Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo
hier mal ganz kurz.
Ich verstehe immer noch nicht warum Katzen mit Nierenerkrankungen Trockenfutter ,von versch.Herstelllern hergestellt, bekommen.
LG Hans
Recht hast Du DaisyPuppe,wenn ich immer lese TF ist ja sooo schlecht für Katzen,dann wird mir immer schlecht😕mein Kater frisst seit 7 Jahren TF von Royal Canin(Hypoallergen) weil er nichts anderes verträgt,und er trinkt genug,beim TA kaufe ich es schon lange nichtmehr,ich bestelle es im Net,zb bei Tierarzt24,(ist da etwas günstiger)und alle Blutwerte sind bei ihm auch ok,also kann ja TF nicht sooo schlecht sein,vorrausgesetzt die Katze trinkt genug.Und es ist ja wohl die Hauptsache das es den Katzen gut geht.😉Meine Daisy ist nierenkrank. Ich hatte jetzt lange Zeit Glück und sie hat ihr Diätnassfutter gerne gefressen. Nach ihrer letzten Übelphase ist damit aber Sense. Sie möchte jetzt nur mehr Trofu (ebenfalls Nierendiät). Sie frisst sehr brav, trinkt sehr brav - Output hat sich nicht verändert. Die Werte sind nicht schlechter geworden.
Ich diskutiere mit einer 14jährigen nierenkranken Katze nicht herum was für sie besser wäre. Hauptsache sie baut nicht ab und es geht ihr gut.
Da geht mir jeglicher Idealismus ehrlich gesagt am Arsch vorbei 😀
Recht hast Du DaisyPuppe,wenn ich immer lese TF ist ja sooo schlecht für Katzen,dann wird mir immer schlecht😕mein Kater frisst seit 7 Jahren TF von Royal Canin(Hypoallergen) weil er nichts anderes verträgt,und er trinkt genug,beim TA kaufe ich es schon lange nichtmehr,ich bestelle es im Net,zb bei Tierarzt24,(ist da etwas günstiger)und alle Blutwerte sind bei ihm auch ok,also kann ja TF nicht sooo schlecht sein,vorrausgesetzt die Katze trinkt genug.Und es ist ja wohl die Hauptsache das es den Katzen gut geht.😉
Was willst Du denn schon wieder😕Das Wichtigste ist doch, dass Katze überhaupt frisst. Was nützt das gesündeste Futter, wenn sie es nicht anrührt. Das Nierendiättrockenfutter ist nur die logische Konsequenz aus Trockenfutter überhaupt. Gerade alte, kranke Tiere lassen sich schwer bis gar nicht umstellen und so hat man eine Alternative. Auch durch den intensiveren Geruch oder die höhere Energiedichte macht es bei solchen Tieren schon irgendwo Sinn. Nicht optimal aber ein Kompromiss.
Wenn man die Wahl hat, dann sollte man gar nicht erst mit Trockenfutter anfangen, auch nicht als Mischfütterung. Aber die hat man ja nun nicht immer.
Immer wieder der gleiche Leier.... Und immer wieder muss man sich auf dein Wort verlassen....
"My Cat is Doing Just "Fine" on Dry Food!" 😉
Recht hast Du DaisyPuppe,wenn ich immer lese TF ist ja sooo schlecht für Katzen,dann wird mir immer schlecht😕mein Kater frisst seit 7 Jahren TF von Royal Canin(Hypoallergen) weil er nichts anderes verträgt,und er trinkt genug,beim TA kaufe ich es schon lange nichtmehr,ich bestelle es im Net,zb bei Tierarzt24,(ist da etwas günstiger)und alle Blutwerte sind bei ihm auch ok,also kann ja TF nicht sooo schlecht sein,vorrausgesetzt die Katze trinkt genug.Und es ist ja wohl die Hauptsache das es den Katzen gut geht.😉
Was willst Du denn schon wieder😕
vorrausgesetzt die Katze trinkt genug.
Hallo
hier mal ganz kurz.
Ich verstehe immer noch nicht warum Katzen mit Nierenerkrankungen Trockenfutter ,von versch.Herstelllern hergestellt, bekommen.
LG Hans
Bitte tu dir und allen anderen den Gefallen und informiere dich bezügl. Kohlenhydraten.vorrausgesetzt die Katze trinkt genug
Nun wenn Katze nur damit leben kann,dann schon.Sowas gibt es🙄Warum propagiert man eigentlich auf Teufel komm raus eine Notlösung als Ideal?
Man kann doch niemanden wünschen, dass er nicht anders kann als seine Katze mit Trockenfutter zu füttern.
Nee kein Unsinn,vielleicht für euch,ich brauche mich da nicht mehr informieren was meinem Kater angeht,immer wenn ich Futter umstelle bekommt er DF,war erst vor 2 Wochen,nun mit RC wieder alles Ok.Mit sicherheit werde ich da nun nichtsmehr dran ändern.Bitte tu dir und allen anderen den Gefallen und informiere dich bezügl. Kohlenhydraten.
Deine Argumente sind Unsinn.
Nun wenn Katze nur damit leben kann,dann schon.Sowas gibt es🙄
Ich glaube wrklich Du hast keine anderen Hobbys,als irgend welche User hier zu belehren🙁Oder....man betrachtet eine allgemeine Fragestellung einfach mal objektiv, ohne diese dabei ständig mit eigenen Erfahrungen, die zudem gänzlich anders gelagert sind, zu vergleichen. Und ist es doch auch nicht so, dass du ausschließlich das fütterst. Und aus diesem und anderen Gründen hege ich starke Zweifel an deiner Behauptung, dass es keine andere Lösung für dein Tier gäbe.
Ich glaube wrklich Du hast keine anderen Hobbys,als irgend welche User hier zu belehren🙁