Trockenfleisch

• Themenstarter Themenstarter mighty
  • Beginndatum Beginndatum
mighty

mighty

Forenprofi
Hallo!

Da meine Zwei Rohfleisch standhaft verwehren (wollte es vor allem wegen den Zähnen geben) habe ich nun getrockenetes Hähnchenbrustfilet bestellt.
Sie fressen es beide auch sehr gerne.

Ich habe in der Suchfunktion etwas gestöbert und dachte ich gebe es so 1-2x
pro Woche. Aber welche Menge? Und wie groß sollten die einzelnen Stücke sein?

Vielen Dank🙂

A

Werbung

Huhu mighty,

also Azur kriegt echt bös Bauchweh und Durchfall, wenn er davon mehr als ein Stück frisst, ich gebs nur ganz selten und halbiere die Stücke noch (die sind so 3x5 cm groß).

Vielleicht kennt sich hier noch wer besser mit Trockenfleisch aus, ansonsten würde ich sagen 1-2 mal pro Woche ein kleines Stück geben und schauen, ob sich die Häufchen im Klo verändern. :wow:

Liebe Grüße
Tine

Ich hab Mariechen auch Trockenfleisch besorgt, doch sind die Streifen viel zu groß, als daß Mariechen sie knuspern könnten, zumal es diese Art von Futter noch nicht kennt.

Wie krieg ich die Streifen klein? Sie sind trocken, aber zäh, zum Ausnanderbrechen nicht geeignet.

Zugvogel

Huhu mighty,

also Azur kriegt echt bös Bauchweh und Durchfall, wenn er davon mehr als ein Stück frisst,

Das hört sich aber gar nich gut an😱

Hoffe das es hier besser vertragen wird...mal sehen.

Ich nehm ne Schere, das geht, die Stücke die ich hier habe sind nicht sehr dick. 🙂

Werbung:
Gut, dann werd ich mal diverse Scheren ausprobieren, mit welcher es zum zerstückeln geht. Danke fürn Tip.

Zugvogel

ich bestell die Sachen alle bei der www.Futterinsel24.de

getrocknete Shrimps (Lunderland)
getrocknete Hühnerhälse (Lunderland)

getrocknete Hähnchenflügel (das sind Vierecke, die ich nicht mehr schneiden muss....)
und
diese Katzenspaghetti

ich gebe manchmal jeden Tag Etwas und dann wieder ein paar Tage Nix.....
am Liebsten mag das Zeug Nero - Cleo liebt noch die getrockneten Shrimps....

lg Heidi

Ich hab Mariechen auch Trockenfleisch besorgt, doch sind die Streifen viel zu groß, als daß Mariechen sie knuspern könnten, zumal es diese Art von Futter noch nicht kennt.

Wie krieg ich die Streifen klein? Sie sind trocken, aber zäh, zum Ausnanderbrechen nicht geeignet.

Zugvogel

Schere, wenn das nicht hilft, Geflügelschere, Heckenschere,

und wenn gar nichts geht: Kreissäge oder Hammer und Meissel!! 😀

Ich hätte noch ne Axt im Keller :massaker: :aetschbaetsch1: