Tricolor "Schnecke" braucht einen neuen, liebevollen Zweibeiner

  • Themenstarter Themenstarter Ruffie
  • Beginndatum Beginndatum
R

Ruffie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2011
Beiträge
22
Schnecke kam vermutlich 2003 irgendwo in den Strassen Maltas auf die Welt. Als Strassenkatze hatte sie es vermutlich nicht einfach, doch sie hat sich durchgeschlagen. Leider wurde sie dann von einem Wahnsinnigen angeschossen und schwer verletzt. Durch die Tierhilfe wurde sie eingesammelt, aerztlich versorgt, aufgepaeppelt und nach ihrer voelligen Genesung zur Vermittlung frei gegeben. Und so landete sie dann im Oktober 2005 bei mir, damals noch in meiner kleinen Wohnung in Wiesbaden.

Schnecke und ich waren sofort ein Herz und eine Seele und obwohl ich sie regelmaessig als wahnsinnig bezeichne, hat sie mein Herz im Sturm erobert. Sie ist waaaaahnsinnig verschmust und hat keine Scheu, ihre Schmuseeinheiten einzufordern 😀

Die Fellnase hat ein einziges "Problem" - sie ist eine Langhaarkatze (vermutlich irgendeine Mischung mit norw. Waldkatze), laesst sich aber partout nicht kaemmen. Ich hab's jetzt jahrelang versucht, aber weiter als bis zu den Schulterblaettern komm ich nicht, ohne dass ich dann ein date mit "Jack the Ripper" habe 😳 Ich weiss nicht, was ihr in ihrem frueheren Leben widerfahren ist, aber das Kaemmen ist das einzige, was ich nicht mit ihr machen darf. Und hier liegt das grosse Problem... sie haart zum einen wahnsinnig und durch das lange Fell bilden sich schnell Filzknoten. Die hab ich dann eben immer regelmaessig beim Schmusen mit einem Scherchen rausgeschnitten, war ueberhaupt kein Thema. 2009 hab ich sie in den USA auch einmal scheren lassen, weil sie uebergangsweise bei meiner Mutter in Deutschland geblieben war (bis wir in den USA ein Haus hatten usw.) und meine Mama Angst hatte, die Knoten rauszuschneiden.

Im Dezember haben wir nun zweibeinigen Nachwuchs bekommen und seit dem ist mir das Haarproblem leider sehr schmerzlich bewusst geworden. Es hat mich nie wirklich gestoert, aber jetzt wo die Kleine da ist, macht es mich wahnsinnig. Sie krabbelt noch nicht mal und trotzdem hat sie DAUERND Haare im Mund, den Augen oder zwischen den Fingerchen und ich kann das so nicht akzeptieren 🙁🙁🙁 (Ich kann auch nicht drei mal am Tag saugen, aber selbst wenn ich es koennte, so ist es fast nicht moeglich, Schnecke von allen Kindersachen - Wagen, Autositz, Schaukel usw.- fernzuhalten)

Sie geht fuer ihr Leben gern raus und liegt irgendwo im Schatten, immer in der Naehe, oder nimmt ein ausgedehntes Sonnenbad. Sie geht nie weit weg und wenn man mit ihrer Leckerlischuessel rasselt, kommt sie angeschossen :pink-heart: Nachts hab ich sie nicht raus gelassen, weil sie wahnsinnig schusselig ist, das war mir zu gefaehrlich 😳 Sie laesst sich aber auch absolut problemlos in einer Wohnung halten, braucht dann aber natuerlich entsprechende Unterhaltung.

Schnecke ist schon weit gereist - von Malta nach Deutschland, von Wiesbaden an die amerikanische Ostkueste, von dort an die Westkueste und nun zurueck nach Deutschland - und hat sich jedes mal ganz wunderbar und problemlos akklimatisiert. Kaum war sie aus ihrer Transportbox befreit, lief sie hoch erhobenen Schwanzes durch ihr neues Reich, inspizierte grob, wo sie nun gelandet war und machte es sich dann erstmal zufrieden schnurrend auf meinem Schoss bequem :pink-heart:

Es bricht mir das Herz, aber ich muss Schnecke umgehend ein neues Zuhause finden 🙁🙁 Sie ist, wie gesagt, WAHNSINNIG verschmust und auf ihre eigene verrueckte Art eine durchgeknallte, liebenswerte, wandelnde Chaotin auf vier Beinen :pink-heart:
 

Anhänge

  • DSCN0835.jpg
    DSCN0835.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 130
  • DSCN0840.jpg
    DSCN0840.jpg
    33 KB · Aufrufe: 132
A

Werbung

Was hältst du denn davon, wenn du sie regelmäßig scheren lässt?
Es gibt viele hier, die das tun. Es gibt nämlich leider viele Katzen, die sich nicht bürsten lassen 😉

Damit wäre die Abgabe doch vom Tisch, oder!?
 
Was hältst du denn davon, wenn du sie regelmäßig scheren lässt?
Es gibt viele hier, die das tun. Es gibt nämlich leider viele Katzen, die sich nicht bürsten lassen 😉

Damit wäre die Abgabe doch vom Tisch, oder!?

Ich hab sie 2009 mal beim Tierarzt in den USA scheren lassen unter Narkose und auch naechsten Montag machen wir das wieder, da sie zwecks Zahnziehen eh schlafen wird. Aber ich find das Scheren keine Dauerloesung (find das bei Pudeln schon immer so schrecklich 😳). Der naechste Katzensalon waere von hier eine Stunde weg, wobei ich nicht weiss, ob Schnecki das ganze ohne Narkose ueberhaupt mitmacht 😕

Bei einem groomer in den USA hat mich die Frau nachmittags angerufen und gesagt "ich mach den Job jetzt 30 Jahre, ihre Katze ist in der Zeit erst die zweite, die ich partout nicht fertig machen darf" - Schnecke hatte ihr vor Protest sogar auf den Tisch gewuerstelt 😳
 
Ich bin mir nicht sicher, das sie aus Protest auf den Tisch gewuerstelt hat - das machen Katzen auch, wenn sie große Angst haben 😳

Du könntest Petra-01 mal anschreiben. Ihr Kater Indi lässt sich auch nicht bürsten, wird aber zur Kratzbürste, wenn er geschoren wird.
Soweit ich weiß macht das die Tierärztin bei ihr. Aber Perta hilft dann mit den Kater festhalten.
Was muss das muss. So schlimm sich das anhört.

Ich meine mal im Ernst. Das Problem erledigt sich ja nicht, wenn du Schnecke abgibst. Sie wird sich dann im neuen zuhause auch nicht lieber scheren oder bürsten lassen.
Und da sie schon so lange bei dir ist, gehört sie doch wie ein Kind dazu, oder?

Ich meine das nicht böse!!! Natürlich kann ich verstehen das es nicht toll ist, wenn das Kind dauernd Haare im Mund hat egal wo es sich gerade bewegt.

Ist denn das Kinderzimmer "Schnecke frei"? Oder geht sie dort auch rein? Wenn ja, dann würde ich das als erstes mal unterbinden. So habt ihr einen Raum, in dem Schnecke ihre Haarpracht nicht verteilt 😉
 
Ins Kinderzimmer darf sie natuerlich nicht und in unser Schlafzimmer darf sie seit der Geburt auch nicht mehr - daran haben wir beide, also Katz' und ich, schwer geknabbert 😳 Aber meine Tochter verbringt halt den Grossteil der Zeit im Erdgeschoss (alles offen, keine Tueren), wo sich Kinderwagen, Spielzeug, Spieldecken usw. befinden 😳

Ich bin ja auch mit Katzen aufgewachsen und fuer mich war es schlichtweg normal, dass man halt mal hier und dort ein paar Haare hat. Ich hab halt entsprechend geputzt, gesaugt, Couch/Sessel usw. regelmaessig "entfellt" usw. Mich haben die Haare keinen Meter gestoert, bis die Kleine zur Welt kam 😳
 
Wie alt ist deine Tochter?
Es geht doch eigentlich nur darum das Krabbelalter zu "überbrücken", danach wenn sie auftrecht läuft und sich die Hände selber waschen kann sollte es doch ein Problem mehr sein oder?

Kinder die mit Tieren aufwachsen sind glücklicher und lernen viel schneller sioziales Verhalten und sind liebevoller. Willst du ihr das nehmen?
Kinder die mit Tieren aufwachsen sind gesünder und haben weniger Allergien, dazu gibt es auch Studien.

Hier sind viele Leute mit Katzen und kleinen Kindern, die haben das alle hingekriegt.

Die Katze war schon bei dir bevor das Kind da war, sie hat viel mitgemacht, sie liebt dich und du liebst doch deine Katze?

Katzenhaare im Kindermund sind nicht gerade schön aber auch nicht giftig oder gefährlich.

Bitte denk noch mal darüber nach ob du deine Katze wirklich hergeben willst. Ich fände es sehr sehr traurig. :sad:

So wie du deine Katze beschreibst spricht absolut nichts dagegen sie alle vier Monate scheren zu lassen, damit wäre ein großer Teil des Problems gelöst.
Um die Katze zu scheren muß sie nicht in Narkose!
Ein geübter Katzenfriseur kriegt das locker hin.
Wenn du gemeinsam mit dem Tierfriseur die Katze festhältst geht das in 20 Minuten über die Bühne und tut nicht weh.

Lies dich mal hier ein auf der Seite meiner allerbesten Katzenfriseurin!!!! Sie ist klasse. Auch wenn sie von euch zu weit weg ist kann sie vielleicht einen Rat geben wer bei euch in der Nähe in Frage kommt.

Danach melde dich noch mal. 🙂

http://www.tinessalon.de/index.html
 
Werbung:
Und, was sagst du? 🙂
 
Ehrlich, ich weiss es nicht. Ich schau mir das jetzt erstmal ein Weilchen an 🙂
 
Ich wollte mal ein kurzes Update geben, falls es jemanden interessiert.

Das Fellproblem ist in sofern eingedaemmt, als dass Madame geschoren ist und - so der Plan - alle vier beim TA kurz in Narkose kommt, weil's sonst schlichtweg nicht geht. So weit, so gut.

Das viel groessere Problem ist, dass sie sich partout nicht an unseren Nachwuchs gewoehnen kann, offenbar depressiv ist und mittlerweile leider auch aggressiv geworden ist 🙁 Eine Bekannte hat sie vor Wochen auf der Couch foermlich angefallen, so dass richtig Blut lief, den 2jaehrigen Sohn einer Freundin ist sie angegangen, obwohl er gar nix von ihr wollte und einige Meter weg stand und meine Kleine (8 Monate) hat sie vor zwei Wochen zweimal aus dem Nichts gehauen, waehrend die Kleine mit dem Ruecken zu ihr sass und einfach nur froehlich vor sich hin gespielt hat 🙁 Meinem Mann hab ich das gar nicht erst erzaehlt, der haett sie noch am selben Tag an die Wand genagelt...

Jedenfalls geht das wirklich GAR nicht, voellig egal was jemand sagt. Sie hat sich in 8 Monaten nicht an die veraenderte Situation gewoehnt und sie kann ganz offensichtlich Kinder nicht leiden - dafuer kann sie nix, das konnte ich vorher nicht wissen, aber es muss jetzt was passieren 🙁

Wenn ich nicht BALD ein gutes Zuhause fuer sie finde, muss ich sie ins Heim geben, was ich ganz fuerchterlich finde, weil ich mit Tierheimen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht hab und sie eine Katze mit VIEL Charakter ist, die wird (fuerchte ich) nicht so ruckzuck adoptiert :sad:

Man kann mir jetzt ja wieder vorwerfen, dass ich verantwortungslos oder sonst was bin, aber mein Kind MUSS an erster Stelle stehen und wenn sie die Kleine angeht, dann hoert der Spass schlichtweg auf :sad:

Also bitte, ueberlegt doch bitte, ob Ihr nicht jemanden kennt, der sich einer super verschmusten, recht egozentrischen Fellnase annehmen moechte und sich die Muehe macht, sie richtig kennen- und lieben zu lernen. Sie ist es wirklich wert.
 
*hochschieb*:verstummt:
 
*hochschieb*
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
545
Ruffie
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben