Trinkbrunnen

• Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum
snowflake

snowflake

Forenprofi
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit diesem Trinkbrunnen hier? http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/66333

Toll aussehen tut er zwar nicht, aber mir ist wichtiger dass die Katzen ihn nutzen und er nicht so schwierig zu reinigen / in Betrieb zu nehmen ist. Bei dem letzten den ich hatte musste man so lange rumfrickeln bis er funktionnierte, das wurde mir zu blöd irgendwann..... bei dem davor wurden die Katzen nass, also haben sie nen Riesen Bogen drum gemacht.

A prorpos, wichtig ist mir auch, dass drum herum nichts nass wird, nicht nur wegen der wasserscheuen Miezen, hab auch überall Laminat...

Oder kann mir jemand einen anderen guten empfehlen?

A

Werbung

So einer war mein letzter.... aber nicht von KIH. Also hast du kein Problem damit ihn nach dem Spülen wieder in Betrieb zu nehmen? Bei mir kam dann immer erst gar nix oben raus und dann zu viel, war super nervig.....

Schön aussehen tun die ja - ohne Frage!!!

nö, null Probleme damit
die Pumpe hat einen Regler da kannst du einstellen wie es sprudeln soll🙂
ich würde nie mehr einen anderen Brunnen kaufen😉

Da kann ich mich nur anschließen 🙂
Ein bisl herumprobieren am Regler und du findest schnell für dich/euch die richtige Sprudeleinstellung.
Hab zwar keine Spülmaschine,aber die Reinigung ist wirklich total einfach:smile:

Hab auch einen KiH und bin total begeistert! Das Katerchen trinkt mittlerweise auch draus, nicht zu oft - naja, ein Säufer war er vorher schon nicht ;-) aber ist auch für Dosis schön anzugucken!
Reinigung auch bei uns problemlos (ohne Spülmaschine). Also ich kanns nur empfehlen!

Danke für eure Antworten, dann werd ich mir da heute nachmittag einen kleinen bestellen. Stimmt, die sehen natürlich super aus. Im Gegensatz zu dem von Zooplus.... Bei meinen ist es so dass 2 der 3 sowieso viel trinken aber Newton, den Schwarzen, erwische ich nie beim trinken, glaub der trinkt nur ausm Brunnen, als ich den noch in Betrieb hatte hing der dauernd davor, glotzen, trinken, glotzen,... voll süß...

Bettina, Du kannst auch noch ein paar Tage warten, aber regelmäßig auf die HP schauen. Sie stellen öfter mal "Fehlerchenbrunnen" ein. Die haben winzige Macken, die überhaupt nicht auffallen oder die Funktion beeinträchtigen, aber sind trotzdem ein klein wenig billiger 😉

Werbung:
Ich hab auch einen mit Fehlerchen gekauft, sieht man überhaupt nicht, selbst wenn man es weiß!
Oder aber, wenn es dann ganz exklusiv sein soll, kannst auch Farbwünsche oder Namen drauf als individuelle Anfertigung bestellen. Dafür am besten mal anrufen oder Email schicken - die Leute von KiH sind super nett und genauso katzenverrückt wie wir glaub ich ;-)

Falls jemand an einem Fehlerchenbrunnen Interesse hat: KiH hat heut wieder welche eingestellt! In den nächsten Tagen sollen wohl auch noch mal welche drin sein. Also gucken lohnt sich grade schätz ich.

Da meine Kleine gern alles aus Keramik langsam vom angestammten Platz schiebt (ja auch schwere Blumentöpfe!), bis es auf dem Boden landet und zerdeppert oder es IMMER irgendwie schafft von oben etwas drauf zu werfen, damit es kaputt geht (Ich habe keinen Schimmer wie sie das hinkriegt -.- ), habe ich mir lieber diesen hier in weiß gekauft:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/72634

Leise, wird super angenommen und ist recht leicht zu reinigen. ^^

Katzen gibts 😱 auf sowas würd meiner jetzt nie kommen!
Mal was anderes an die Trinkbrunnenexperten: Weiß eigentlich einer was sowas an Strom ungefähr im Jahr kostet? So Dauerbetrieb zieht bestimmt richtig rein oder?

Zu spät, hab gestern einen bei KIH bestellt, einen mit "Fehlerchen" wobei wenn ich mir meine Wohnung so angucke ist der wahrscheinlich das was noch im intaktesten ist.... :yeah

Glaub aber auch dass meine den von Zooplus nicht mögen würden, so in der Art, also dass Wasser herunterlief, war mein erster und da wurden sie nass wenn sie sich ungeschickt angestellt haben, was sie dann natürlich so richtig doof fanden. War aber auch keiner speziell für Katzen...

Lasst ihr den Brunnen auch an wenn ihr nicht zu Hause seid?????

Werbung:
Zu spät, hab gestern einen bei KIH bestellt, einen mit "Fehlerchen" wobei wenn ich mir meine Wohnung so angucke ist der wahrscheinlich das was noch im intaktesten ist.... :yeah

Ach Mist, bei dem hatte ich auch überlegt.
Aber du warst schneller 😀

Micht würden die nämlich auch sehr interessieren weil meine Katzen stehendes Wasser nach Möglichkeit meiden und lieber am Waschbecken lauern (auch auf das Risiko nass zu werden) und da fließendes Wasser abzustauben.

Wie oft kommen da denn neue Fehlerchenbrunnen rein?

Wieso, da waren doch ca. 10 drin. Hab nur einen, und zwar den hellen mit den gelben Tatzen bestellt, den einen schönen mit den dunkleren Streifen hat man mir selber weggeschnappt während ich mich noch nicht entscheiden konnte. Die kommen wohl regelmäßig, lass dich doch benachrichtigen, einfach ne kurze Mail an Frau Jörges und sie gibt dir bescheid wenn sie wieder welche einstellt.

Genau, man kriegt Emails zugeschickt wenn wieder was drin ist. Find ich sehr praktisch weil man dann nicht immer auf der Lauer liegen muss.

Ja, mein Brunnen läuft immer durch, ich denke, dass das für die Wasserqualität am besten ist, damit sich nich so schnell glibber und Algen bilden. Wobei in Gedanken an den Stromzähler :hmm:

wie oft wechselst du denn das Wasser und reingst den Brunnen? Nicht täglich???

Ich hab jetzt auch einen KIH-Brunnen und nach dem Tausch
der Pumpe (Trafo-Pumpe) bin ich auch sehr zufrieden, auch
wenn die Kater das Teil eher als überflüssig erachten, aber
die brauchen immer eine Weile um sich an Neuerungen zu
gewöhnen. Echte Gewohnheitstiere,😀

@Wie kaschiert man eigentlich das Kabel am besten?

Werbung:
Ich habe vorgestern auch einen Brunnen bestellt. Allewrdings keinen Fehlerbrunnen, da ich einen bit standfesten Rand und in türkis wollte.
Er war grad vorrätig. Also hab ich zugegriffen. Dann kam noch ein Futterring dazu und für Dosi ein Teller mit Rabe.
Eigentlich sollen die Katzen den Trinkbrunnen erst Weihnachten bekommen 😉
Gleub aber nicht, das ich soooo lange warten kann.

Hey ohne Witz das war auch mein gedanke, wollte ich den kleinen zu Weihnachten schenken aber hab dann die ganze Zeit beobachtet dass mein einer Kater gar nichts trinkt...... also waum so lange warten... so einer mit standfestem Rand hätte ich auch gern gehabt... aber die kleine bunte Teufelin ist doch jetzt schon 1,5 Jahre alt, sie ist bestimmt inzwischen vernünftig 😀😕

Ich wechsel das Wasser so alle 3-4 Tage, dann wirds nämlich etwas schleimig um die Kugel rum und das kann irgendwie nicht gesund sein. Aber geht echt schnell - auch ohne Spülmaschine. Die Kugel, das Blatt (zur Kabelabdeckung) und die Schale mit Essigwasser abwaschen, die Pumpe auseinandernehmen und den "Schleim" bzw. die Katzenhaare und alles was sonst so querhängt rausnehmen, kurz durchspülen und dann wieder zusammengebaut noch ne halbe Stunde in Essigwasser laufen lassen (zum entkalken quasi). FERTIG 😀

Loui ist ja erst 6 Monate und liebt Wasser. Planscht stänig unter dem Wasserhahn, macht ihm auch nix aus, wenn er pudelnass ist. Außerdem hab ich hier überall Parkett. Da war der mit dem standfesten Rand sicherer.
Werd bestimmt nicht warten können, ihnen den Brunnen erst Weihnachten hinzustellen.