Trockenfutter vom Futtersta*el

• Themenstarter Themenstarter Maus79
  • Beginndatum Beginndatum
Maus79

Maus79

Benutzer
Mich würde interessieren wer von euch noch das Trockenfutter vom Futtersta*el (*=d) füttert?
Ich fütter das seit einiger Zeit als Alleinfuttermittel da mein kleinster Kater von Nassfutter Durchfall bekommt.
Das Trockenfutter ist ein spezielles Futter, was es nur im Futtersta*el zu kaufen gibt, mit hohem Fleischanteil.
3 Sorten gibts da. Die eine Sorte schmeckt nach Fisch die andre nach Maus und die 3. nach Vogel.
Meine Katzen schwören drauf :zufrieden: und dem kleinen gehts seither prima, er ist sogar etwas übergewichtig :grin: weil ja immer was im Napf ist.
Sie können also jederzeit ran.

Wie ist das bei euch?
Kennt jemand das Futter?

A

Werbung

Hastes probiert oder woher weißt du, wonach das schmecken soll?
Mäusegeschmack ist für Katzen völlig nebensächlich, da die nicht ihres geschmackes wegen gefangen werden.
Außerdem ist klar, dass dein Kater vom Trockenfutter übergewichtig wird, das ist der größte Fettmacher überhaupt. Lies dich am besten mal hier im Futterbereich ein und geh vielleicht mal mit deinem Kater zum Tierarzt, wenn er Durchfall hat. Nur von nassfutter bekommt niemand Durchfall, und selbst wenn dein Kater die große Ausnahme wäre, gibt es immernoch bessere Fütterungsmöglichkeiten als trockenfutter

Liebe Maus, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du solltest vielleicht vom TA mal checken lassen, WARUM dein Kater von NaFu Durchfall bekommt, statt die Symptome mit Wasserentzug (TroFu) zu bekämpfen. Vielleicht hat er einfach das NaFu, das du ihm gefüttert hast nicht vertragen, oder aber er schleppt eine Krankheit mit sich rum, die durch die Trockenfütterung eben verschleiert wird.

Bei mir war es so, dass meine Kleine hier von bestimmten NaFu Marken Durchfall bekam und ich deswegen auch das TroFu Märchen glaubte. Es resultierte darin, dass meine Große fett wurde und die kleine Nieren- und Blasenprobleme bekam. Eine Umstellung auf vernünftiges NaFu hat dem ganzen relativ schnell Abhilfe geschaffen und auch laut TA sind meine beiden mittlerweile kerngesund.

also ich fütter das Trockenfutter jetzt seit über einem Jahr und seit es das gibt, hat mein kleiner keinen Durchfall mehr.
Ich bin auch regelmäsig beim Tierarzt (sogar bei 3 Tierärzten) und alle drei sind gesund und nur der Kleine hat ein wenig Übergewicht und momentan eben die Erkältung, die ja Katzen ab und an mal haben.
Hab dem TA auch gesagt dass die drei dieses spezielle Futter bekommen aber ein Trinkbrunnen immer verfügbar ist, den sie auch nutzen.

Das Nassfutter was ich mal gegeben hab, hab ich ständig gewechselt. Vom ganz billigen bis zum teuren und der Durchfall war trotzdem und sogar der Arzt meinte dass es vom Nassfutter kommen kann, da er keine andre Ursache fand.
Ich sollte mal Trockenfutter versuchen. Hab ich gemacht und bin gut damit gefahren.

warum ist das "d" ein * ???

Mich würde interessieren wer von euch noch das Trockenfutter vom Futtersta*el (*=d) füttert?
Ich fütter das seit einiger Zeit als Alleinfuttermittel da mein kleinster Kater von Nassfutter Durchfall bekommt.
Das Trockenfutter ist ein spezielles Futter, was es nur im Futtersta*el zu kaufen gibt, mit hohem Fleischanteil.
3 Sorten gibts da. Die eine Sorte schmeckt nach Fisch die andre nach Maus und die 3. nach Vogel.
Meine Katzen schwören drauf :zufrieden: und dem kleinen gehts seither prima, er ist sogar etwas übergewichtig :grin: weil ja immer was im Napf ist.
Sie können also jederzeit ran.

Wie ist das bei euch?
Kennt jemand das Futter?

Willste Werbung machen?

Werbung: