Trinkbrunnen: KiH oder Drinkwell?

  • Themenstarter Themenstarter Baerchen
  • Beginndatum Beginndatum
Baerchen

Baerchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
345
Ort
Rheinland-Pfalz
Seit ca. einem Monat wohnt Katerle Garfield bei uns. Nun habe ich festgestellt, dass er es liebt in die Badewanne zu springen und aus dem Wasserhahn zu trinken, sobald ich ihn aufmache. Das Wasser im Napf lässt er komplett stehen. Wenn er etwas trinkt dann so minimal, dass für mich nicht feststellbar. Deshalb dachte ich ein Trinkbrunnen wäre sicherlich sinnvoll...

Hier im Forum hab ich ganz viel von KiH gelesen und finde die Trinkbrunnen auch super schön.
Allerdings frage ich mich, ob der Drinkwell Platinum ( http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/136298 ) nicht schöner für mein Schätzchen wäre, da dieser einen Wasserstrahl hat, wie Garfield es bei der Badewanne so liebt...
Prinzipiell fände ich Keramik besser als Plastik und vielleicht braucht er ja diesen Wasserstrahl auch gar nicht, sondern nur Wasser das fließt???
Möchte einfach das kaufen was meiner Fellnase am besten gefällt, nur kann ich das absolut nicht einschätzen...

Ich bin total unentschlossen und hoffe nun auf eure Erfahrungen und Tipps zur Entscheidungshilfe😳

Liebe Grüße:smile:
 
A

Werbung

Meine beiden KiH-Brunnen hab ich verkauft, meine Plastiktrinkbrunnen sowieso, nun rinnt das Wasser aus einem Lucky-Kitty

Lucky-Kitty-3.jpg


Hab das Gefühl, aus dem Brunnen wird mehr getrunken als aus allen vorhigen.
 
Bei KIH kannst du den Strahl auch verstellen und es plätschert wunderbar 😀
Habe 2 davon.Der im Wohnzimmer hab ich etwas kleiner gestellt,es sprudelt ziemlich lautlos oben raus und unten in der Küche größer, eben eher Geplätscher😀
Keramik finde ich auf jeden Fal besser.Gibt auch Fellnasen,die gegen Plastik allergisch sind 😉
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten:smile:

Lucky-Kitty? Ok, noch einer mehr, noch schwieriger zu entscheiden🙁
Der ist auch aus Keramik, oder?

@Gini: Du schreibst du hättest die KiH-Brunnen verkauft... sind sie da gar nicht dran gegangen???

Optisch sind die von KiH natürlich mit Abstand am schönsten, aber ich hab Angst dass er ihn nicht mögen könnte...

Wenn es einer von KiH werden sollte, wüsste ich gar nicht welche Größe ich nehmen sollte 😕

Hat auch jemand Erfahrungen mit dem Drinkwell gesammelt?
 
ich hab nich für den hier entschieden , leicht zu säubern, sehr leise und ein kleines bisschen Sprudeln und die Katzis lieben ihn..

136622_pitti_catmatequelle_2.jpg
 
ich hab bzw. hatte einen schönen keramikbrunnen. die speziellen katzenbrunnen gefällen mir rein optisch nicht. leider ist die kugel runtergefallen, der freund wars 😀
benutzt wird er sehr gerne
 
Werbung:
@Gini: Du schreibst du hättest die KiH-Brunnen verkauft... sind sie da gar nicht dran gegangen???

doch, schon. Ich konnte die Brunnen einfach nicht mehr sehen 😀

sollte ich jemals wieder einen von dort haben wollen, dann wirds ein kleiner mit breitem Boden
 
doch, schon. Ich konnte die Brunnen einfach nicht mehr sehen 😀

sollte ich jemals wieder einen von dort haben wollen, dann wirds ein kleiner mit breitem Boden

Da bin ich ja beruhigt... Tendiere nämlich irgendwie mehr zu den KiH-Brunnen.

Ich würde entweder die kleine oder die mittlere Größe nehmen.
Ich finde die ohne breiten, "standfesten" Boden optisch sehr viel ansprechender, allerdings hab ich Angst dass mein Katerchen sich auf den Rand stellen und es so umkippen könnte🙄
Ist das da jemanden schon mal passiert?
 
Tendiere nämlich irgendwie mehr zu den KiH-Brunnen.

Du wirst ohnehin mit noch so vielen Überlegungen keine Garantie bekommen, also nimm den, der dir am besten gefällt. Und das wäre bei mir auch ganz klar der KiH...

ich glaube nicht, dass dein Kater es schafft, den wassergefüllten Brunnen zum Kippen zu bringen. Und wenn, dann macht er das vermutlich nur ein Mal!
 
wir haben einen kih-brunnen und möchten ihn nicht mehr missen.
seitdem wir den brunnen haben, trinken meine mädels fast nur noch daraus...und viel mehr als damals, als wir noch keinen brunnen hatten.

ich bezweifele, daß sie den brunnen umwerfen....minni stzeht auch oft drauf, aber da passiert gar nix....

schau mal (da hatte ich ihn grad saubergemacht, deshalb hängt das kabel so rum):

10wnvpg.jpg


2dj8ok2.jpg
 
Du wirst ohnehin mit noch so vielen Überlegungen keine Garantie bekommen, also nimm den, der dir am besten gefällt. Und das wäre bei mir auch ganz klar der KiH...

Ja, du hast völlig recht... werd ich jetzt auch einfach so machen:smile:

@SILKCHEN: Die Fotos sind ja toll - sowohl die Katze als auch der Brunnen:pink-heart:
Da steht sie ja tatsächlich auch auf dem Rand... werd's einfach mal riskieren und mit der Zeit wird sich zeigen ob der Brunnen auch meinen mind.-5 kg-Trümmer-Kater aushält:muhaha:

Woher hast du denn dieses Blatt? Praktisch und hübsch um das Kabel abzudecken... hatte ich allerdings auf der hp von KiH bei keinem Brunnen gesehen... Und was machst du mit dem Rest des Kabels? Deckst du es irgendwie ab oder werden die Pfoten auch so davon gelassen?
Und was für eine Größe hat dein Trinkbrunnen?

Weiß nämlich wirklich nicht ob den mit 30cm oder 35cm Schale nehmen soll😕
 
Werbung:
Die Blätter gibt es auch bei KIH und die kleine Variante vom Brunnen ist absolut ausreichend 🙂
Am Kabel hat sich noch keiner von meinen dran gemacht.Liegt vielleicht am Alter 😀
 
Bin auch totaler Fan von den Brunnen von KiH! Hab seit einem Jahr einen kleinen mit breitem Rand. Ich fand die ohnehin hübscher und stabil stehen tut der auf jeden Fall. So ein Blatt hab ich auch und da ich dann eh dort im Kaufrausch war gabs noch zwei Näpfe dazu 😀

Am Kabel war meiner noch nie dran. Er spielt allerdings auch nicht mit Wasser und nutzt den Brunnen nur zum trinken. Erst gestern hab ich wieder beobachtet wie er erst vor dem an einem anderen Platz aufgestellten Wassernapf stand und dann aber zum Brunnen trinken ging. Scheint besser zu schmecken als das abgestandene.

Meiner ist übrigens ein sog. Fehlerchenbrunnen...gibts immer mal wieder dort, man kann sich auch per Email benachrichtigen lassen wenn sie wieder Brunnen mit Fehlern einstellen. Diese Fehler sind praktisch unsichtbar, meist minimale Farbabweichungen (meiner an der Kugel, aber ich seh da nix ehrlich gesagt!) oder kleine Ritzen vom Brennen. Jedenfalls nix was die Tauglichkeit einschränkt und man kann halt paar Eur sparen auf dem Weg.
 
Ja, du hast völlig recht... werd ich jetzt auch einfach so machen:smile:

@SILKCHEN: Die Fotos sind ja toll - sowohl die Katze als auch der Brunnen:pink-heart:
Da steht sie ja tatsächlich auch auf dem Rand... werd's einfach mal riskieren und mit der Zeit wird sich zeigen ob der Brunnen auch meinen mind.-5 kg-Trümmer-Kater aushält:muhaha:

Woher hast du denn dieses Blatt? Praktisch und hübsch um das Kabel abzudecken... hatte ich allerdings auf der hp von KiH bei keinem Brunnen gesehen... Und was machst du mit dem Rest des Kabels? Deckst du es irgendwie ab oder werden die Pfoten auch so davon gelassen?
Und was für eine Größe hat dein Trinkbrunnen?

Weiß nämlich wirklich nicht ob den mit 30cm oder 35cm Schale nehmen soll😕



Ja, die Blätter kannst Du bei KIH extra dazubestellen....in allen möglichen Farben.

Ich habe auf das Kabel so eine Terracotta-Katze draufgestellt, somit ist es kaum zu sehen.

Wenn ich zuhause bin, dann schicke ich Dir mal davon noch ein Bild, okay?!
 
Das klingt ja alles super:smile:

Jetzt habe ich die Blätter auch gefunden, bin manchmal echt ein blindes Huhn😀

Fehlerchenbrunnen ist zur Zeit leider keinen drin, deswegen werd ich mir jetzt einfach nen normalen bestellen, dann hab ich auch die Farbe die ich möchte...

@SILKCHEN: Ja, Bild wäre toll :smile:

Noch eine Frage: trinken eure Stubentiger denn eher von der Kugel oder aus der Schale?
Das Problem (weswegen ich auch mit der Größe so unsicher bin) ist nämlich, dass Garfield ein Exotic-Shorthair Kater ist, leider "ohne Nase".
Beim Fressen ist das ziemlich schwierig, wegen dem dicken Kopf und platten Schnäuzchen landet das meiste dann neben dem Napf, weil er eben nicht richtig dran kommt😳
Jetzt frag ich mich ob er dann bei der kleinen Schale überhaupt an das Wasser dran kommen würde, oder ob ihm dann nich die Kugel im Weg ist😕
Klingt jetzt wahrscheinlich etwas verwirrend, aber ich weiß nicht wie ich's anders beschreiben soll:glubschauge:
 
Soooo....wie versprochen das Bild:

2h6a5fl.jpg


1530evb.jpg


Das Kabel sieht man aus dieser Perspektive noch mehr, als man es wirklich sieht...weil ich ja direkt in die Ecke fotografiert habe.
Man sieht es wirklich kaum...und man kann ja auch eine größere Figur oder Blume draufstellen...


Minni und Luna trinken NUR von der Kugel....ich habe sie noch NIE aus der Schüssel trinken sehen!
 
Werbung:
Das Kabel sieht man aus dieser Perspektive noch mehr, als man es wirklich sieht...weil ich ja direkt in die Ecke fotografiert habe.
Man sieht es wirklich kaum...und man kann ja auch eine größere Figur oder Blume draufstellen...

Minni und Luna trinken NUR von der Kugel....ich habe sie noch NIE aus der Schüssel trinken sehen!

Super :smile: denke ich werde eine Blume drauf stellen.
Werde wahrscheinlich noch ein Unterlage dafür suchen müssen, da wir Teppichboden haben, aber da findet sich bestimmt was...

Dann hoffe ich mal dass mein Tiger auch von der Kugel trinken wird und werde die kleine Schale nehmen...

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen creme mit blauen Tapsen und anthrazit entscheiden... oder doch grün? Ohje :grin:
 
Das ist natürlich die schwierigste Frage. Ich habe inzwischen drei davon, d.h. zweimal original und einen selber gebastelt mit einer Kugel, die ich von dort als Ersatzteil gekauft habe.
Unsere Tinka mochte die Brunnen mit dem weiten Rand nicht, darum habe ich eine "Fremdschale" genommen. Über die Erfahrung habe ich an KIH berichtet, und inzwischen haben sie auch einen weniger ausladenden Brunnen entworfen. Somit hat der Blumenpott bald ausgedient.

Getrunken wird bei uns übrigens meist oben an der Kugel, aber auch, indem katz erst das Pfötchen ins Wasser taucht.
 
So, er ist bestellt... ein kleiner Trinkbrunnen mit kleinem Keramikblatt in anthrazit:yeah:

Wie lang hat die Lieferung bei euch gedauert?

Und befüllt ihr den Brunnen mit Leitungswasser oder stillem Mineralwasser???
 
So, er ist bestellt... ein kleiner Trinkbrunnen mit kleinem Keramikblatt in anthrazit:yeah:

Wie lang hat die Lieferung bei euch gedauert?

Und befüllt ihr den Brunnen mit Leitungswasser oder stillem Mineralwasser???



Ich habe den Brunnen Dienstags bestellt und am Samstag war er da.....allerdings war es ein Fehlerchen-Brunnen, der also vorrätig war.

Wenn Deiner vorrätig ist, dann wird´s sicher auch so schnell gehen.
Wenn er erst hergestellt werden muß, dann weiß ich´s leider nicht.


Ich befülle ihn mit ganz normalem Leitungswasser.
Man stellt in normalen Töpfchen auch Leitungswasser hin😉


Bin mal gespannt, wie der Brunnen angenommen wird bei Euch...und ich hoffe, wir sehen Fotos:smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben