trinken barf katzen mehr?

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
hello 🙂

ich muss ja nun rohes/gekochtes pferd geben im moment.. 😉
ausschlussdiät..
und werde wohl 100% umsteigen..

und mir fällt auf.. man säuft wie die kälber. obwohl ich wasser untermische.

warum?

ist das so?

dank euch.. 🙂

A

Werbung

also bei mir stehen die wassertöppe nur zur zierde rum.... maximal zum durchlatschen und umkippen...

hm. ne. bei mir nicht. sie trinken schon immer ganz ok.... aber seit ich gekochtes und rohes gebe, gehen sie nach dem futtern jeder sicher 3-5 mal trinken... und in den nächsten 2h sicher nochmal 2-3mal.

halloo??

v.a. beim rohen hats ja gut wasser drin, plus mein wasser drüber...? 😕😕😕

Ich kenne mich mit Barfen nicht aus, könnte aber logisch kurzschließen:

Pferdefleisch hat einen relativ hohen Anteil von Natriumchlorid und dieses wiederrum ist äußerst durstanregend.

aja. alles klar. 😉

Werbung:
Ich gebe kein Pferd und stelle auch fest, dass zumindest die Hälfte der Katzen deutlich mehr trinkt...

Ich gebe kein Pferd und stelle auch fest, dass zumindest die Hälfte der Katzen deutlich mehr trinkt...

ich gebe nun einfach seit dem nicht allzu tollen BB 'schwimmendes' fleisch.. 🙄
das sorgt zwar v.a. bei wasserhasser leo für ziemlichen unmut, da er erst mind. 1/2 des wassers süffeln muss, um überhaupt mal ans fleisch zu kommen, schliesslich will man sich ja die nase nicht nass machen. 😉 aber so ist das leben, wenn der albuminwert nicht gut ist. 😉

seither trinkt hier keiner mehr was. man hat bisschen wasser-overkill. 😉

Ich mache schön viel Suppiesoße und getrunken wird so gut wie nie.

Meine Katzen haben vom Barfen Salmonellen bekommen.

Werbung:
Die einzige Katze, die ich gelegentlich mal trinken sehe, ist Ginger. Die anderen beiden sehe ich nie trinken.