Trockenfutter ohne Getreide

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Sorry, falls es davon schon Threads gibt, aber ich hab in der Suchfunktion garnichts gefunden 🙁.

Kann mir einer von euch ein gutes, getreidefreies Trofu empfehlen, welches es bei zooplus gibt?

Hab schon Orijen Huhn bestellt (Fisch mag unser Kleiner nicht) und würde gerne noch ein 2. bestellen, falls er dieses nicht mag.

Danke schon mal für eure Antworten 🙂

A

Werbung

Hat einer von euch schon mal Applaws Katzenfutter für Kätzchen probiert?

Zusammensetzung hört sich nicht schlecht an, oder?

Zusammensetzung:
Getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknete Kartoffeln, frisches Hühnerfleisch, Geflügelöl, Geflügelsoße, Rübenbrei, getrocknete ganze Eier, Lachsöl, getrocknete Bierhefe, Cranberry Extrakt, Yuccaextrakt, Zitrusextrakt, Rosmarinölextrakt.

Zusatzstoffe je kg:
Kalzium (2%), Phosphor (1,37%), Vitamin A (12.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.200 IE/kg), Vitamin E [A-Tocopherol] (600 mg/kg), Kupfer [Kupfersulfat] (12 mg/kg).
Enthält tocopherolreiche Extrakte natürlicher Herkunft.
< 15% Kohlenhydrate.
Keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel.

Alle Eigenschaften von Applaws Kittenfutter im Überblick:

* 80% Fleischanteil
* 20% Gemüse und natürliche Extrakte
* < 15% Kohlenhydrate
* Hoher Proteingehalt aus Hühnchen
* Getreidefrei
* Keine künstlichen Farb- oder Konservierungsstoffe
* Reich an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren für gesunde Haut und glänzendes Fell
* Cranberry Extrakt verhindert die Bildung von Bakterien, zur Unterstützung der Harnwege und des Verdauungstraktes
* Yucca Extrakt hat eine entzündungshemmende Wirkung, neutralisiert den pH-Wert
* Ausgeglichenes Kalzium/Phosphor-Verhältnis
* Entwickelt mit Tierärzten
* Hypoallergen
* Anti-Hairball-Formel
* Wiederverschließbarer Beutel

Das Problem ist nicht das Getreide allein, sondern allgemein die pflanzlichen Zusatzstoffe - egal, ob das nun Weizen oder Kartoffeln oder sonstwas sind. Katzen sind Fleischfresser, deren Stoffwechsel überhaupt nicht auf die Verdauung und Verwertung von so großen Mengen pflanzlicher Bestandteile ausgerichtet ist. Um Form in Trockenfutter zu bringen, sind mind 30% nötig - viele Trofu-Katzen haben schon mit 7 Jahren kaputte Nieren!

Ich weis das alles über Trofu. Haben jedoch einen kleinen Trofu Junkie, hab ihn mittlerweile auf 10g Trofu tgl. reduziert und bin noch dabei.

Aber trotzdem muss ich Trofu bestellen und würde gerne ein einigermaßen hochwertiges nehmen.

Ne des anfeuchten funktioniert garnicht. Da gibts Futterstreik. Aber des mit dem reduzieren, funktioniert schon ganz gut. Bald gibts Trofu nur noch als Leckerlie 🙂.

Meine zwei mögen Orijen nicht besonders.

Bei Acana ist die Akzeptanz ein bisschen besser, aber Begeisterung sieht anders aus.

Wenn am Abend aber das Geraschel der Applaws (Geflügel mit Fisch) Tüte zu hören ist, sind Beide sofort da!

Jeder kennt den besonderen Gesichtsausdruck bei Katzen!

Beide futtern es mit Begeisterung. Zur Bestürzung der beiden gibt es das aber nur als Leckerli::aetschbaetsch1:

Werbung:
Arcana ist gut

Nachdem ich vor 5 Wochen 2 Trockenfutterjunkis übernommen habe und die beiden sich jeglicher Futterumstellung wiedersetzt haben, füttere ich nun Arcana Trockenfutter für die beiden, wobei meine anderen 4 Katzen diesbezüglich auch keine Kostverächter sind. Würde gerne nur Nassfutter füttern bzw. barfen, aber bei den beiden Trockenfutterjuniis beisse ich mir die Zähne aus................einer der beiden Perser zeigte schon erste Harnprobleme,als ich ihn übernommen hatte, die sich nach 2 Wochen mit Arcana Trockenfutter gelegt haben. Ich werde bei Arcana bleiben, da meine Racker es gerne fressen und die anderen 4 Katzen es auch mögen.

Ich weiss das du bei Zooplus bestellen möchtest, bin aber über die Futter von dieser Seite ziemlich angetan. www.cats-country.de

Da sind Trofus dabei ohne Getreide, ohne Geschmacksverstärker, ohne Kartoffel oder Soja..... Schau mal hier:

https://ssl.kundenserver.de/www.cat...nid=154c72b77264e7a/shopdata/index.shopscript

https://ssl.kundenserver.de/www.cat...nid=154c72b77264e7a/shopdata/index.shopscript

Vielleicht findest du hier ja was. Auch die NaFus finde ich gut und werden von meine auch gefressen.

Hallo!

Ich hatte das Cat's Country (mit Huhn) ausprobiert, aber nach anfänglichem recht widerwilligem Fressen hat der Kater es dann gar nicht mehr angerührt. Kira hat es von Anfang an nicht einmal probiert. Trotz guter Zutaten war die Akzeptanz also sehr schlecht, leider.

Viele Grüße
Kralle

Ich weiss das du bei Zooplus bestellen möchtest, bin aber über die Futter von dieser Seite ziemlich angetan. www.cats-country.de

Da sind Trofus dabei ohne Getreide, ohne Geschmacksverstärker, ohne Kartoffel oder Soja..... Schau mal hier:

Vielleicht findest du hier ja was. Auch die NaFus finde ich gut und werden von meine auch gefressen.

Habe jetzt schon Applaws und Orijen bestellt. Jeweils 400g. Mal schauen wie er es annimmt, vllt bestell ich das cats country ja doch noch.

Danke für eure Antworten 🙂

Hallo!

Ich hatte das Cat's Country (mit Huhn) ausprobiert, aber nach anfänglichem recht widerwilligem Fressen hat der Kater es dann gar nicht mehr angerührt. Kira hat es von Anfang an nicht einmal probiert. Trotz guter Zutaten war die Akzeptanz also sehr schlecht, leider.

Viele Grüße
Kralle

Ja... ging bei uns leider auch so. Meine Grossen sind RC Maine Coone Fans, weil die Kullern so schön groß sind...... Naja.... ich bleib da hart, das Gesunde oder gar nichts.... und RC nur abgezählte Kullern. 😀

Werbung:
unsere haben das cats country gern gefressen, als es das noch gab.
aber sie sind kein maßstab, weil sie im grunde alles fressen und auch die umstellung zum barfen von heut auf morgen super mitmachen (das mögen sie auch am liebsten, zumindest das merkt man) - manchmal frag ich mich bei der unkompliziertheit beim fressen, ob wir echt katzen haben!??:wow:

Ich will jetzt mal die anderen Geschmacksrichtungen ausprobieren, auch beim NaFu...

Leider hat eine meiner Miezen Unverträglichkeit gegen Pute, Rind und Kartoffel....Da muss man schon ganz schön suchen beim Futter.

Habe jetzt schon Applaws und Orijen bestellt. Jeweils 400g. Mal schauen wie er es annimmt, vllt bestell ich das cats country ja doch noch.

Danke für eure Antworten 🙂

Hätte dir auch Applaws empfohlen. Meine fressen inzwischen das mit Huhn oder Fisch. Das TroFu für Kitten hat recht kleine Kroketten, das wird eigentlich kaum gekaut, mehr geschluckt. Da standen meine nicht so drauf.

Guten Appetit deiner Katz 🙂

Nachdem ich vor 5 Wochen 2 Trockenfutterjunkis übernommen habe und die beiden sich jeglicher Futterumstellung wiedersetzt haben, füttere ich nun Arcana Trockenfutter für die beiden, wobei meine anderen 4 Katzen diesbezüglich auch keine Kostverächter sind. Würde gerne nur Nassfutter füttern bzw. barfen, aber bei den beiden Trockenfutterjuniis beisse ich mir die Zähne aus................einer der beiden Perser zeigte schon erste Harnprobleme,als ich ihn übernommen hatte, die sich nach 2 Wochen mit Arcana Trockenfutter gelegt haben. Ich werde bei Arcana bleiben, da meine Racker es gerne fressen und die anderen 4 Katzen es auch mögen.

Meine Umstellung auf NaFu hat 5 Monate gedauert und steht momentan bei 90%. Er bekommt nur noch ein bisschen TroFu über dem NaFu. Vielleicht so 10gr am Tag. Das möchte ich bis Jahresende auf 0 fahren. Wenn man ein Mal eine Katze wegen Harnsteinen verloren hat, zieht man das durch. Das hätte ich vor 6 Monaten auch noch nicht gedacht. Da habe ich auch noch den "bequemeren Weg" gewählt. Aber ich möchte mir nie wieder Vorwürfe machen müssen, dass meine Katze krank ist, weil ich die falsche Ernährung gewählt habe. Auch wenn nicht jede Katze krank wird, die TroFu bekommt, möchte ich das Risiko nicht mehr eingehen.
Ist ja wie mit dem Rauchen. Nicht jeder bekommt Lungenkrebs, aber man hat schon eine grössere Chance drauf als Nichtraucher.

Bei uns gibt es sehr selten Trofu - aber neuerdings hab ich das Huhn mit Süßkartoffeln von ProNature (zu bestellen über Pet's Nature) und meine lieben das wirklich.

Wir konnten das kostenlos testen und es ist Getreide- und Zuckerfrei.

Werbung:
Guten Morgen!

Das mit der TroFu Suche kenne ich, habe da auch nen Junkie und nen Allergiker!

Wir füttern jetzt Happy Cat Grain Free! Das kommt richtg gut an und gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen!

Aber zum Leid meiner Katzis nur noch als Leckerlies! Ansonsten steigen wir gerade vom NaFu zum Barf um!🙂

Schöne Grüsse auch von den 12 Pfoten