Trockenfleisch für Hunde, ist das was ich gekauft hab ok für Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Guinnes + Tiffy
  • Beginndatum Beginndatum
G

Guinnes + Tiffy

Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab im Forum immer mal wieder gelesen, dass man Trockenfleisch für Hunde auch den Mietzen als Leckerlie geben kann.

Jetzt hab ich bei der letzten zooplus Bestellung was mitbestellt, wollte mich aber nochmal absichern, ob ich das bedenkenlos geben kann.

Wenn irgendwas dagegen spricht, kann ich's ja immer noch ins Tierheim bringen, die freuen sich auch.

Also, folgendes hab ich gekauft:

DIBO Hähnchenhälse, getrocknet, Einzelfuttermittel für Hunde
Rohprotein: 50,6%, Rohfett, 26,6%, Feuchtigkeit: 5,7%
(mehr steht nicht drauf)

und

Rocco Snack Chings Hühnerbrust in Streifen
100% Fleisch ohne Konservierungsstoffe
Rohprotein 73%, Rohfett 1 %, Rohasche 4%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 18%

Was meint ihr?

Bezüglich meinem Kater hab ich noch nen Futtermengen Thread offen, da ich heute beim TA angesprochen wurde, dass er eher dazu neigt rundlich zu werden (sie sind übrigens 7 Monate alt). Daher ist, wahrscheinlich für ihn momentan eher die Hühnerbrust geeignet, da die weniger Fett hat, oder?

Danke für's drüber schaun und eure Antworten schon mal im Voraus.

Ganz liebe Grüße
Lisi

A

Werbung

Würde die Frage gerne auch nochmal aufgreifen. War heute im Fressnapf und hab gefragt. Die Dame meinte das für Hunde wäre absolut ungeeignet für Katzen. Als ich sie fragte wieso, schließlich war es reine getrocknete Putenbruststreifen, meinte sie da wäre was drin was Katzen nicht fressen dürfen. Genau was konnte sie mir aber nicht sagen???

Mh ich hatte auch mal gefragt wegen dem Trockenfleich für Hunde (auch im Fressnapf). Die meinten das wäre ja nix anderes wie das für Katzen; getrocknetes Fleisch halt😀 Also hab ichs mitgenommen und unseren Katzen schadet es nicht😉

Rocco Snack Chings Hühnerbrust in Streifen
100% Fleisch ohne Konservierungsstoffe
Rohprotein 73%, Rohfett 1 %, Rohasche 4%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 18%

Was meint ihr?

meine Fellgeister stehen absolut auf die Chings... und vertragen sie seit Jahren super

Grad bei unserer Giardienzeit habe ich das auch immer gekauft. Von Dokas und was es da noch so gibt.
getrocknetes Kaninchenfleisch, Hühnchen, Ente... Wird gern gefuttert und wenn man es klein reißt, fressen es auch die etwas kau fauleren Katzen 😉
Laut Inhaltsstoffe konnte ich auch nie was sehen, außer 100 % Fleisch...

Würde die Frage gerne auch nochmal aufgreifen. War heute im Fressnapf und hab gefragt. Die Dame meinte das für Hunde wäre absolut ungeeignet für Katzen. Als ich sie fragte wieso, schließlich war es reine getrocknete Putenbruststreifen, meinte sie da wäre was drin was Katzen nicht fressen dürfen. Genau was konnte sie mir aber nicht sagen???

klar erzählt die dir das 😉
Das "Katzentrockfleisch" in Miniportiönchen kostet ja fast doppelt soviel,wie das "Hundetrockenfleisch" im Großgebinde
*jaja , ich weiß... Ich seh' dieses Posting schon mit der Frage ob das Verfüttern von getrockneten Katzen und Hunden nicht verboten sei, bei den Stilblüten,*
😎

Werbung:
Natürlich können das beide fressen, macht euch mal die Mühe und vergleicht die Preise, Bsp. Katzenspaghettis. Gibt es auch für Hunde und ist um einiges billiger. Zumindest in unserem Fressnapf.

Natürlich können das beide fressen, macht euch mal die Mühe und vergleicht die Preise, Bsp. Katzenspaghettis. Gibt es auch für Hunde und ist um einiges billiger. Zumindest in unserem Fressnapf.

Genau das hab ich gemacht und hab dann trotzdem das für Hunde mitgenommen.

klar erzählt die dir das 😉
Das "Katzentrockfleisch" in Miniportiönchen kostet ja fast doppelt soviel,wie das "Hundetrockenfleisch" im Großgebinde
*jaja , ich weiß... Ich seh' dieses Posting schon mit der Frage ob das Verfüttern von getrockneten Katzen und Hunden nicht verboten sei, bei den Stilblüten,*
😎

🙂

Ich hab bei meiner letzten Zooplus Bestellung auch Trockenfleisch bestellt (Hühnerbrust mit Fisch) und hab aber erste gesehen, dass es für Hunde ist, als das Pake ankam. Nunja, sie leben noch und außerdem Kriegen sie das ja auch nicht jeden Tag, von daher 🙂

Eine Mitarbeiterin eines Tierfutterladens hat mir auch mal davon abgeraten. "Hundeleckerlis (wie Hundefutter generell) ist für Katzen nicht gut, weil Katzen dringend Taurin brauchen und das ist im Hundeleckerli nicht drin."
Hat mich argumentativ nicht davon überzeugt es nicht zu kaufen. Aber vll ist sie auch davon ausgegangen, dass ich die Miezen fortan nur noch mit Trockenfleisch füttern möchte 🙄

Eine Mitarbeiterin eines Tierfutterladens hat mir auch mal davon abgeraten. "Hundeleckerlis (wie Hundefutter generell) ist für Katzen nicht gut, weil Katzen dringend Taurin brauchen und das ist im Hundeleckerli nicht drin."
Hat mich argumentativ nicht davon überzeugt es nicht zu kaufen. Aber vll ist sie auch davon ausgegangen, dass ich die Miezen fortan nur noch mit Trockenfleisch füttern möchte 🙄

Auch in spezielles Trockenfleisch für Katzen ist KEIN Taurin drin oder bin ich blöd!? Es handelt sich ja ausschließlich um Trockenfleisch! Also Fleisch, welches getrocknet wurde ohne sonstiges...
Ich glaube auch nicht, dass in allen Leckerlies für Katzen Taurin drin ist. In Futter sollte man drauf achten, aber Leckerlie?

Werbung:
Auch in spezielles Trockenfleisch für Katzen ist KEIN Taurin drin oder bin ich blöd!? Es handelt sich ja ausschließlich um Trockenfleisch! Also Fleisch, welches getrocknet wurde ohne sonstiges...
Ich glaube auch nicht, dass in allen Leckerlies für Katzen Taurin drin ist. In Futter sollte man drauf achten, aber Leckerlie?

Das hab ich der Dame bei mir auch versucht zu erklären. Da meinte sie "Wie soll ich Ihnen das denn erklären damit auch Sie das verstehen" da war ich ja schon leicht ange..... denn für dumm muss mich ja keiner hinstellen -_-

Auch in spezielles Trockenfleisch für Katzen ist KEIN Taurin drin oder bin ich blöd!?

je nach Trocknungsverfahren ist im Trockenfleisch für Kazten genausoviel oder wenig Taurin drin,wie im Trockenfleisch für Hunde.
Grundsätzlich handelt es sich um Muskelfleisch,das natürliches (aber hitzeempfindliches)Taurin enthält. Zusätzlich wird KEIN Taurin zugesetzt.

Jop, eben desdewegen hats mich ja auch nicht überzeugt und ich hab trotzdem das hundetrockenfleisch gekauft 🙂 hat gut geschmekct (also den miezen nicht mir 😉 )

Ich gebe meinen Zwei auch Hundeleckerlies. Wenn man die Inhaltsstoffe vom gleichen Hersteller von Hunde- und Katzenleckerlies vergleicht, ist die Zusammenstellung eigentlich fast immer nahezu identisch.

Wie viele schon geschrieben haben: Trockenfleisch ist Trockenfleisch, ob auf der Verpackung ein Hund oder eine Katze abgebildet ist, verändert doch nicht den Inhalt :verschmitzt:.