Trockenfutter an Futterstellen ?

• Themenstarter Themenstarter badmax
  • Beginndatum Beginndatum
badmax

badmax

Forenprofi
Hallo
Wird eigendlich auch Trockenfutter an streunende Katzen
verfüttert ? Oder nur Nassfutter ?

Ich hab noch mehrere offene Tüten Trofu
und weiß nicht so recht ob ich die jemanden
anbieten kann.
Ich will sie halt nicht wegwerfen,
vieleicht habt ihr eine Idee.

schöne Grüße
Tommi

A

Werbung

Hallo Tommi,

ja natürlich wird auch Trockenfutter an Streunerkatzen verfüttert, sonst bekäme man die großen Streunerkolonien gar nicht satt. Vor allem im Winter, wenn das Nassfutter einfriert, geht manchmal nur Trockenfutter.

Ob angebrochene Tüten angenommen werden, hängt vom Verein ab. Wenn das Futter ordentlich gelagert wurde, sehe ich da keine Probleme.

Hallo Tommi,

ja natürlich wird auch Trockenfutter an Streunerkatzen verfüttert, sonst bekäme man die großen Streunerkolonien gar nicht satt. Vor allem im Winter, wenn das Nassfutter einfriert, geht manchmal nur Trockenfutter.

Ob angebrochene Tüten angenommen werden, hängt vom Verein ab. Wenn das Futter ordentlich gelagert wurde, sehe ich da keine Probleme.

genau so ist es 🙂

Ok, Danke,
dann werd ich mal schauen ob ich jemand finde
dem ich das anbieten kann.

Da schliesse ich mich mal an.
In FL haben wir den Streunern immer schichtweise Nass- und Trockenfutter gegeben, sonst waeren wir pleite gegangen.
Hier im TH bekommen die Streuner taeglich NaFu und TroFu steht immer da.

Badmax,
Du kannst ja mal fragen, ob ein TH in Eurer Naehe betreute Futterstellen hat, oder sonst eine Orga.

Igel nehmen es auch gern.