Trockenfutter gestohlen

  • Themenstarter Themenstarter Rorschach
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rorschach

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2022
Beiträge
198
Hallo,
heute Nacht haben sich Diebe leider Zugriff zum Küchenschrank verschafft und ihre Dose Trockenfutter runtergeworfen und ALLES gefuttert. Das war Minimum ein Kilo, eher etwas mehr!!! Vermutlich eine gemeinschaftliche Leistung aller 4 Diebe, ich weiss aber nicht, wer welchen Anteil verspeist hat.

Sie bekommen Trockenfutter eigentlich nur als "Leckerli" im Beschäftigungsbrett, regulär füttere ich Animonda Carny.

Muss ich irgendwas tun bei derartiger Überdosierung? Kann etwas passieren? Sollte ich einen TA aufsuchen?

LG
 
A

Werbung

Kann sein dass jemand kotzen muss, den Klo-Output würde ich jetzt auch ein paar Tage beobachten, aber schlimmes kann da nicht passieren
 
Muss ich irgendwas tun
Den Schrank besser sichern. 🙈😀
* Spaß macht *

Ich glaube nicht, dass Du Dir wirklich Sorgen machen musst.
Bestimmt werden sie gut satt sein und ordentlich trinken. 🙂

Liebe Grüße
Melanie
 
Kann das Trockenfutter verstopfen? Oder glaubst Du eher an Durchfall?

Ich würde beides nicht ausschließen, aber eher wegen der plötzlichen "Umstellung", nicht dem Trofu an sich (wenn sie es sonst immer vertragen haben).
 
Den Schrank besser sichern. 🙈😀
* Spaß macht *

Ich glaube nicht, dass Du Dir wirklich Sorgen machen musst.
Bestimmt werden sie gut satt sein und ordentlich trinken. 🙂

Liebe Grüße
Melanie
Ja den Schrank habe ich schon auf der Uhr 🙂 Ich habe jetzt nochmal 2 Extranäpfe mit Wasser hingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
Werbung:
Und direkt noch eine Frage: Ich habe sie heute morgen nicht gefüttert, heute mittag schon, da haben sie aber nichts angerührt. Das Futter ist jetzt trocken geworden und ich habe es eben entfernt, soll ich ihnen etwas neues hinstellen oder lieber nicht? (Nassfutter)
 
Wenn die die ganze Packung verdrückt haben, hatten die eindeutig Hunger.
Ich würde das Naßfutter erhöhen, am besten das sie ständig Zugang zu einem gefüllten Napf haben.
(Und natürlich das Trockenfutter sichern😉)

Jetzt stelle ihnen am Besten Wasser hin (was du ja sicher schon getan hast) und ewentuell vermische auch das Naßfutter noch mit Wasser, damit die Katzen ausreichend mit Flüssigkeit versorgt sind.
Ansonsten sehe ich keine Gefahr wegen der Freßorgie.
 
Und direkt noch eine Frage: Ich habe sie heute morgen nicht gefüttert, heute mittag schon, da haben sie aber nichts angerührt. Das Futter ist jetzt trocken geworden und ich habe es eben entfernt, soll ich ihnen etwas neues hinstellen oder lieber nicht? (Nassfutter)
Du kannst trocken gewordenes Naßfutter einfach mit Wasser wieder aufwerten.

Naßfutter sollte ständig zur Verfügung stehen. Wenn du merkst, der Hunger ist nicht so groß, kannst du ja weniger in die Näpfe füllen.
 
  • Like
Reaktionen: Rorschach
Wenn die die ganze Packung verdrückt haben, hatten die eindeutig Hunger.
Ich würde das Naßfutter erhöhen, am besten das sie ständig Zugang zu einem gefüllten Napf haben.
(Und natürlich das Trockenfutter sichern😉)

Jetzt stelle ihnen am Besten Wasser hin (was du ja sicher schon getan hast) und ewentuell vermische auch das Naßfutter noch mit Wasser, damit die Katzen ausreichend mit Flüssigkeit versorgt sind.
Ansonsten sehe ich keine Gefahr wegen der Freßorgie.
Eigentlich haben sie wirklich ständig Zugang zum Nassfutter. Da war heute morgen auch noch etwas da, ergo haben sie das das Nassfutter stehen lassen, um sich fröhlich mit Trockenfutter vollzustopfen. Es ist schlimm, die sind wirklich ganz wild auf das Zeug.

Nassfutter noch mit Wasser mischen ist ein guter Tipp, das mache ich sofort.
 
Na ja, Trockenfutter ist für die die Katzen wie für uns Kekse, oder Kuchen, oder sonst etwas "leckeres ungesundes"😉
 
Werbung:
Jo, da wird dir vielleicht schlecht und du mußt kotzen. Den Katzen kann es auch so gehen - oder auch nicht. Jeder Magen reagierrt anders.😉
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
Naja, außer einem ordentlichen "Willi" (Durst) und Verstopft plus TroFu und Bauchweh wird da nicht viel passieren.
Katzen helfen "Ordnung" halten, will sagen,wichtige Dinge immer gut wegschließen. Die Biester beobachten uns wie wir Türen öffnen und Anderes und dann wird das ausprobiert. Eigene Erfahrung hier.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Naja, außer einem ordentlichen "Willi" (Durst) und Verstopft plus TroFu und Bauchweh wird da nicht viel passieren.
Katzen helfen "Ordnung" halten, will sagen,wichtige Dinge immer gut wegschließen. Die Biester beobachten uns wie wir Türen öffnen und Anderes und dann wird das ausprobiert. Eigene Erfahrung hier.
Bisher haben sie sich nicht übergeben und man merkt ihnen nichts an. Das Trockenfutter werde ich künftig besser wegsperren!
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, Gigaset85 und Wildflower
Sie haben wie Kinder was verbotenes erwischt und gefüttert, bis sie nicht mehr konnten 😅
Sie werden vielleicht ein bisschen Bauchweh haben.. so wie wir, wenn wir beim Kuchen noch ein 3. oder 4. Stück essen..😅

Aber ich denke, sie werden grad glücklich über ihre Tat sein 😅
Keine Sorge, da passiert nix.. 😊 Stell dir mal vor, du isst eine ganze Torte allein.. vielleicht hast Bauchweh, ein bisschen Durchfall.. aber geschmeckt hat sie 😅 So gehts deinen kleinen Dieben grad auch 🤣

Sorry.. muss grad lachen, hab das Bild im Kopf vor mir wie sie diese Gemeinschaftstat begehen 😅
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
868
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
1K
Ralf874
Ralf874

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben