Trixie Fensterschutzgitter Erfahrungen

  • Themenstarter Themenstarter mindasa
  • Beginndatum Beginndatum
M

mindasa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2020
Beiträge
3
Hallo. Ich überlege diese Gitter zu kaufen aber lese nur unschöne Rezensionen. Vor allem dann wenn man kleben muss anstatt bohren (Mietwohnung).. jetzt wollte ich mal fragen ob die Dinger auch hallten wenn man die nur dazwischen „spannt“.. vielleicht hat jemand einen kreativen Tipp aus Erfahrung. Danke 😊
 
A

Werbung

Katzen haben sehr viel Kraft bzw. können große Kräfte entwickeln, von denen man nichts ahnt. Insofern ist es - wie du schon schreibst - mehr als schlecht, nur zu kleben oder gar nur zu "spannen".

Bohren sollte eigentlich auch kein Problem sein, wenn man jetzt nicht gerade in die Fenster bohrt. Aber selbst Bohrungen in Holzrähmen von Fenstern kann man gut wieder verschließen. Ich würde, gerade bei Sicherheitslösungen, keine Kompromisse eingehen und alle Arbeiten 100 % ausführen. Zur Not lass das einen erfahrenen Handwerker machen.

Alternativ, das ist aber nur eine Idee, könnte man aufs Kippen auch ganz verzichten und die Fenster weit öffnen und dann ein wirklich sicheres und undurchdringbares Netz / Draht spannen. Hierbei ist aber auch ganz wichtig, dass das Netz / der Drah wirklich hält und nicht durchbissen oder heruntergerissen werden kann. Auch ist darauf zu achten, dass die Katze sich nicht mit der Pfote in dem Netz/Draht verheddert.

Grundsätzlich sollte man Fenster nur offen haben, egal ob Netz, Drah oder Kippschutz wenn man wirklich dabei ist und das Fenster beaufsichtigen kann.

 
Grundsätzlich sollte man Fenster nur offen haben, egal ob Netz, Drah oder Kippschutz wenn man wirklich dabei ist und das Fenster beaufsichtigen kann.
[/B]

Naja, ob man das so grundsätzlich sagen kann? Ist wohl eher Deine Meinung ;-)

Die Gefahren in der großen, weiten Welt schätze ich doch deutlich höher ein als ein ordentlich gesichertes Fenster. Trotzdem gibt es Freigang. Und geöffnete Fenster, wenn ich nicht da bin.

Gute Klemmrahmen mit vernünftigem Netz, hier Petscreen, halten schon einiges aus. Dachfenster mit Raffrollo zur hohen Seite, ungesicherte Dachfenster wo es vom Dach runter nur knapp zwei Meter sind.
Bzgl kippen ist es zum Glück hier so, dass die Fenster so zurückversetzt sind, dass man sie ohne Risiko kippen kann.
 

Ähnliche Themen

enemwe
Antworten
17
Aufrufe
9K
enemwe
enemwe
N
Antworten
1
Aufrufe
620
Lirumlarum
L
Katrii
Antworten
2
Aufrufe
647
Katrii
Katrii
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
Lirumlarum
L
Findscha
Antworten
5
Aufrufe
11K
Ronja 2009
Ronja 2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben