Trockenfutter für Junior

• Themenstarter Themenstarter Svenjakitten
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten kittenfutter trockenfutter
S

Svenjakitten

Neuer Benutzer
Hey ihr Lieben,

Ich wollte euch mal fragen welches Trockenfutter für Kitten ihr empfehlen könnt? Wir haben momentan Multifit und Whiskas zuhause.. also das whiskas haben wir seit gestern zum ausprobieren aber ich weiß nicht welches gut ist.. Ich würde auf jeden Fall wollen das es Getreide frei + Zucker frei ist, nicht zu teuer und das es schmeckt 😉

was könnt ihr zu Whiskas und Multifit Junior berichten?
Ich freu mich auf eure antworten 😊

A

Werbung

Guten Morgen und herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich frag erstmal zurück:
Wie viele Kitten werden denn gefüttert und bekommen sie Nassfutter?

• Like
Reaktionen: Svenjakitten
Hey!
Eine Kitte wird momentan gefüttert..

Ja sie bekommt auch nassfutter von Animonda das hatte sie auch gefressen wo sie noch mit ihren Geschwistern und ihrer Mama zusammen gewohnt hat bis vor kurzem..

• Crying
Reaktionen: Lila1984
Trockenfutter als Hauptfutter ist nicht gut, es macht nur dick. Als Leckerli, oder für´s Fummelbrett, oder Suchspiele kann man es aber nehmen. Am besten ist immer Futter mit einem möglichst hohen Fleischanteil (was Whiskas nicht hat) und ohne pflanzliche und tierische Nebenprodukte, sowie ohne Zucker.

Am besten verfüttert ihr Naßfutter und es braucht auch kein Kittenfutter zu sein. Auch hier gilt, möglichst hoher Fleischanteil von mindestens 60%, kein Getreide und kein Zucker.

• Like
Reaktionen: Polayuki, cakehole und Svenjakitten
Danke für deine Antwort !

Hey!
Eine Kitte wird momentan gefüttert..

Ja sie bekommt auch nassfutter von Animonda das hatte sie auch gefressen wo sie noch mit ihren Geschwistern und ihrer Mama zusammen gewohnt hat bis vor kurzem..

ist der zwerg alleine bei euch? das wäre nicht schön. ziemlich traurig für das kleinteil.

wie auch immer, animonda ist ein anfang, immer nassfutter zur verfügung stellen. rund um die uhr. und etwas mehr sorten / marken anbieten, wie du schon schreibst, achte auf hohen fleischanteil, kein zucker, kein getreide.

whiskas trofu kann man förmlich ansehen, dass es mist ist! allein die optik verrät ja schon, es sind mehr zusatzstoffe als sinnvolles im dem krams

• Like
Reaktionen: Polayuki und cakehole
Werbung:
Ich möchte hinzufügen dass man Kitten nicht alleine halten soll.

• Like
Reaktionen: Polayuki, xanne, cakehole und eine weitere Person
Trockenfutter bitte nur als Leckerli geben. Mit hochwertigem Nassfutter rund um die Uhr tust du deiner Katze einen Gefallen und etwas Gutes für die Gesundheit. Das beugt Dehydration und Nierenschäden vor.

Gerade die bekannten Marken wie Whiskas, Felix, Sheba... sind inhaltlich wirklich nicht gut. Teils wird sogar Zucker zugesetzt, der in Katzenfutter echt nichts zu suchen hat, aber süchtig macht.

Gutes Nassfutter hat mindestens 60% Fleischgehalt, kein Zucker, nein Getreide.
Wenn du Carny von Animonda fütterst, ist das ein guter Anfang, das Futter verursacht bei manchen Katzen jedoch leider Durchfall. Wenn es deine verträgt ist alles gut 👍

Guck dir auch mal das Futter von Mjamjam und Macs an. Das ist auch hochwertig und wird von den meisten Katzen gerne gefressen.

• Like
Reaktionen: Polayuki und cakehole
Und das Trockenfutter was du als Leckerli und zum Fummeln und Spielen brauchst bitte Zucker-und Getreidefrei. ZB Purizon, Applaws, Markus Mühle Beutenah. Lies dir mal beim dem was du aktuell fütterst die Zusammensetzung durch - Getreide und sonstige Kohlenhydrate, Rübenschnitzel, Stärke,Zucker haben nix in der Katze zu suchen. Sie können Unverträglichkeiten auslösen und Zucker können sie zwar nicht verwerten, aber riechen, und dadurch, und generell durch die komprimierte Form fressen sie Zuviel davon und werden dick.
Meine Faustformel: je mehr ein Hersteller für Werbung ausgibt, und Whiskas kann man kaum entkommen, desto mehr spart er an guten Zutaten. 😉

• Like
Reaktionen: minna e
ist der zwerg alleine bei euch? das wäre nicht schön. ziemlich traurig für das kleinteil.

wie auch immer, animonda ist ein anfang, immer nassfutter zur verfügung stellen. rund um die uhr. und etwas mehr sorten / marken anbieten, wie du schon schreibst, achte auf hohen fleischanteil, kein zucker, kein getreide.

whiskas trofu kann man förmlich ansehen, dass es mist ist! allein die optik verrät ja schon, es sind mehr zusatzstoffe als sinnvolles im dem krams