diesem Trick greife ich bis heute immer wieder mal, eigentlich steht immer etwas zu Mehl verarbeitetes Trofu bereit. An manchen Tagen weigert sich mein Kater hartnäckig Nafu zu frühstücken. Dummerweise meistens wenn ich fast 12 Stunden außer Haus bin. Da helfe ich dann auch mit Trofu-Mehl nach.
 
Hallo steffelchen,

meine Jule hat alle Jubeljahre auch mal Allüren, dann muß ich zu kleineren Tricks greifen. Einiges wurde schon genannt:

- Nafu mit lauwarmem Wasser verdünnen, suppig machen
- Trofu zerbröseln und drüber geben
- 1-2 Teelöffel Babybrei oder Quark oder Joghurt drüber verteilen

Hat bei meiner kleinen Diva bisher immer funktioniert!

Viel Erfolg
Jubo
 
Eben, staubtrocken sozusagen. Das geht am Besten mit einem Mörser.

LG
 

Ähnliche Themen

LexieHexi
2 3
Antworten
42
Aufrufe
15K
Katjanowok
Katjanowok
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
catmolly
C
Simba&Nero
Antworten
5
Aufrufe
1K
dieMiffy
dieMiffy
K
Antworten
4
Aufrufe
833
kamiayy
K
R
Antworten
30
Aufrufe
7K
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben