Trockenfleisch und Knabberknochen

  • Themenstarter Themenstarter charly070
  • Beginndatum Beginndatum
charly070

charly070

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
4.934
Alter
55
Ort
Nähe Hannover
Ich wollte mal für Vivi so einen kleinen Knabberknochen kaufen, den
Hunde oft gnatschen.

War bei Z**&C** und da hat man mir Trockenfleisch gegeben.
Die Zusammensetzung ist recht einfach. Es ist reines getrocknetes Fleisch!
Gibt es in 5 o. 6 Sorten. Hühnchen, Ente...etc. Ist natürlich auch nicht billig. 😳 Aber es gibt ja nur so 1-3 kleine Streifen alle paar Tage.

Die Verkäuferin meinte, dass das evtl. mehr was für kleine Katzenzähne wäre.

Nun hat dies Trockenfleisch aber seinen Zweck leider verfehlt. Es wird
nämlich nicht gegnatscht oder dran geknabbert, sondern es wird ruck zuck
aufgefressen. Vivi liebt das. 😱

Nun meine Frage: Kann ich Vivi ruhig mal so einen kleinen Knochen aus Schweinsohr, oder woraus die auch immer sind, kaufen? Hoffe ja, dass der
länger hält und sie auch länger beschäftigt ist.

Dies Trockenfleisch geb ich jetzt als Leckerli. Ich denke, das ist eine gesunde Alternative zu Dreamies o.ä.
 
A

Werbung

huhu

ich glaub die Kaudauer kannst du nur über die Größe bestimmen...
Es dauert z.B. keine 15 Sekunden da ist ein Hühnerhals MIT KNOCHEN verputzt (es knackt paarmal, dann ist der weg).
Hatte jetzt noch Hühnchenrücken - ebenfalls mit Knochen, also die ganze Wirbelsäule, allerdings hab ichs dann zerteilt, ist sonst zu viel - mit im Barf und musste feststellen es dauert auch nicht länger :grummel: Werds nochmal mit größeren Stücken probieren, aber viel Hoffnung hab ich da ehrlich gesagt nicht mehr. Der einzige Effekt ist, dass alles größere als Beute angesehen wird, daher kann man es nicht am Platz essen... schöne Sauerei bei Frischfleisch.

Hühnchenhälse gibt es wohl auch getrocknet. Da hier aber schon der getrocknete Fisch nicht gegessen wird, werde ich es leider nicht ausprobieren, es sei denn Mia tickt anders als Rosa. (wozu auch Trockenfisch wenn man das ganze roh bekommen kann :aetschbaetsch1: )

Sag bescheid wenn du was für lange Kaufreuden gefunden hast. Ich such auch noch.

Liebe Grüße
Ramona
 
huhu

ich glaub die Kaudauer kannst du nur über die Größe bestimmen...
Es dauert z.B. keine 15 Sekunden da ist ein Hühnerhals MIT KNOCHEN verputzt (es knackt paarmal, dann ist der weg).
Hatte jetzt noch Hühnchenrücken - ebenfalls mit Knochen, also die ganze Wirbelsäule, allerdings hab ichs dann zerteilt, ist sonst zu viel - mit im Barf und musste feststellen es dauert auch nicht länger :grummel: Werds nochmal mit größeren Stücken probieren, aber viel Hoffnung hab ich da ehrlich gesagt nicht mehr. Der einzige Effekt ist, dass alles größere als Beute angesehen wird, daher kann man es nicht am Platz essen... schöne Sauerei bei Frischfleisch.

Hühnchenhälse gibt es wohl auch getrocknet. Da hier aber schon der getrocknete Fisch nicht gegessen wird, werde ich es leider nicht ausprobieren, es sei denn Mia tickt anders als Rosa. (wozu auch Trockenfisch wenn man das ganze roh bekommen kann :aetschbaetsch1: )

Sag bescheid wenn du was für lange Kaufreuden gefunden hast. Ich such auch noch.

Liebe Grüße
Ramona

Getrockneten Fisch frisst Vivi auch nicht. Aber bei dem Hühnchenfilet geht sie richtig ab. Ich breche da Stücke ab und werf das, damit sie noch ein bissel jagen muss, vor dem Verzehr. 😉

Ich glaube, ich probier mal so einen Kauknochen aus. Oder ist das nicht gut für Katzen?
Ich weiß, dass die da ja auch was von ab bekommen und fressen. Hab das mal bei meiner Schwägerin gesehen. Die hat zwei Hunde.
 
Man soll kein rohes Schwein füttern!
Getrocknet ist auch roh.
 
huhu,

ja ich würde mal davon ausgehen, dass die "nur" getrocknet sind.
Sonst wären die Knochen ja gekocht und würden splittern - auch nicht gut...

Wenn sie so auf Huhn abfährt kann ich dir nur zu den Hühnerhälsen raten. Die sind nicht so teuer und sie gewöhnt sich erstmal ans Knochen knabbern. Steigern kannst du ja immernoch. Die Teile gibts wahlweise roh oder getrocknet.

Liebe Grüße
Ramona
 
Werbung:
Wenn Miss Kitty knabbern soll kaufe ich Putenhälse, die kriegt sie nicht klein und muß das bißchen Fleisch mühsam abknabbern.

Trockenfleisch und Fisch ist hier auch ruck-zuck verschwunden.
Ich hatte auch gedacht sowas könnte sie schön knabbern.

Wenn es was trockenes sein soll vielleicht sowas?

http://www.bitiba.de/shop/hunde/hundefutter/kausnacks/kausnacks_rind/+177908

Ist zumindest kein Schwein, habe allerdings keine Ahnung ob sie sowas fressen.
 
huhu,

ja ich würde mal davon ausgehen, dass die "nur" getrocknet sind.
Sonst wären die Knochen ja gekocht und würden splittern - auch nicht gut...

Wenn sie so auf Huhn abfährt kann ich dir nur zu den Hühnerhälsen raten. Die sind nicht so teuer und sie gewöhnt sich erstmal ans Knochen knabbern. Steigern kannst du ja immernoch. Die Teile gibts wahlweise roh oder getrocknet.

Liebe Grüße
Ramona

Ich meine ja keine richtigen Knochen, sonder die Kauknochen, die man eigentlich Hunden gibt.

Rohfleisch bekommt sie ja eh am WE. Da sind auch mal Flügel oder Schenkel bei. Das knabbert sie ja auch stundenlang ab.

Wenn Miss Kitty knabbern soll kaufe ich Putenhälse, die kriegt sie nicht klein und muß das bißchen Fleisch mühsam abknabbern.

Trockenfleisch und Fisch ist hier auch ruck-zuck verschwunden.
Ich hatte auch gedacht sowas könnte sie schön knabbern.

Wenn es was trockenes sein soll vielleicht sowas?


http://www.bitiba.de/shop/hunde/hundefutter/kausnacks/kausnacks_rind/+177908

Ist zumindest kein Schwein, habe allerdings keine Ahnung ob sie sowas fressen.

Ja, sowas meine ich.
Kann man das Katzen geben?
 
Wenn sie es fressen, ist doch kein so großer Unterschied ob ich getrocknetes Muskelfleisch gebe, oder Ohren.


Meine fressen Rinderleftzen, allerdings roh.
Ich hatte mal Kaninchenohren mit Fell dran, die hat Miss Kitty auch gefressen.
 
Da sind auch mal Flügel oder Schenkel bei. Das knabbert sie ja auch stundenlang ab.

wirklich abknabbern??? *ungläubig guck*
Für Rosa gabs heut Hühnerbein (die große Keule mit allem was da so an Knochen dran ist).
Die knackt die Knochen regelrecht, war nicht viel übrig 😱 (da aber noch Fleisch im Napf lag denke ich sie war einfach nur satt)... und Stunden dauert das auch nicht *fluch* wieder nix mit Knabberkram.

Sind die Putenhälse stabiler? oder hab ich da auch wieder keine Chance?

Liebe Grüße
Ramona
 
Pütenhälse sind wie Hühnerhälse in groß.

Miss Kitty braucht da lange für und kabbert nur, sie kann die nicht richtig packen um sie zu zerbeißen, also knabbert sie und knabbert und knabbert.

Sie kriegt meißtens einen wenn ich barf mache, sie mag es nicht ausgesperrt zu werden und wäre in der Schüssel, wenn ich sie nicht beschäftige.
Also gibt es einmal in Monat eine Putenhals.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben