Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also bei mir stehen die wassertöppe nur zur zierde rum.... maximal zum durchlatschen und umkippen...
Ich gebe kein Pferd und stelle auch fest, dass zumindest die Hälfte der Katzen deutlich mehr trinkt...
So sollte es auch seinm.E.😉Ich gebe kein Pferd und stelle auch fest, dass zumindest die Hälfte der Katzen deutlich mehr trinkt...
Ich hab mal einen Test gemacht!😎😉Die einzige Katze, die ich gelegentlich mal trinken sehe, ist Ginger. Die anderen beiden sehe ich nie trinken.
Ich würde sagen, dass gerade die Katzen, die geBARFt werden oder ausschließlich mit Nassfutter ernährt werden, weniger trinken. Da werden die Trockenfutterkandidaten sicher um einiges mehr trinken, um zu versuchen, ihren Flüssigkeitshaushalt zu stabilisieren (was natürlich nicht gelingt).
Daher könnte ich mir das speziell nun beim Pferdefleisch auch nur dadurch erklären:
Eine 5kg Katze braauch c.250ml. Flüssigkeit-
Wenn man bedenk das sie etwa 170-180gr Fleisch frisst und der Wassergehalt 80%ausmacht...nimmt sie ja nur c.145ml Flssigkeit zu sich oder?
😕was ist mit dem Rest?
Nicht schlimm?😉
also bei mir stehen die wassertöppe nur zur zierde rum.... maximal zum durchlatschen und umkippen...
Also Miro hat an dem Tag ,(und nur von ihm kann ich ausgehen)60gr. Trofu gefressen...und 300ml.getrunken über den Tag verteilt.So kannst du das nicht berechnen, denn du beziehst ja nur den Wassergehalt aus dem Fleisch mit ein.
Der Rest versteckt sich in dem, was die meisten Barfer bereiten und was sie "Suppibrühe" nennen: eine mehr oder weniger flüssige Breimenge, die sich aus gewolftem Fleisch, Supplementen, Ballaststoffen und eben Wasser zusammensetzt. Dabei enthalten außer dem zugesetzten Wasser auch die Ballaststoffe noch Wasser und auch die Supplemente, wenn Blut verwendet wird.
Hier gilt eindeutig, dass mehr - und ich würde sagen, ausreichend - getrunken wird.
Mir fehlt an deiner Argumentation übrigens auch die Gegenrechnung, wieviel Flüssigkeit Trockenfutter enthält und ob die entspechende Menge auch getrunken wird.
ich denke katze weiss ,was sie braucht😀-zumindest meine...
ich gebe nun einfach seit dem nicht allzu tollen BB 'schwimmendes' fleisch.. 🙄
das sorgt zwar v.a. bei wasserhasser leo für ziemlichen unmut, da er erst mind. 1/2 des wassers süffeln muss, um überhaupt mal ans fleisch zu kommen, schliesslich will man sich ja die nase nicht nass machen. 😉 aber so ist das leben, wenn der albuminwert nicht gut ist. 😉
seither trinkt hier keiner mehr was. man hat bisschen wasser-overkill. 😉
Die Gefahr,seh ich auch immer...leider!Grade wenn das Immunsystem einer Katze angeschlagen ist,kann das leicht passiieren.Meine Katzen haben vom Barfen Salmonellen bekommen.
Meine Katzen haben vom Barfen Salmonellen bekommen.