Trixi ist da...eine Freundin für Kiara?

• Themenstarter Themenstarter Mimilein
  • Beginndatum Beginndatum
Mimilein

Mimilein

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Heute Vormittag um etwa 8 Uhr haben wir unsere Katze abgeholt. Sie heißt Trixi und ist von Privat.
Trixi ist 1,5 Jahre alt und unsere Kiara 6 Monate.

als wir gekommen sind war Kiara erst mal neugierig..Dann als sie gemerkt hat was dort in der Box is hat sie zum Knurren und Fauchen angefangen..
Wir haben die große dann rausgelassen.
Die neue hat auch erst mal richtig gezittert.
Dann waren sie zusammen im Gang...Da ham sie rumgeschrien und gefaucht aber beide... Kiara hat dann einen schönen riss in die Tapete gemacht als Trixi angreifen wollte..
Bis jetz haben sie sich noch nich einmal so richtig beschnuppert...Unsere Kiara starrt und starrt und immer wieder fallen ihr die Augen zu weil se müde is, sich aber ned traut einzuschlafen...

Wisst ihr was man da machen kann?
Die neue sitzt auf der Sessellehne und schläft..Dann wacht sue auf und Kiara schaut sie an und Knurrt..
Wisst ihr was man da machen kann? Oder is des normal ?
Ich weiß ja das sie Zeiut brauchen. Aber das sie sich noch ned mal beschnuppert haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Susi

A

Werbung

Erst mal schön das eine zweite Katze bei euch eingezogen ist.

Und jetzt seid ihr mit ganz, ganz viel Geduld gefordert.
Das Verhalten der beiden ist völlig normal. Und das kann auch noch eine ganze Zeit anhalten. Kann, muß aber nicht wenn ihr viel Glück habt.

Laßt den beiden jetzt einfach Zeit. Du kannst dir beim TA einen Feliway Stecker besorgen. Der hat hier auch ganz gute Dienste bei der Zusammenführung geleistet.
Dann versuch mal die Neue mit einem getragenen T-Shirt von dir abzureiben. Dann hat sie schon mal ein wenig von deinem Geruch an sich.

Und ich appeliere noch mal an euch, habt Geduld und noch mal Geduld. Bitte nach ein paar Tagen nicht denken das wird nichts mehr. Eine Zusammenführug kann ein paar Wochen oder manchmal sogar Monate dauern.

Ich wünsch euch viel Glück dabei

noch ein problemchen. Keiner von den beiden is seit heut vormittag mehr aufs klo gegangen..muss ich mir da sorgen machen??

lg susi

Ich würd den beiden Zeit geben.
Trixi ist ja heute erst eingezogen. Kiara muß sich erstmal an sie gewöhnen.
Sie werden bestimmt heute nacht das Kaklo nutzen.

Ich drücke dir die Daumen, das die Zusammenführung gut verläuft.

du solltest dir keine sorgen machen...leichter gesagt als getan, ich weiß😉

aber bei uns war es auch nicht so einfach mit der zusammenführung.
luna, die zuerst da war, hat minni NUR angefaucht und sich quer hingestellt, daß minni nicht mal durch die tür gehen konnte.

nach ca. 2 wochen kam dann endlich die ruhe.

schmusen und kuscheln tun sie bis heute nicht, obwohl sie schon 1,5 jahre zusammen sind.

also: bitte nicht aufgeben....keine sorgen machen....hab´ viiiiel geduld !

das ist alles normal....nicht schön für uns anzusehen, aber das wird schon.

Ok danke...

Meinst du es is besser wenn wir alle Türen offen lassen oder die zum gang schließen damit die beiden nur Küche und Wohnzimmer haben. Kann man so die zusammenführung erleichtern?
Versteckmöglichkeiten haben sie im Wohnzimmer als auch in der Küche zu genüge

LG Susi

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben