Trinkbrunnen schäumen

• Themenstarter Themenstarter Luciene
  • Beginndatum Beginndatum
Luciene

Luciene

Neuer Benutzer
Wir haben zwei Trinkbrunnen (Catmate aus Plastik und Raindrop in Edelstahl) und trotz regelmäßiger Reinigung - incl. Pumpe - schäumen beide manchmal schon am Tag nach der Reinigung, außerdem wirkt das Wasser irgendwie "schleimig??", mir fällt kein passenderer Begriff ein.

Versucht haben wir: Reinigung von Hand, mit und ohne Spülmittel, in der Spülmaschine mit anschließendem abspülen unter fließendem Wasser, Wasserfüllung mit Leitungswasser oder mit Vittel und Betrieb mit altem, neuem oder ohne Filter. Alles immer mit dem gleichen Ergebnis - es schäumt.
Achja, beim Catmate haben wir auch noch eine neue Pumpe eingebaut, aber auch das hat nicht geholfen.

Habt ihr noch andere Ideen oder Tipps?

A

Werbung

Das Problem kenn ich. Man darf dabei nicht vergessen, daß die Katzen ja aus den Brunnen trinken und damit sicher auch ein wenig Speichel im Wasser landet. Durch die permanente Wasserbewegung entsteht halt der Schaum.

Beim stehendem Gewässer (napf) gabs das jedenfalls nicht.

So jedenfalls meine Vermutung 😉