TroFu - beim TA?

  • Themenstarter Themenstarter Lissyi
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lissyi

Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2012
Beiträge
84
Ort
Land Brandenburg
Huhu ihr lieben,

Ich "Entwöhne" ja gerade meine 2 Miezen von dem schädlichen Trockenfutter.
Nun gibt es ja das TroFu überall.. aber warum haben die TÄ das TroFu.? Und die TÄ sollten das doch Eigendlich wissen,dass das extrem Ungesund ist oder?

z.B. gibt es dort Royal Canin für Sensible Katzen,oder auch bei Verdauungsstörungen & Nierenleiden.
Unterstützt das TroFu eig. nicht die Verdauungsstörungen etc.? Es ist ja extrem Trocken.


Was meint ihr dazu?
 
A

Werbung

Wozu?

Daß TA halt verdienen wollen?
Daß TA nicht zwingend viel von Ernährung wissen?
Daß es das Thema hier schon tausendmal gab?
 
Weil Futtermittelhersteller bei Neueröffnungen von Praxen unter die Arme greifen oder auch Provisionen bezahlen. Außerdem bieten deren Vertreter diverse "Schulungen" über richtige Ernährung an. Kannst ja raten was sie dort empfehlen. Entweder wissen es die Ärzte genau und raten trotzdem dazu, oder sie haben keine Ahnung wenn sie es tun weil sie den Vertretern ungesehen glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil artgerechte Ernährung der unterschiedlichsten Tierarten nun mal im Tiermedizinstudium nur ganz am Rande vorkommt, und Futtermittelhersteller genau da ihre Marktlücke gefunden haben, weil Tierhalter nun mal ihren TA nach Futter fragen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
M
Antworten
10
Aufrufe
5K
Nonsequitur
Nonsequitur
sarina82
Antworten
8
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Beverly
Antworten
16
Aufrufe
3K
Beverly
Beverly
SanneG
Antworten
9
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben