L
Livia0808
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Antwort! 🙂
Ich würde gerne Mymas Frage beantwortet lesen 😀
Für was?
Ich habe einen Rat gesucht, das wars! Sie hat mir Tipps gegeben
Mehr muss ich nicht beantworten🙂
Mein Schnurri (Freigänger) bekommt schon immer Trockenfutter. One Sterilcat
er ist gesund, fit und agil er ist jetzt fast 17 Jahre.Also kann es so schlimm nicht sein.
Bei meiner Wohnungskatze Emma mache ich auch mehr Aufwand, warum eigentlich sie bekommt Sanabelle als Trofu Früh und Abend dazu Sheba Soup.
Tagsüber bei "großen Hunger" fresh und fine in Sauce von Sheba. Sie ist jetzt 1 Jahr. Ich Frag mich warum eigentlich.
Es gibt auch Kettenraucher, die 100 werden und fit sind. Dennoch ist das kein Argument fürs Rauchen bwz sollte es nicht.
Ich rate dir vom Trockefnutter komplett auf Nassfutter umzusteigen. Evolutivbedingt trinken Katzen zu wenig (sie nehmen die Flüssigkeit hauptsächlihc über die Nahrung auf), weshalb zukünftige, gesundheitliche Probleme auf deine junge Miez zukommen könnte.
Sheba ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Ich rate dir zu hochwertigem Trockenfutter (mind60% fleischanteil, kein getreide und kein Zucker) und davon all you can eat 24/7 (vor allem in diesem jungen alter. bei ein wenig Trockenfutter und einer shebasoup würden mir meine Katzen aufs Dach steigen).
lg
OK kann ich nachvollziehen und aktzeptieren. Aber ganz weg vom Trofu???
Soll ja angeblich wenigstens gut für die Zähne sein um Zahnstein zu verringern.
Trockenfutter wurde für den Menschen erfunden, nicht für Katzen.
Ich hab als Kind nur mal Hundetrockenfutter probiert, weil meine Tante meinte, es wäre wie Bonbons...
Fand ich mal so gar nicht! Seit dem bin ich komplett weg vom Trockenfutter
Ganz so schlimm wie Kekse ist es wirklich nicht, aber wenn ich den Katzen nach ihren Leckerchen ins Maul schaue, kleben da trotzdem immer viele Krümel. Bei Leon merke ich auch deutlich, dass er viel schneller Zahnstein bekommt, wenn ich mich viel mit ihm beschäftige (dann bekommt er viele Leckerchen 😛)Es klebt eigentlich nicht wie Kekse, es sei denn, man behält es ewig im Mund, was Katzen ja nicht machen. Ein Kracher, und weg ist es.
Das habe ich mir immer gedacht, wenn sie auf Knochen rumgekaut haben... Ich gebe jetzt nur noch knochenloses Fleisch in Stücken, keine Hühnerflügel oder dergleichen.TroFu ist zwar nicht sooo hart und krachig, aber ich frage mich mitunter, ob das nicht auch Kapillarrisse in den Zähnen verursachen kann.
OK kann ich nachvollziehen und aktzeptieren. Aber ganz weg vom Trofu???
Soll ja angeblich wenigstens gut für die Zähne sein um Zahnstein zu verringern.