Trockenfleisch und Durchfall?

• Themenstarter Themenstarter LightNekava
  • Beginndatum Beginndatum
L

LightNekava

Erfahrener Benutzer
Huhu ihr lieben,

meine Frage ist schnell gestellt.
Ist es bekannt das Katzen Durchfall von Trockenfleisch bekommen?
Gestern kam unsere Futterbestellung an, mit dabei Trockenfleisch.
Beide haben direkt gestern abend erstmalig probieren dürfen und es kam sehr gut an.
Heute morgen habe ich das Klo gereinigt und keine Auffälligkeiten festgestellt, also gab es heute mittag eine weitere größere Portion für beide.
Und am späten Nachmittag begann dann das große Drama, der eine der beiden ist ziellos und laut maunzend als zwischen Klo und Küche umher gestreift.
Irgendwann ging er dann aufs Klo und kam relativ schnell wie von der Tarantel gestochen wieder herausgerannt und ist panisch maunzend im Wohnzimmer im Kreis gelaufen und hat dabei überall Kleckse in Form von Durchfall hinterlassen.
Nachdem dies beseitigt war,gingen wir nochmal schnell einkaufen, wir waren gute 20 min nur weg.
Als wir zurück kamen war das ganze Wohnzimmer samt Küche wo ihr Futter steht erneut voll, es schien wohl zuvor nicht alles rausgekommen zu sein.
Danach hatte er sich erstmal penibel geputzt und anschließend auch gut und normal sein Nassfutter gefressen um danach mit seinem Bruder runzutollen.
Kann das am Trockenfleisch gelegen haben?
Das ist das einzige was sich seit gestern Abend geändert hat. :/

A

Werbung

Jap, das kann sehr gut sein.
Galoppierenden Durchfall hatten wir auch einmal heftigst nachdem Havanna eine ganze Packung Trockenfleisch gefunden und gefressen hat...das war ein Spaß 👽

Wars reines Fleisch oder mit irgendwas drin?

Nee es war pures Fleisch, Huhn, ohne alles, keine Zusätze oder anderes mit hinzugefügt. :/
Aber das beruhigt mich ja immerhin ein wenig das es wohl keine Seltenheit ist.
Anders könnte ich es mir auch nicht erklären, zumal er ansonsten fit und agil wirkt, nicht kränklich, matt oder ähnliches.
Ist das Problem denn mit einmal Flitzekacke beseitigt? 😀
Oder müssen wir damit rechnen das da noch mehr nach kommt. 😉

Bei uns war es erledigt als alles "raus" war 😀
Ich hab dann noch 2 Tage alle Leckerchen gestrichen aber die Verdauung war wieder normal.

Ist bei uns auch so sobald ich eine gewisse Maximaldosis überschreite...

Einmal zu enthusiastisch verfüttert und im Katzenklo wurde es stinkig und matschig.
Hatte sich aber zum Glück am nächsten Tag auch wieder erledigt.

Solange es über den Tag verteilt nur ein paar Stückchen zum clickern oder so sind passiert bei uns nichts 🙂

Ich fürchte auch fast das es daran lag das sie am Tag darauf mehr bekamen.
Weil nach der ersten Portion am Abend war ja bis morgens alles normal geblieben und es gab keine Auffälligkeiten.
Schlimm wurde es erst nachmittags, nachdem sie am Vormittag mehr bekamen. :/
Trau mich aber nun ehrlich gesagt garnicht mehr so richtig ran, bin ein wenig verunsichert, ob ich es nochmal versuchen soll. :/

Werbung:
Huhu,

du willst es doch nur als Leckerchen ab und an füttern oder? Dann kennst du vom ersten Testen ja in etwa die Menge, die sie noch vertragen. Die würde ich dann nicht überschreiten und vielleicht auch nicht täglich welches geben.