Trockenfutter und Nassfutter von verschiedenen Herstellern?

• Themenstarter Themenstarter Su75
  • Beginndatum Beginndatum
S

Su75

Neuer Benutzer
Hallo,
bin hier ein absoluter Neuling. Auch was Katzen betrifft. Habe 2 Kitten aus verschiedenen Würfen. Die eine wurde mit Canin Royal gefüttert, die andere mit "Adult" Futter von Schlecker Hausmarke. Aktuell füttere ich Royal canin weiter, möchte aber auf "besseres" Futter umstellen.

Nach Recherchen finde ich das Nassfutter von real nature gut. Leider haben die aber kein TroFu. Für dieses würde ich mich für Applaws entscheiden (80%Fleischanteil).
Was haltet ihr davon 2 Marken zu mischen? Ist das schlimm?
real nature finde ich halt besser wie das nassfutter von Applaws.

Danke euch für eure Meinung.
Susanne

A

Werbung

Liebe Susanne,

Wenn du die Wahl hast, lass bitte das Trockenfutter komplett weg (höchstens als Leckerchen füttern). Es gibt genug Threads dazu hier im Forum, die dir genau sagen, warum.

Suche Dir ein bis zwei gute NaFu-Marken zum RealNature dazu, damit Du Abwechslung hast, sollte die Rezeptur mal geändert werden oder ähnliches und lasse das Trockenfutter weitestgehend weg bzw gib es nur als Leckerchen. Das wäre für die Katzen auf jeden Fall das beste. 🙂

Besten Dank für die Infos.

Ich habe gestern Real Nature gefüttert - und ich muss sagen, so leer war der Napf noch nie :aetschbaetsch2: Ratzeputz leer! Allerdings habe ich mich jetzt weiter hier durchgelesen, dass die beiden soviel NaFu bekommen können wie sie möchten. Die Angabe auf der Dose reicht nämlich meiner Meinung nach nicht aus. Gestern Abend meinte man, sie hätten noch gar nichts bekommen - und heute morgen auch wieder wie ausgehungert.
Ich werde Ihnen jetzt mehr geben.
Weil das TroFu (ca. 50g pro Mieze am Tag) ist auch komplett leer. Also: mehr NaFu.

Ansonsten bleibe ich jetzt bei Real Nature und suche mir noch eine andere Marke. Bei dem TroFu verfüttere ich erst mal noch meine Vorräte von Royal Canin - und dann sehe ich weiter. Aber zuviel bekommen sie davon jetzt nicht mehr. Bin ja lernfähig :aetschbaetsch2: